Benachrichtigung (2) beim Telefon geht nicht weg...

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Bei mir steht auch immer ne 1 bei den verpassten Anrufen, obwohl ich schon Listen und Protokolle usw. gelöscht hab...

wenn ich jetzt diesen Reset mit dem Zahlencode mache, ist dann alles weg auch meinem Gerät? Apps, SMS, E-Mails, Einstellungen, ... ???

Falls ja, gibt es ne App, mit der man das vorher alles ganz einfach und unkompliziert und komfortabel alles sichern kann und dann wieder drauf spielen kann ohne dass ich alles per Hand neu installieren und einstellen muss??

Eine Antwort mit möglichst wenig Fachchinesisch wäre super weil ich bin nicht so der Freak dass ich das alles verstehe :) danke!!

Ich habe nen backup von meinem handy am pc gemacht. Habe dafür kies air benutzt am pc. Nach der werkseinstellung, ganze back up wieder aufs handy gemacht.

andi212 schrieb:
Hallo.
Bei mir steht auch immer ne 1 bei den verpassten Anrufen, obwohl ich schon Listen und Protokolle usw. gelöscht hab...

wenn ich jetzt diesen Reset mit dem Zahlencode mache, ist dann alles weg auch meinem Gerät? Apps, SMS, E-Mails, Einstellungen, ... ???

Falls ja, gibt es ne App, mit der man das vorher alles ganz einfach und unkompliziert und komfortabel alles sichern kann und dann wieder drauf spielen kann ohne dass ich alles per Hand neu installieren und einstellen muss??

Eine Antwort mit möglichst wenig Fachchinesisch wäre super weil ich bin nicht so der Freak dass ich das alles verstehe :) danke!!

Problem tritt nach der neusten Firmware Update eigentlich nicht mehr auf. Vorher verschwand die Nachricht, unter schwarzen Balken ganz oben runterziehen und dann nur über löschen. Sollte das nicht erfolgt sein und die Nachricht war verschwunden, war die einfachste Möglichkeit, sich noch einmal anzurufen und die 2 Nachricht unter Rollo zu löschen und der Spuck war weg. Einige User hatten aber Apps installiert, die die Nachricht weiter im Telefon posteten. Dann wie folgt.
Zitat:
Zitat von papabolle https://www.android-hilfe.de/forum/...eht-nicht-weg.254710-page-6.html#post-3622328
So nachdem alle Ratschläge nicht gefruchtet haben habe ich mit Samsung Support Telefoniert. Laut deren Aussage sollte es mit einem Reset weg sein. Allerdings nicht über das Menü auf werkseinstellung, sondern mit folgenden Zahlenkombination: *2767*3855#.
ich werde das jetzt versuchen und dann Ergebnis schreiben.
Grüße

Nach den neusten Firmware Updates ist es im schlimmsten Fall spätestens nach Task-Manager, Ram, Speicher löschen weg und das Problem der aufgehängten 2 ist beseitigt.

Geht bei mir nur mit Speicher löschen weg. Neustes Update drauf, Werksreset gemacht. Trotzdem muss ich noch den Speicher löschen.
Who cares....

Hape1962 schrieb:
Geht bei mir nur mit Speicher löschen weg. Neustes Update drauf, Werksreset gemacht. Trotzdem muss ich noch den Speicher löschen.
Who cares....
Alles was sich nach dem FW Update aufgehängt hat, sollte aber spätestens nach dem zweiten Neustart weg sein und alles rund laufen.

Neustart hab ich schon zweimal gemacht....
Keine Ahnung was da wieder schief läuft :crying:

Falls ein "normaler" Reset nicht funktioniert, dann das hier mal eingeben:
*2767*3855#
Damit haben papabolle und auch ich das Problem behoben bekommen.

Moin Moin,
es ist ein versuch wert das hatte ich bei meinem SGS2 mit nem custom rom gehabt....

Also:
Löscht das Telefon icon aus deiner Leiste und Zieh es neu rein...

( es geht auch mit SMS oder Emails )

Hoffe konnte Helfen

Lg ollizs

Nein, das hilft leider nicht!

Dennoch vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

missdanny schrieb:
Falls ein "normaler" Reset nicht funktioniert, dann das hier mal eingeben:
*2767*3855#

Da ich diesen Thread hier vorher gelesen hatte habe ich genau diese Kombination eingegeben.

Hape1962 schrieb:
Da ich diesen Thread hier vorher gelesen hatte habe ich genau diese Kombination eingegeben.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, lässt es sich über RAM, Speicher löschen, die Nachricht löschen. Wenn sich die 1 immer wieder aufhängt, auch wenn du bei aktueller Nachricht unter Rollo auf die Taste „Löschen“ gegangen bist, dann solltest du deine Apps durchforschen, eine von diesen ist vermutlich nicht so S3/Ice tauglich.

Es muss aber nicht unbedingt an den Apps liegen. Und raus zu finden welche der Übeltäter ist, ist schwer. Am besten sich gar nicht lange mit rum ärgern und den Code eingeben.

missdanny schrieb:
Es muss aber nicht unbedingt an den Apps liegen. Und raus zu finden welche der Übeltäter ist, ist schwer. Am besten sich gar nicht lange mit rum ärgern und den Code eingeben.

Nach seinen Angaben hat er den Code schon eingegeben und überraschenderweise hat es ihm nicht geholfen.
Gruß

Gut. Hier nochmal die Zusammenfassung was ich bisher unternommen habe :

- normales Werksreset > hat nicht geholfen
- Reset über Zahlenkombination > hat nicht geholfen
- das ganze ohne zusätzlich installierte Apps getestet > hat nicht geholfen

Es geht bei mir nur wenn ich über den Taskmanager den Speicher bereinige.
Und da ich keine Lust habe mein Telefon zum 3 x neu auf zu setzen lasse ich es jetzt sein :crying:

Softwarestand siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_2012-07-31-16-58-15.png
    Screenshot_2012-07-31-16-58-15.png
    23,6 KB · Aufrufe: 419
Ich hatte den misst gestern auch gehabt ging aber nach einem Werks Reset wider weg. Konnte meine apps zwar mit (my Backup) sichern aber meine Daten darin waren weg :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

houmi453 schrieb:
Ich hatte den misst gestern auch gehabt ging aber nach einem Werks Reset wider weg. Konnte meine apps zwar mit (my Backup) sichern aber meine Daten darin waren weg :mad:

Seit den letzten FW Updates lässt sich diese Nachricht, sofern vergessen wurde sie über „Löschen“ zu entfernen und sie sich aufgehängt hat, über Task Manager, RAM, „Speicher löschen“, ohne große Probleme entfernen. Ein umständlicher „Werks Reset“ ist nicht mehr nötig.
Gruß

Schön und gut...aber das ist eher nicht Sinn der Sache. Sollte schon von alleine weggehen nachdem man die Nachricht gelesen hat....:mad2:
Irgendwie ....unclever....
Abgesehen funzt das mit dem "löschen" beimir auch nicht.

sapp3 schrieb:
Seit den letzten FW Updates lässt sich diese Nachricht, sofern vergessen wurde sie über „Löschen“ zu entfernen und sie sich aufgehängt hat, über Task Manager, RAM, „Speicher löschen“, ohne große Probleme entfernen. Ein umständlicher „Werks Reset“ ist nicht mehr nötig.
Gruß

Das hab ich ja versucht, aber es hat einfach nicht geklappt.

houmi453 schrieb:
Das hab ich ja versucht, aber es hat einfach nicht geklappt.

Kann es sein, daß du entweder in den letzten Wochen noch keine neues FW Update erhalten hast, oder noch nicht installiert hast?
Ebenso @Hape1962
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles up to date.