Backcover Haarriss

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau hat denn die Zeitung Neuesaufgedeckt? Sie haben es scheinbar nur etwas später gepeilt, als der Rest.
Das geilste finde ich ja die Formulierung "..einige ausländische User.." Damit bleibt man schön wage, wenn man keine Quellen hat.

Stuss..

Risse im Akkudeckel sind ja schon schlimm genug, der kann ausgetauscht werden, aber Risse im Metallrahmen, da muß das Gerät eingeschickt werden. Ich hoffe, dass ich verschont bleibe.

Die Risse im Akkudeckel sind sind Risse im Lack. Nicht schön und wird auf Garantie ausgetauscht.

Risse woanders sind nicht akzeptabel, wenn sie von alleine entstehen. Auch hier muss die Garantie greifen.

Risse im Metallrahmen gibt es nicht, da das S3 gar kein Metallrahmen hat.

• Danke
Reaktionen: erwin76
Bisher wurde doch alles anstandslos ausgetauscht, selbst Probleme die keine sind, wie das Klappern durch den Autofocus.
Back Cover werden ebenfalls ohne Probleme getauscht und man muss nicht mal das defekte Teil einsenden.
Bei mir sind ja die Risse im Cover echt ein Witz.

Und bis hier nicht ein oder mehrere User auftauchen, denen die Garantie verweigert wurde, können wir uns doch eigentlich jegliche Wut für dann aufheben. :)

So...

1. Mail von mir: es kann ja wohl nicht sein, dass sich trotz Benutzung eines Covers mittlerweile dicke Risse im Backcover befinden.

2. Antwort von Samsung: Bitte IMEI und Adresse mitteilen

3. Antwort von mir (wie doof ist es eigentlich, dass man nicht direkt auf die Mail antworten darf? :mad:) mit gewünschte Informationen

4. "Das Cover wird Ihnen in wenigen Tagen zugeschickt" :thumbup:

Gesendet von meinem S3

flugs schrieb:
Risse im Metallrahmen gibt es nicht, da das S3 gar kein Metallrahmen hat.
Das kann nicht sein, denn ich habe im Netz ein herunter gefallenes S3 gesehen, wo der Rahmen verbogen war.
Ich werde heute Nachmittag versuchen das Foto aufzutreiben.

ehrles schrieb:
Wir haben deinen Punkt verstanden, kauf das Iphone für 600 Euro aufwärts, denn die Glas/Metall-Rückseite wird garantiert nicht zerkratzen. Genau so wie beim Iphone 2G, 3G, 3GS, 4, 4S und alle Ipods :winki: .

Stimmt, guter Einwand.

Das zu den Kanten hin gekrümmte Display des SGS3 bietet aber vorn keine Pufferzone, da geht das ganze Display kaputt. Bei iPhone ist eine ganz dünne Plastikerhebung da, die mein iPhone einige Male vor Displaybruch gerettet hat :)

Apropos Metallrahmen des SGS3: das ist auch Plastik oder?

androidfan32 schrieb:
Stimmt, guter Einwand.

Das zu den Kanten hin gekrümmte Display des SGS3 bietet aber vorn keine Pufferzone, da geht das ganze Display kaputt. Bei iPhone ist eine ganz dünne Plastikerhebung da, die mein iPhone einige Male vor Displaybruch gerettet hat :)

Apropos Metallrahmen des SGS3: das ist auch Plastik oder?

Ja,das S3 hat keinen Metallrahmen.

androidfan32 schrieb:

Pures Glück ;) , das Risiko eines Displaybruchs ist beim Iphone mindestens genau so hoch wie beim S3. Als ob dieser Hauch von Plastik schützen würde :D .

Hier könnt ihr mal ein S3 sehen, was komplett zerlegt wurde, leider habe ich keine Infos bzgl. des Rahmens gefunden, ich suche aber noch weiter ;)

Bei google.de folgendes eingeben: samsung-galaxy-s3-einzelteile

So, hab mal mein Backcover auch angefordert. :)

AVS78 schrieb:
So, hab mal mein Backcover auch angefordert. :)
Wie alt war dein S3, als du die Risse bemerkt hast.

Mein S3 ist 6 Tage alt und alles noch i.O.

Habe auch Risse im Metallrahmen und im Backcover..
Wenn ich es zur Reperatur schicke achten die auf den Timer? Da ich eine CF darauf habe ist er natürlich bei 1

mfg

Vorsichtshalber sollte man immer den Counter zurücksetzen. Risse im "Metallrahmen" (das S3 hat keinen Metallrahmen, ist alles Plastik) und im Backcover haben zwar nichts mit der Software zu tun, aber sicher ist sicher.

Hab es in diesem Fall metallrahmen genannt =)
Okay die Frage ist wie setz ich den zurück?

Ist das den ein Austauschgrund? das Problem ist an dem Rahmen geht auch der lack ab sodass ich schwarze Flecken am Oberen Teil habe obwohl das Handy nie hingefallen ist sieht es so aus aber es ist keine Macke zu spühren oder derartiges alles ist glatt nur der lack ist oberflächlich ab.

jackjona schrieb:
Wie alt war dein S3, als du die Risse bemerkt hast.

Mein S3 ist 6 Tage alt und alles noch i.O.

Ich hab es proforma geordert. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Back Cover ist noch gar nicht angekommen. Ich werde die Woche mal noch abwarten und dann wieder nachfragen.
Die haben ja sicher nicht nur eine Anfrage. Und so dringend ist es ja nun auch nicht.

Zwischen Mitteilung der Adresse und Ankunft des Ersatzcovers lagen bei mir gerade mal etwa 3 Tage :)

Gesendet von meinem S3