Benachrichtigung (2) beim Telefon geht nicht weg...

  • 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sapp3 schrieb:
Kann es sein, daß du entweder in den letzten Wochen noch keine neues FW Update erhalten hast, oder noch nicht installiert hast?
Ebenso @Hape1962
Gruß

Doch hab ich :) uploadfromtaptalk1344275064673.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
houmi453 schrieb:
Doch hab ich :)Anhang anzeigen 111919

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

"BLG8" ist eigentlich die neuste ausgelieferte FW für Germany, vielleicht liegt es an der persönlichen Konfiguration des Phones. Sorry
 
Das update das ich hatte ist eigentlich gar nicht so lange her und was meinst du mit der persönlichen Konfiguration des Handys,
Gruß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo liebe Leute,
Seit 2 wochen hab ich eine kleine 1 auf "Telefon" App stehen und Sie geht nicht weg:/

Könnte mir jemand bitte helfen?:s
 
Geh doch mal auf Protokolle und lösch die Anrufliste, falls die für dich nicht so wichtig ist.
Die 1 zeigt einen Anruf in Abwesenheit an...
 
Du kannst den Anruf in Abwesenheit auch einzeln löschen
 
Das bringt aber nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neeein es geeht nicht ich hab jeden protokoll gelöscht
 
Apps -> "alle" -> Telefon -> Daten löschen.
Geht das?
 
Ich denke das du nicht um einen Werks Reset herum kommst, sorry.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, glaub nicht, houmi.
Der nächste Schritt wäre: Apps -> "alle" -> Speicher des Wählprogramms -> Daten löschen.

Das wird ja nur ein Fehler in einer Datenbank sein, dafür brauch man das Phone nicht platt zu machen.

[EDIT]
Habs.
Wenn du root hast, kannst du die db's hier löschen:
data/data/com.sec.android.provider.logsprovider/databases/logs.db
Mach danach nen Neustart.

Oder unter Apps -> "alle" -> Logsprovider mal versuchen, die Daten zu löschen, vielleicht geht das auch. Danach ist allerdings der komplette Call-Log weg, aber die 1 sollte dann auch verschwunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Version mit in Anwendungsmanager und alle Logs löschen usw bringt nichts:/
 
Was? Hm... Seltsam.
Mal die App einfrieren (deaktivieren) und wieder auftauen?
 
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mich und mein Handy)...

und zwar:
Mit "avast! Mobile Security" ins "Anwendungs-Management" dann unter "BadgeProvider"- "System-Informationen".

Hier habe ich die App gestoppt "Stopp erzwingen" und die Daten gelöscht "Daten löschen".
Nach einem Reboot waren bei mir die Benachrichtigungen weg.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen. Mich hat der Fehler den letzten Nerv :cursing: gekostet.

Viel Spass....
 
  • Danke
Reaktionen: nk1607, PC-Didi, sauerkraut2011 und 6 andere
Hallo Obolosh. Ganz herzlichen Dank. Das war der wirklich beste Hinweis. Kein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen etc." mit dem ganzen weiteren Aufwand. Genau das war der richtige Tipp. Super.
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Auch ein dickes Danke von mir. Deine Lösung hat einwandfrei funktioniert und mein S3 Telefon Symbol nach über 2 Monaten von einer doofen "3" befreit. Und das Ganze ohne aufwendige Werksresets oder sonstiges.
 
hat geklappt, Juhuuuuu!!! :) vielen Dank obolosh!!! :)
 
obolosh schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mich und mein Handy)...

Ich hab erstmal ne Zeit gewartet ob um zu sehen ob es wirklich funzt.
Dewegen etwas verspätet ein fettes DANKE. Geht aber auch ohne Avast im übrigen.
 
Respekt! In diesem Forum erhält man mehr Hilfe, als beim Provider oder Hersteller.
Herzlichen Dank für die super Hilfe!!
Ich war auch schon total entnervt von dieser Falschanzeige.

DANKE Obolosh - perfekt gelöst!
 
Hier sind ja auch mehr kompetente Leute als in allen Hersteller-Support-Hotlines zusammen befürchte ich :flapper:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
793
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
1.197
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten