Ausländische Handynetz

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xyttas

Neues Mitglied
1
Hallo, ich war beruflich Ca. 10km von der tschechischen Grenze entfernt. Mein Handy hat sich, ins Vodafone cz Netz eingewählt, seid denn komm ich nicht mehr raus! Handy findet Vodafone de Netz, wohl ich mich mitten in Deutschland befinde, im Thüringen.

Android Version 4.1.1

Xyttas schrieb:
Handy findet Vodafone de Netz, wohl ich mich mitten in Deutschland befinde
dann buch dich doch in Vodafone.de ein (besser noch: stells auf "Automatisch auswählen").
Nebenbei bemerkt: 4.1.1 ist updateverdächtig :).
Gruß

Eine manuelle Eingabe ist nicht möglich

Vodafone.de wird nicht aufgelistet.

also etwa in der Reihenfolge:
1. Neustart, wenns nichts bringt =>
2. Simkarte kreuztauschen (welche Karte funktioniert in welchem Phone?) je nachdem => weitere Fehlersuche
3. gerüchtweise solls im europäischen Ausland durchaus auch Phones mit "Provider-Lock" geben.
Gruß

Systemeinstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netzbetreiber auswählen (wird gesucht .... ) - auf einen der angezeigten Provider tippen (ist dann immer manuell vergeben). Wird hingegen "Automatisch wählen" getippt, wird IMMER das stärkste Netz gesucht... Dein Problem hatte ich am Bodensee mit O2 und Swisscom, bis ich gemerkt habe, dass ich länger auf O2 tippen musste, um es zu behalten :)

Bitte das S3 dringend updaten! :) (XXEMRH ist die aktuelle Vodafone 4.1.2)

Zuletzt bearbeitet:
er schrieb "mitten in Deutschland" und da sollte die Automatik doch funktionieren. Oder hab ich da jetzt ein generelles Missverständniss drin?
Was mir grad noch einfällt: "nicht gelistet" kann auch bedeuten, dass da, wo er sich gerade aufhält, kein Vodafone-Netz verfügbar ist.
Gruß

Bin häufig im Ausland unterwegs und hatte diese Probleme noch nie. Wie dir schon vorgeschlagen wurde, auf automatisch stellen und neu starten.

Alles schon versucht

Ich werde neues android update machen, muss mich um sehen was es gibt. Mit guter akku leistung

Zuletzt bearbeitet:
Xyttas schrieb:
Alles schon versucht
dann könntest du ja mal das Ergebnis des Kreuztauschs der Sim hier posten :smile:. Meine Phantasie reicht nämlich im Augenblick nicht aus, mir vorzustellen was alles passieren könnte, wenn du versuchst, ein Phone upzudaten, das jetzt schon kein Netz mehr findet.
Gruß

Look

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384808159317.jpg
    uploadfromtaptalk1384808159317.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 402
  • uploadfromtaptalk1384808188880.jpg
    uploadfromtaptalk1384808188880.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 399
Du hast doch Netz oder sehe ich das falsch?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber nur Vodafone cz, da komm ich nicht mehr raus!
Andere SIM-karte in mein Handy geht es wunderbar.
Meine SIM Karte in anderes Handy auch wunderbar.
Aber mein SIM Karte in mein Handy,komm ich nur in Vodafone cz Netz wohl ich in Deutschland bin! Über 200km von Tschechien entfernt.

Lass deine Karte austauschen und das Problem sollte gelöst sein.

backylasek schrieb:
Lass deine Karte austauschen und das Problem sollte gelöst sein.
Unsinnig dieser Tipp, er kann ja SEIN eigenes Netz tatsächlich nutzen, lediglichlich die Anzeige ist falsch.

Zudem ist das Problem seit längerem bekannt, siehe z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/verkehrte-netzanzeige.430757.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-angezeigt-nicht-zurueckgestellt.237477.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wird-mit-falschem-namen-angezeigt.94795.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/netzbetreiber-aendern.456079.html

Wieso unsinnig? Wenn ne andere Karte doch mit richtigem Provider läuft?

backylasek schrieb:
Wieso unsinnig? Wenn ne andere Karte doch mit richtigem Provider läuft?
In der kurzen Zeit, in der du auf meinen Beitrag geantwortest hast, konntest du unmöglich die Bezugs-Threads gelesen haben, denn dann wäre deine Antwort eine andere oder gar keine gewesen.

Du verwechselst schon mal die Begriffe "Provider" und "Netzbetreiber".
Sein Netzbetreiber ist Vodafone.de und da ist er auch in dessen HLR registriert und kann telefonieren und die Datendienste nutzen.

Was soll ich mich hier am frühen morgen mit dir Ärgern. Dann lös du das Problem mit dem Threadersteller. Ende.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wird auch Vodafone cz angezeigt.

Zurück
Oben Unten