Aufpassen Displaykratzer

Mich hat es nun auch erwischt und habe einen richtig durchgehenden und sichtbar tiefen Kratzer mitten auf dem Display! Sowas kann ja nicht sein!

Habe meines von der Telekom und dachte mir ob man da nicht was mit Garantie, Gewährleistung, Kulanz usw. machen könnte...

Wer damit hier schon in diesem Zusammenhang Erfahrungen gemacht hat soll sich bitte bei mir mit einer PN melden oder auch zur Not hier schreiben!

Und ja ich weiss, normalerweise fällt sowas nicht unter Garantie, aber wie viele hier schon betont haben scheint jedes S3 da anders zu reagieren wie das Glas ist und das sind irgendwie ja schon Schwankungen für die Samsung was kann. Grade bei der Telekom und weil man da immer was mehr zahlt stelle ich mir vor die könnten in so einem Laden eher aus Kulanz was hinbekommen.

Liebe Grüße
Chris
 
Das ist sehr unwahrscheinlich, kannst dich schon mal mit dem Kratzer oder einem Austausch-Display anfreunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das es Mängel bzw. Streuung gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Glas ist Glas.
Ich hab vor meinem jetzigen Beruf, beim Job mit Glas zu tun gehabt und da gab es nie große Mängel.
Nur die Beschichtung löst sich gerne mal.
Glas unterliegt Endkontrollen durch Maschinen, aber auch durch Menschen. Da sitzen wirklich Leute, die jedes Glas, was raus geht, manuell auf Fehler prüfen, ich habe es selbst gesehen, in einer großen Fabrik.

Benutzt man keine Folie, trägt man halt das Risiko. Das hat nichts mit minderwertiger Qualität zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es Materialien gibt, die härter als Glas sind. Kommt es damit in Berührung, hast du Kratzer. Selbst mit einem Case kann es passieren. Ein hartes Körnchen, auf der Oberfläche und dann schön in das enge Case geschoben.
Das ist so, als wenn man mit einem Metall Schwamm auf einer Alu Spüle entlang reibt.

Schaden am Display wird eigentlich immer von der Garantie ausgeschlossen. Es hat ein Kontakt stattgefunden, mit einem härteren Material. Warum sollte der Hersteller oder Provider das ersetzen?

Getaptalkt von unterwegs
 
Chris-S3 schrieb:
...habe einen richtig durchgehenden und sichtbar tiefen Kratzer mitten auf dem Display! Sowas kann ja nicht sein!

Weshalb kann so etwas nicht sein, nur weil Du nicht in der Lage warst, dass Handy so in Benutzug zu halten, dass keine Kratzer entstehen sollten ?

Wieso werden immer die Fehler bei anderen ( Herstellern ) gesucht, obwohl doch das naheliegenste ist, sich mal selbst an die Nase zu fassen.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
display kratzer auf einem smartphone ist das normalste der Welt, da wirst du niemals i-wie kulanz oder Garantie in anspruch nehmen können. das wäre ja noch schöner ;)

sowas nennt man auch "Gebrauchspuren" von daher wirst du damit leben müssen.

Habe auf meinem weissen Nexus auch schon ein paar kratzer, komischerweise hatte ich mein titanum silver, viel länger und da hatte ich nicht einen einzigen, so ist das nunmal, i-wann kommt das neue Nexus und dann versuche ich wieder mein Glück ;)

Folien kann ich patu nicht ab da nehme ich lieber mal den einen oder anderen kratzer in kauf, sind zwar nur immer so kleine die man auch nur sieht wenn das Display sauber ist und mans in eine bestimmte richtung gegen's Licht hält aber sie sind da ,
 
Ich hab mir gestern nen neuen 5 er BMW gegönnt, jetzt hab ich mir heut nen Kratzer reingefahren.....
Weis jemand ob BMW den übernimmt, ich meine bei so nem teuren Auto darf das ja nicht passieren, oder was meint ihr dazu.....
Jetzt mal ganz im ernst, wenn man sich selbst nen Kratzer/Beschädigung in sein Smartphone, Auto oder was weis ich reinzieht, dann kann man sich ärgern, aber über sich selbst und nicht über andere, den Hersteller, Provider oder so.
Langsam denke ich wenn ich so Beiträge lese ich bin im Kindergarten....
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: KaiRo84
ACHTUNG ACHTUNG AUFPASSEN AUFPASSEN: beim Auto ja nicht mit scharfen/spitzen oder sonstigen gefährlichen Gegenständen am Lack kratzen, da könnten Kratzer daraus entstehen!!!

Aber alles kein Problem, so was läuft unter Garantie oder Kulanz. Schließlich ist jedes Auto kratzfest!

mfg
Andy
 
HTC schrieb:
Trotzdem habe ich jetzt nach 5 Tagen einen 2mm Microkratzer im Display.
Ich denke das S3 hat Gorilla Glas?
 
rhsoftware schrieb:
Kinder kauft euch eine Gürteltashce, dann habt ihr das Gerät OHNE schmierige Folien in der Hand und geschützt ist es auch

Klar, eine Gürteltasche fällt ja auch nicht auf und man lernt sehr schnell neue, vollintegrierte Mitbürger kennen :thumbup:
 
Ne, GorillaGlas 2. Logischerweise gibt es härtere Materialien als "kratzfestes" Glas, z. B. ein Sandkorn.

Sand in der Hosentasche oder Hülle wird auch das beste Glas ziemlich schnell beschädigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Ne, GorillaGlas 2. Logischerweise gibt es härtere Materialien als "kratzfestes" Glas, z. B. ein Sandkorn.

Sand in der Hosentasche oder Hülle wird auch das beste Glas ziemlich schnell beschädigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Aha hab es gerade recherchiert

Zitat:
Gorilla Glass ist ja ein Name, der etwas aussagt: stabil, unverwüstlich, hammerhart eben. „Version 2“ vom Gorilla Glass soll natürlich noch stabiler, unverwüstlicher, hammerharter eben sein. Wie Corning, der Hersteller des Spezial-Glases jetzt verkündet, ist das Galaxy S3 mit genau jenem Material ausgestattet.
Quelle: Galaxy S3 verfügt über Gorilla Glass 2 - AndroidPIT

Na dann frag ich mich wie man einen 2mm tiefen Kratzer reinkriegt?
 
TheDefaced schrieb:
Na dann frag ich mich wie man einen 2mm tiefen Kratzer reinkriegt?

Mit jedem Material, das härter ist. Reine Physik.
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und Rob2222
verklagt doch Corning dafür.
 
Wobei ich mich mittlerweile Frage, ob die gemeldeten Kratzer evtl. gar nicht im Glas sondern "nur" in der Bechichtung sind.
Die Beschichtung wird vermutlich weicher als das Glas sein. Damit braucht man dann noch nicht mal so harte Materialen, um die Beschichtung zu zerkratzen.

Gruß
Rob
 
Die Kratzer sind schon im Glas, manche haben ja kleine Krater. Die Beschichtung ist hauchdünn....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dk.de schrieb:
Mit einem Teppichmesser habe ich auf dem Bildschirm so herumgekratzt, dass die Spitze gebrochen ist. (Jedoch ein billig Teppichmesser)

Auch nach Tagen mit tägliche Nutzung ohne Folie mit meinem eigenem S3 in meiner Hosentasche keine Gebrauchsspuren. Sogar keine micro Kratzer beim genauen Hinschauen gegen das Licht.


LG
-> Mein altes Zitat, es war nicht mein Telefon! Es war ein Vorstellungsstück von Samsung bei einer Präsentation.


Interessant zu bemerken ist, dass mein S3 nach knapp 3 Monaten Nutzung ohne Folie nicht mal einen feinen Kratzer hat,

Andere S3 die ich hingegen gesehen habe, diese hatten diverse feine Mikrokratzer auf dem Display.

Ob es da ggf. verschiedene Fertigungshersteller gibt ?
 
Dann hast du wohl besonders saubere Hosentaschen ^^, ohne Sand oder Steinchen zerkratzt da auch nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Randall Flagg schrieb:
Nun ja, jetzt von diesem Fall auf alle S3 zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt.
Bei jedem neu erscheinenden Handy kommen nach kurzer Zeit Berichte über Kratzer.
War beim S1 so und beim S2 auch.

Ich habe noch nie eine Schutzfolie verwendet, nicht mal eine Hülle und hatte noch nie Kratzer im Display.
Und ob die Geschichte sich so zugetragen hat, oder noch andere Kräfte am Werk waren, kann hier nicht nachvollzogen werden.

Momentan herrscht hier eine richtige Hysterie. Bei jeder Fehlermeldung die ein ein User hat, wird es gleich zum generellen Fehler erklärt.
Und Sätze wie: "Jeden Tag häufen sich Horrormeldungen... " :winki:

Habe auch 2 Kratzer im s3 , die man mit dem Fingernagel spüren kann :(

Hatte bis vor kurzen ein S1 für nen schmalen Euro + 1 Jahr Garantie und orginal Rechnung, hab das Teil nicht wirklich sonderlich liebe voll behandelt, wie das halt so bei Handwerkern manchmal ist ;)
Nicht ein KRATZER !!!!!!!!!!

Sieht beim S3 halt anders aus :( ,und ich behandele das Teil im Verhältnis zum S1 eher wie ein rohes EI.
Irgend was ist auf jeden Fall.
 
Naja, ich habe mir auch eine Folie bestellt und werde diese verwenden. Wer sich so ein teueres Handy leisten kann, den werden 2 Euro für 1-2 Folien auch nicht weiter stören?

Das Affen-Glas 2 soll ja im Vergleich zum Affen-Glas 1 nur etwas dünner sein bei vergleichbarer Härte.
 
Das affen glas sagt rein garnichts aus, es ist nur stabiler aber kratzer kommen da genau so gut rein, mein altes s1 ist schon 2 jahre alt nehme ich immer zu arbeit wo es mit metall spänen zu geht, zerspaner halt, dort habe ich ein paar kleine feine kratzer drin, nichtmal der rede wert für den alten schinken, und dort gibts kein affen glas, also nicht irritieren lassen, das affen glas ist genau so anfällig auf Kratzer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten