Backcover Haarriss

  • 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sind eher risse
 
Hallo,

Bin seid ungefähr einer Woche Besitzer des Sgs3, und auch bei mir haben sich schon Risse gebildet, Mikrofon/kamerabereich mehrere Haarrisse und keine Kratzer,

Also gleich mal samsung angeschrieben, und dann mal schauen, wenn nich geh ich zur t-com...

gruss
 
Die Stellen um die Kamera herum, scheinen die Schwachstellen zu sein. Bei mir direkt über der Öffnung, für die LED.
Scheint sich allerdings nicht auszuweiten, die Risse sind sehr klein und fein und scheinen nicht größer zu werden. Hab ja immer noch das alte Cover drauf.
Lasse ich auch vorerst so, solange es nicht schlimmer wird.
 
so ging ja schnell gestern 17uhr email geschrieben heute 10uhr kam die nachfrage nach meinen Daten so das mir dann gleich das Cover geschickt werden kann. Na dann bin ich mal gespannt ob ich es noch die Woche kriege
 
Hab ebenfalls einen Haar riss an der Kameralinse :(

Schade....

@tinok direkt bei samsung melden ?
 
An welche Emailadresse habt ihr die Beanstandung geschickt? Und was habt ihr in die Email geschrieben? Mit Foto?
 
  • Danke
Reaktionen: Peon
Danke dir Hotz! :)

EDIT: Was für eine Untergruppe muss angegeben werden? Bar, Flip, Folder, Silder, Tablet oder Zubehör? Ich würde jetzt einfach mal Zubehör auswählen???!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
ich hatte 2 Bilder mitgeschickt! Hilfreich wäre es von Anfang an die imei, seriennummer und komplette Anschrift von euch mit zu nennen. So erspart ihr euch eine zweite Email zu Samsung zu schicken denn genau das Fragen sie in der Antwort Mail, achja die Farbe müsst ihr auch nicht reinschreiben
 
hallo,
ich habe vor 3 Wochen nur die Hotline von Samsung angerufen,
die wollten die IMEI Nummer haben, und fertig,
4 Tage später war das neue Backcover bei mir zuhause.

Sollte also noch problemlos funktionieren,
denke aber, wenn jetzt jeder Bestitzer eines S3 anruft,
oder eine Mail schreibt, werden die das kostenlose Austauschen
schnell wieder einstellen.

urmel1
 
Das denke ich nicht. Wenn das Material nicht so belastbar ist, wie Samsung angenommen hat, werden sie das auch ersetzen, solange das Gerät produziert wird.
Was willst den Kunden erzählen, die das Gerät erst später kaufen? "Unser Kontigent an Tausch Covern ist erschöpft, sie müssen damit leben, oder ein neues kaufen"?
Das werden sie nicht machen. Habe heute gelesen, dass S3 hat sich 20 Millionen Mal verkauft.
Und bei den Preisen sind solche Sachen bereits einkalkuliert. Wenn's zu viel wird, wird man eventuell was an den Materialien leicht abändern, oder was in der Art.
Das die da jetzt großen Verlust machen, wegen ein paar 0.1 Cent Covern, glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und erwin76
Heute Net Mail vom Support bekommen ich soll mein Handy einschicken ? Kann doch nicht sein oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
urmel1 schrieb:
denke aber, wenn jetzt jeder Bestitzer eines S3 anruft,
oder eine Mail schreibt, werden die das kostenlose Austauschen
schnell wieder einstellen.

urmel1

Tja ein hoch auf die Schmarotzer.
Hauptsache der wiederverkaufswert steigt.......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mich hat es nu auch erwischt....Meins ist aus der 1.Lieferung bei VF, nun habe ich Risse an der Seite mittig um eine Haltenase herum und am MicroUSB Anschluss. Telefonsupport angerufen und die sagten, es geht sofort ein neuer Deckel raus. Das nenne ich Support
 
aehm ist es euch aufgefallen das das neue Backcover nicht das Selbe ist das Kaputte bei mir ist am Samsung Schriftzug ein Viereck erkennbar so als wenn der Abdruck vom einpressen des Samsunglogos entstand!! Ist das bei euch auch so????

na lol kommando zurück das sah nur so aus weil die Klebe Folie beim Samsung logo Viereckig ausgeschnitten war!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

bei mir hat also die Lieferung mit Emailkontakt 7 Tage gedauert wobei knappe 3 Tage alleine der Versand ich weiß nicht was die Post da gemacht hatte!
 
So, mich bzw. meinen Akkudeckel hat es nun vor einigen Wochen auch getroffen, hatte vom Samsung Logo ausgehend einige Risse im Lack, worauf ich die Hotline anrief und wenige Tage später einen neuen bekam.

So weit, so gut. Nun bemerke ich 3 Wochen später wieder einen Riss im Lack, melde dies dem Online Reparatur Service und bekomme die Antwort, ich solle mein Telefon einschicken(?!).

Daraufhin rief ich die Hotline an, wo man mich belehrte, dass ser Tausch des Akkudeckels nicht auf Garantie, sondern aus KULANZ geschehen sei und dass ich deshalb keinen neuen mehr bekommen würde.
Aufs Ladekabel ging die alte garnicht ein.

Ich habe nun eine gesalzene Email an den Kunden Service geschrieben.
Kann ja wohl nicht ihr Ernst sein, oder? So etwas hab ich auch noch nicht erlebt...

Hat da schon einmal jemand ähnliches gehabt?

lg Chris
 
Vielleicht sind es einfach noch zu wenig reklamtionen, das die den Serienfehler vom Akkudeckel einfach nicht Ernst genug nehmen das das noch Schlimmer werden wird wenn die bei der Fertigung nichts ändern!

Naja aber leider ist es bekannt das Samsung nicht der Beste Service Partner ist, aber irgendwie bekommt man doch sein Recht immer durchgesetzt! Also dran bleiben und berichte wie sie Reagieren!
 
Mein Backcover hat auch einige Beschädigungen. Habe gerade Samsung angeschrieben und hoffe auch Entschädigung bzw Austausch!
 

Anhänge

  • 20120921_140653.jpg
    20120921_140653.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 382
  • 20120921_140638.jpg
    20120921_140638.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 418
  • 20120921_140703.jpg
    20120921_140703.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 394
Zumindest die Lackrisse auf dem ersten Bild sollten einen neuen Akkudeckel rechtfertigen. Das sind die typischen Lackrisse, die wahrscheinlich durch das Abnehmen des Akkudeckels entstehen (der ist eben viel zu flexibel). Die anderen Beschädigungen oben und unten, sollten bei normaler Benutzung der Anschlüsse aber auch nicht entstehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
864
TheCCM
TheCCM
amo66
Antworten
4
Aufrufe
1.533
amo66
amo66
wavetime
Antworten
1
Aufrufe
1.149
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten