Backcover Haarriss

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute auch einen neuen Deckel erhalten, aufgrund von einem Riss.
Hat insgesamt jetzt genau 7 Tage gedauert mit Erstkontakt zum Support.
Ich staune, dass Samsung an dem Teil nichts ändert, denn es scheint ja sehr oft vorzukommen? Werde wohl besser meinen alten drauf lassen.

Gruß

Ich habe mittlerweile schon einen wirklichen Riss des ganzen Covers von der Kameralinse nach außen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mittlerweile habe ich es auch mal geschafft an Samsung zu schreiben, das auf meinem Backcover Sternförmige Risse in der Lackschicht entstanden sind.
Hatte ich bis Dato nie gemacht, da ich eine Silikonhülle um das Gerät hatte und so nur aller 3-4 Tage, wenn es mal wieder Grundgereinigt wurde zu sehen war das dort die feinen Risse sind.
Samsung bekommt von mir volle Punktzahl in Service in diesem Fall, denn keine 5 Tage nach meiner Mail, lag mein neues Backcover im Briefkasten obwohl in der Bestätigung, das sie mir eins schicken, von Samsung selbst von mehreren Wochen die Rede war.

genutzt habe ich den Kontakt:

https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

in die Mail habe ich geschrieben:
Anschreiben zum Anliegen Backcover
Imeinummer
Farbe
Meine Adresse
sowie ein Foto angehängt

PS: als Tipp, da ich mich schwer getan hatte, was als Unterkategorie zu nehmen ist, dort muss Bar genutzt weren

Anhänge

• Sternenrisse.jpg
    Sternenrisse.jpg
    55 KB · Aufrufe: 696
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
na klasse, mich hats auch erwischt. Riss bei der Kameralinse. Schätzungsweise 3mm lang und bereits unschön dunkel.

Wie am besten verfahren? reicht ne simple mail (über den link vom vorposter)?

Ja.

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Ja geht so wie oben beschrieben ganz einfach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

vielen dank!

mail mit Beweisfoto ist an Samsung unterwegs.

Hallo,

danke erstmal.
Habe jetzt eine E-Mail an den Support geschrieben nachdem ich 3 mal angerufen habe.
Einmal wurde mir gesagt ich solle mein komplettes Handy hinschicken, das 2te mal nur den Akkudeckel (da ich gesagt habe ich brauch mein Handy) Hallo?! Handy ohne Akkudeckel?! Das ist doch ein schlechter Witz?!
Das 3te mal sollte ich zu Mediamarkt weil es sonst ein austausch für mich Kostenpflichtig würde.
Naja mal schauen was der Support zu meinen Anliegen meint.

MfG

Atom

Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls antwort vom Samsung Support erhalten. Ich soll mein Handy einschicken - ist doch ein schlechter witz!

Wie weiter vorgehen?!

Dan mach ich mir also auch nicht so große Hoffnungen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
Ich glaube wir sind einfach zu spät.
Es haben bestimmt zu viele angefragt sodass es Samsung zu viel wird.

Sind ja jetzt ca. 4 Monate seit dem letzten Fall (hier im Thread) vergangen

Ich hab mein Handy immer in der Hülle gehabt, da ist sowas ärgerlich.
Auf mein Handy kann ich keine 2-3 Wochen verzichten!
Eins weiß ich dann aber, ich überlege mir genau ob ich das S4 hole, wobei ich ab meinem S2 bis jetzt eigentlich zufrieden war. Eigentlich trotzdem eine Frechheit.

Getappt mit meinem GT-I9300.

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo,

habe vor 10min eine Ausführliche Antwort vom Support bekommen die ich jetzt mal hier anhänge... :

---------------------------------
Sehr geehrter Herr XY,

bedauerlich, dass die Akkuabdeckung Ihres Samsung Galaxy S III einen Makel aufweist. Gut, dass Sie sich an uns wenden – sehr gern helfen wir Ihnen weiter.

Sie sind richtig informiert: Für Modelle des Samsung Galaxy S III, die einen Makel an der Akkuabdeckung aufweisen, wie Sie ihn beschreiben, hatten wir entsprechend die Abdeckung kostenfrei getauscht. Hierbei handelte es sich allerdings um einen zeitlich begrenzten Service auf Kulanz. Der Zeitraum hierfür ist zwischenzeitlich abgelaufen, das Kontingent ausgeschöpft.

Sehr gern bieten wir Ihnen natürlich an, Ihr Smartphone bei unserem Servicepartner, der datrepair GmbH, überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Handelt es sich um keinen Garantiefall, erhalten Sie nach der Überprüfung ein Reparaturangebot von unserem Servicepartner. Anhand dieses Angebotes können Sie detailliert nachvollziehen, zu welchen Konditionen eine Reparatur möglich ist.

Bitte verstehen Sie, dass erst vor Ort festgestellt werden kann, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht.

Haben Sie vorab Fragen zur möglichen Höhe einer Reparaturpauschale, wenden Sie sich am besten direkt an unseren Servicepartner. Die datrepair GmbH steht Ihnen sehr gern telefonisch wochentags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 0180 5940094* oder per E-Mail unter info@datrepair.de zur Verfügung.

(Handy sichern blabla)

Schicken Sie Ihr Samsung Galaxy S III bitte transportsicher verpackt an folgende Adresse:

Samsung Mobile Reparatur-Center
datrepair GmbH
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg

Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.

Benötigen Sie weitere Unterstützung? Wir sind für Sie da.

Freundliche Grüße
(...)

-------------------------------

Das ist doch ein Witz?!
Wen ich den Versand rechne, welchen ich fürs hinschicken zahlen muss lege ich noch 3€ drauf und muss mein Handy nicht missen. Das ist es mir dann auch nicht wert...

Ich hoffe jetzt wissen alle Bescheid und brauchen sich nicht selber noch mit dem Support rumstreiten.

Für mich ist das erledigt. Ich sehe es eh nicht, habe ja ne hülle rum...
Schade ist es dennoch.
Ich bin zwar zufrieden was die Schnelligkeit der Antworten betrifft aber ich denke die bei Samsung sind ja auch nicht dumm und wissen das 99% der S3 Besitzer ihr Handy wegen - lassen wir es 5€ sein- ihr S3 nicht 1-2Wochen hergeben...

Grüße

Atom

Getappt von meinem GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich unfassbar... ich habe ebenfalls soeben einen ähnlich klingende Antwort erhalten. Sinngemäß: Ohne einschicken keinen neuen Akkudeckel. Kann doch nicht ernsthaft deren verständis von Kundenzufriedenheit sein - und das bei einem 4 Monate alten Gerät...

Akkudeckel = Centbetrag!!

Wenn ich bei Logitech neue Gleitpads für meine Maus anforedere, bekomme ich diese kostenlos zugeschickt.
Wenn ich bei WesternDigital eine defekte Festplatte reklamiere, bekomme ich eine neue zugeschickt, ohne die alte einschicken zu müssen.

Warum kann Samsung das nicht? Affenverein...

also funktioniert es jetzt nicht mehr?

Nein. War eine "zeitlich begrenzte Kulanzleistung"... ;)

hat jemand ein pebble blue backcover zu verschenken?

?

Sehn wir so aus als wenn wir Wohltäter wären? Selbst wenn dir jemand so ein billiges Ding (Wert 10€) schenkt, dann hätte er dir das auch so gesagt, ohne das du dafür 2 Posts nacheinader machen musst! Ich find das schon fast frech.
Ich hab selber nicht viel Geld, aber wenn ich mir ein S3 kaufe und dann wegen einem Plastikteil das 10€ kostet betteln gehe, dass ich von Samsung komplett kostenlos durch die Garantie bekomme, solang mein S3 nicht geklaut ist, dann hab ich mir echt das falsch Smartphone zugelegt. Nee eigentlich sollte ich mich dann Fragen ob ich mir überhaupt noch etwas leisten kann, da ich ja soooo viel Geld für das Smartphone ausgegeben habe aber dann nichtmal 10€ übrig habe für ein scheiss dummes Stück plastik!

Sorry soviel dazu...und sorry für das offtopic.

Edit: Um gleich klarzustellen, ja man muss inzwischen 55 Cent aufwenden um den alten kaputten zu Samsung zu schicken, also fällt das ja flach, so viel hast du wohl nichtmehr.

aPollO2k schrieb:
Sehn wir so aus als wenn wir Wohltäter wären? Selbst wenn dir jemand so ein billiges Ding (Wert 10€) schenkt, dann hätte er dir das auch so gesagt, ohne das du dafür 2 Posts nacheinader machen musst! Ich find das schon fast frech.
(...) wenn ich mir ein S3 kaufe und dann wegen einem Plastikteil das 10€ kostet betteln gehe, (...) dann hab ich mir echt das falsch Smartphone zugelegt. (...)
Sehe ich genauso. Naja...

aPollO2k schrieb:
Edit: Um gleich klarzustellen, ja man muss inzwischen 55 Cent aufwenden um den alten kaputten zu Samsung zu schicken, also fällt das ja flach, so viel hast du wohl nichtmehr.

Da liegst du Falsch...
Und wenn es nur der Akkudeckel wäre auch dann nach den neuen Preisen 58ct ;)
Okay Spaß beiseite :D
Sorry wenn ich dich da Berichtigen muss aber Samsung will das Komplette Handy ;)

Tut nichts zur Sache. Ist nunmal so und fertig!

Schönen Abend noch!

Atom

Okay, dann danke für die Richtigstellung.

Geht es immer noch nicht?