Aufpassen Displaykratzer

TheDefaced schrieb:
Aha hab es gerade recherchiert

Zitat:
Gorilla Glass ist ja ein Name, der etwas aussagt: stabil, unverwüstlich, hammerhart eben. „Version 2“ vom Gorilla Glass soll natürlich noch stabiler, unverwüstlicher, hammerharter eben sein. Wie Corning, der Hersteller des Spezial-Glases jetzt verkündet, ist das Galaxy S3 mit genau jenem Material ausgestattet.
Quelle: Galaxy S3 verfügt über Gorilla Glass 2 - AndroidPIT

Na dann frag ich mich wie man einen 2mm tiefen Kratzer reinkriegt?


Manchmal frage ich mich ob Werbeaussagen als Freifahrtsschein für sorglose Behandlung gelten.

Autohersteller werben auch mit isolierten Scheiben. Wenn man das Auto in die Sonne stellt wirds trotzdem Warm

Computerhersteller werben mit dem ultraschnellen Notebook mit riesiger Festplatte. Wenn ich 5 mal Photoshop starte und 150 Bilder öffne wirds auch langsam....

Sofahersteller werben mit Schmutzabweisenden Mikrofaserüberzug. Wenn ich Öl drüber Kippe ist es trotzdem dreckig.

Gorillaglas wirbt nun mit unverwüstlichem und hammerhartem Glas. Nun ratet mal was passiert wenn da Sand dran kommt?!?!

Handy+Werbung bedeutet nicht gleich Gehirn aus. Größeres Display= Größere Angriffsfläche für Kratzer
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Das eigentliche Problem ist die Leichtgläubigkeit in den Foren, es wird teilweise nicht für sich selbst kritisch hinterfragt, ob es überhaupt sein kann, dass ein Glas ohne Fremdverschulden einen Schaden erleiden kann.
 
dk.de schrieb:
-> Mein altes Zitat, es war nicht mein Telefon! Es war ein Vorstellungsstück von Samsung bei einer Präsentation.


Interessant zu bemerken ist, dass mein S3 nach knapp 3 Monaten Nutzung ohne Folie nicht mal einen feinen Kratzer hat,

Andere S3 die ich hingegen gesehen habe, diese hatten diverse feine Mikrokratzer auf dem Display.

Ob es da ggf. verschiedene Fertigungshersteller gibt ?


habe mir gestern eine beule in meinem porsche gefahren. habe andere porsche ohne beule gesehen.
hat porsche serienschwankungen?:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: andvol, KaiRo84 und Cyrus791
Hallo,

habe heute bei meinen S3 einen tiefen Kratzer entdeckt. Mitten auf dem Display. Das komische ist, er ist nur sichtbar, wenn eine Fettschicht (vom Finger) vorhanden ist. Zu fühlen ist er auch.

Ich habe das Handy jetzt 18 Tage und davon 15 Tage in benutzung und bin nur mit Schutzhülle unterwegs.

Was könnte ich machen?
 
Nichts... Reparieren lassen (auf eigene Kosten) oder neues kaufen...

P.S.: Wieso haben eigentlich immer die "Schutzhüllennutzer" die Kratzer auf dem Display? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Oder Displayschutzfolie drüber dann ist der Kratzer unsichtbar, wenn er nicht allzu tief ist!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte nie einen Kratzer an meinen Smartphones.
Weder beim Motorola Milestone, noch beim iPhone 4 und auch keinen am Galaxy S3.

Ich beutete auch keinerlei Folien, oder sonst irgend etwas.
Es kommt immer auf dem Tisch, oder in meine Hosentasche.

Tut mir leid für dich, aber halt die Ohren steif....
 
BigBug schrieb:
Nichts... Reparieren lassen (auf eigene Kosten) oder neues kaufen...

P.S.: Wieso haben eigentlich immer die "Schutzhüllennutzer" die Kratzer auf dem Display? :D
Hab beim S1/S2 und jetzt beim S3 auch immer eine Schutzhülle drauf und nicht einen Makel am Handy! Und meine Arbeitsumgebung ist nicht gerade Handy freundlich.

mfg
Andy
 
Und? Das schließt das von mir gefragte nicht aus.
 
Du hast immer geschrieben, das ist Blödsinn!
 
andvol schrieb:
Du hast immer geschrieben, das ist Blödsinn!

Er hat gemutmaßt, dass alle, die von Kratzern betroffen sind, Schutzhüllen verwenden - nicht dass alle, die Schutzhüllen verwenden auch Kratzer haben.

Alles eine Frage der Logik.

:D
 
andvol schrieb:
Hab beim S1/S2 und jetzt beim S3 auch immer eine Schutzhülle drauf und nicht einen Makel am Handy! Und meine Arbeitsumgebung ist nicht gerade Handy freundlich.

mfg
Andy

Dito und mit Kind wird es manchmal abenteuerlich und bis jetzt kein Kratzer, keine Beule - nichts.
 
Hallo,

Also ich glaub auch das das Display vom S3 kratz empfindlicher ist.

Hab mein S2 6 Monate lang jeden Tag auf der Arbeit, Privat, beim feiern usw in der Hosentasche gehabt.. auch mach schlüssel und sonst was mit drin..
Das hat nicht einen Kratzer..

Das S3 hatte ich genau 4 Tage.. und schon den ersten "tiefen" und spürbaren Kratzer im Display..

Hab jetzt eine "Kratzfeste" Folie drüber die man so gut wie nicht sieht..
 
Wie ist der tiefe Kratzer entstanden? Schlüssel und Handy am gleichen Ort (Hosentasche, etc.)?
 
Hotz schrieb:
Er hat gemutmaßt, dass alle, die von Kratzern betroffen sind, Schutzhüllen verwenden - nicht dass alle, die Schutzhüllen verwenden auch Kratzer haben.

Alles eine Frage der Logik.

:D

Schon fast richtig... :D
... Ich frage mich nur, warum alle diejenigen die hier Kratzer auf dem Display haben, immer behaupten eine Schutzhülle verwendet zu haben...
...denn wenn das immer Stimmt, scheint es ja gefährlicher zu sein, eine zu benutzen, als es nicht zu tun...

...denn Wortmeldungen ala "Mist, Hosentasche, Schlüssel, nun Kratzer" gibt es hier so gut wie gar nicht... :D immer nur "Kratzer trotz Schuhü"... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flythejet
BigBug schrieb:
Schon fast richtig... :D
... Ich frage mich nur, warum alle diejenigen die hier Kratzer auf dem Display haben, immer behaupten eine Schutzhülle verwendet zu haben...
...denn wenn das immer Stimmt, scheint es ja gefährlicher zu sein, eine zu benutzen, als es nicht zu tun...

Bei mir ist bis dato solange das Handy durch eine Hülle plus Folie geschützt war kein Kratzer entstanden. Nur wenn ich es ohne alles in der Hosentasche gehabt hatte kamen welche, wenn auch zum Glück nur sehr kleine. Daher bleibe ich bei Hüllen + Folie.
 
macduck schrieb:
Wie ist der tiefe Kratzer entstanden? Schlüssel und Handy am gleichen Ort (Hosentasche, etc.)?

Das weiß ich leider nicht genau..
Hab ihn durch zufall entdeckt beim display putzen...
 
Ist ja ein ordentlicher Batzen den wir für das S3 hingelegt haben. Von der Optik finde ich es auch schöner wie S1 und S2 aber ich fühle mich wohler wenn ich weis das es geschützt ist.
Ich habe mir seit dem S2 angewöhnt eine Otterbox plus Folie zu verwenden. Das S2 sieht immer noch aus als wenn ich es gerade erst gekauft hätte.
 
Hallo Leute,
Ich habe das Gefühl Samsung verbaut zwei verschiedene Arten von Glas.
Ich habe mein S3 meistens in der Hosentasche mal mit Hülle und mal ohne und bei mir sind viele Mikrofeine Kratzer auf dem Display. Ich habe allerdings schon von Leuten gehört, die ihr S3 ohne hülle und sogar mit Schlüssel in der Tasche haben und bei denen passiert nichts.
Wie sind eure Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schlüssel sind ungefährlich, Sand und andere kleine Dinge sind viel gefährlicher! Es geht um den Härtegrad und Gorilla Glas bedeutet nicht das es nicht zerkratzbar ist! Kannst ruhig mit einem Schlüssel versuchen es zu zerkratzen, wird nicht viel passieren dabei. Versuch es bloss nicht mit Sand oder anderen Körnern...und Schleifpapier ist der sichere Tod! Schau mal auf YouTube. Da gibt es einige schöne Videos über Gorilla Glas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten