Aufpassen Displaykratzer

DrMole schrieb:
Folien schauen aber nicht hübsch am SGS 3 aus, tun sie eigentlich niemals.

Tja, das ist wie mit den Sitzbezügen im Auto. Damit bleiben die Sitze zwar schön, aber man hat nix davon, weil man sie eh nicht sieht. Man kann halt nicht alles haben...
 
Ich hab das original Samsung Gummi case drauf (dank meiner Frau) .

Das schützt das display zwar nicht bei Benutzung, aber durch den kleinen Rand an der display Seite kann ich es gefahrenlos mit der displayseite nach unten auf den Tisch legen.

Ausserdem bringt noch einen millimeter Sicherheitsabstand zwischen Tisch und Kameraglas wenn ich es auf die Rückseite lege.

Ein guter Kompromiss für mich, denn Folie möchte ich kein.

Positiver Nebeneffekt : die Überlebenschancen wenn das S3 runterfallen sollte steigen enorm...
 
Servus!

Habe seit knapp einer Woche mein S3 und bin soweit sehr zufrieden!
Verarbeitung ist ordentlich dafür, dass es "nur" Plastik ist und die Leistung lässt natürlich auch keine Wünsche offen.

Nun hatte ich mich im Vorfeld viel über das hoch angepriesene Gorilla Glas 2 informiert.
Überall wurden Tests mit Schlüsseln als Kratzinstrument gemacht und was man nicht sonst alles sehen konnte.
Nicht einmal "Mikrokratzer" hätten die meisten, selbst ohne Hülle etc.

Nun habe ich seit einer Woche normaler Benutzung bereits mehrere Mikrokratzer, einen richtig sichtbaren 2cm langen Kratzer (nicht allzu tief) und eine richtig miese Schramme oben am Displayrand, da mir das Handy aus 20cm Höhe aufs Parkett gefallen ist.

Meine Frage an euch: Hab ich ne Montagsproduktion erwischt oder sind diese Probleme bekannt?
Denn so schnell hatte ich damals weder im Iphone, noch im Sensation XE Kratzer.

Freue mich über jede Resonanz!

Chris
 
Hab ich leider auch.... Jetzt ist eine Folie drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist das lustige an dem Gorilla Glas 2. Mit dem Schlüssel auf das Display draufhämmern? Keine Problem. Des Messer's Klinge auf das Display? Keine Kratzer. Aber sobald Sand im Spiel ist (z.B. neue Hosen) kommen Kratzer aufs Display. Komisch aber war.

Ne Freundin von mir hat damit ihr zu Geburstag geschenkt bekommenes Galaxy S2 ruiniert. Zum Geburstag neues Handy, Hosen, Fernseher, etc. bekommen. Gleich daraufhin neue Hose angezogen und Handy mitgenommen für den daraufhin folgenden Abend - das Display war am nächsten Morgen voller Mikrokratzer.
 
zum 100.000. mal: Gorilla Glas ist nicht unzerstörbar. Gegen mikroskopisch-scharfkantige Quarzpartikel ist selbst GG2 machtlos. Und in dem Fall ist das Pech.
Ich persönlich hatte weder im Milestone, noch im SGS1, SGS2 und jetzt seit Wochen im SGS3 einen Kratzer im Display.
Ich benutze keine Displayfolie und eine Handytasche (fitBag)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, Randall Flagg und andvol
Wie mir diese sinnlosen Beiträge auf die nerven gehen.
Gorilla Glas ist nicht unzerstörbar und auch nicht zu 100% kratzfest. Es bietet lediglich in gewissen Situationen besseren Schutz als anderes Glas.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und nur weil man bei anderen Handys keine Kratzer hatte heißt das noch lange nicht das dies immer so sein muss. Wenn man 25 Jahre unfallfrei fährt heißt das auch nicht das man nie eine Unfall haben wird!!!

mfg
Andy

P.S: @GalaxyStorm: ich weiß ja nicht wo ihr eure Hosen kauft, aber in meinen war noch nie Sand drinnen?
 
Und der gefühlte 30. Glas Thread:sad:
 
Und auch ich hab gelernt. Mir kann die Werbung noch so viel erzählen. Auf meine Smartphones kommt immer nestle Folie. Nur dann hatte ich den meisten Spass an meinen Handys.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch es mal mit "Displex".
 
andvol@ Hatte ich bislang selber nicht, obwohl ich das iPhone und Galaxy S2 für eine kurze Zeit selber in fast neuen Hosen getragen habe.

PS: War ne Mustang soweit ich weiß. Komplett neu.
 
Phate1177 schrieb:
Und auch ich hab gelernt. Mir kann die Werbung noch so viel erzählen. Auf meine Smartphones kommt immer nestle Folie. Nur dann hatte ich den meisten Spass an meinen Handys.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hat noch auf keinem Handy eine Displayfolie und die letzten drei S1/S2/S3 immer in so einer bösen Ledertasche mit Mikrofasertuch die ganz ganz eng anliegt.

Außderm hat die Werbung nie behauptet, dass das S3 zu 100% kratzfest oder das Glas unzerstörbar ist!
Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

mfg
Andy
 
cybergosu schrieb:
Versuch es mal mit "Displex".

Und mach Dir damit den Screen vollends zu nichte..

Zum Glas: Als ich damals mein S2 auf die Erde geworfen hab und das Display eh kaputt war, hab ich mal mit Schlüssel und Co getestet.
Hab es auch nicht geschafft, einen Kratzer rein zu machen.
Aber mit einem härteren Material, klein und scharfkantig, bekommt man es hin.

Ich verwende auch weder Tasche noch Hülle, wie bei den Vorgängern. Bisher ist noch nichts passiert. Ich achte aber penibel drauf, dass nichts in der Tasche ist und schüttele sie auch oft aus.
Trotzdem, einen hundertprozentigen Schutz gibt's nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und stephan1977
Phate1177 schrieb:
Und auch ich hab gelernt. Mir kann die Werbung noch so viel erzählen. Auf meine Smartphones kommt immer nestle Folie. Nur dann hatte ich den meisten Spass an meinen Handys.....

*bruhahaha*

Da habe ich ein nagelneus, hübsches Händay und packe es in FOLIE?

Kinder kauft euch eine Gürteltashce, dann habt ihr das Gerät OHNE schmierige Folien in der Hand und geschützt ist es auch - Ich fass mir echt nur mehr an den Kopf mit dem ganzen Geweine hier: Noch nie in mehals als 15 jahren auch nur einen Kartzer in egal welchem Handy-Display gehabt

Aber nö, eine Gürteltasche ist natürlich nicht hübsch genug
ja dann lebt doch einfach mit den Kratzern und seid ruhig
 
@Randall: jeah, ein gleichgesinnter.
Wenn ich eine Hose aus dem Schrank nehme, wird als erstes die Hosentasche auf links gedreht...
Erst dann zieh ich sie an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
stephan1977 schrieb:
@Randall: jeah, ein gleichgesinnter.
Wenn ich eine Hose aus dem Schrank nehme, wird als erstes die Hosentasche auf links gedreht...
Erst dann zieh ich sie an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...und wenn ich Glück habe, dann fällt noch ein mitgewaschener Fünfziger raus:scared:..

Im Ernst: Es ist wirklicher scheint wirklich weicher zu sein. Alle meine Kollegen mit dem S3 haben kleine oder große Kratzer, und auch einer schon einen Bruch (auf Teppich gefallen:rolleyes2:). Da ich selber betroffen bin (Kratzer nach 1 Woche mit Tasche), habe ich jetzt mal darauf geachtet. Auf meinem S2 ist trotz keiner Schutzmaßnahmen nichts und auch mehrfach gefallen, selbst meine Frau hat es bis jetzt noch nicht geschafft.
Kleine Lanze für das S3 brechen: Meins ist im Altstadtcafe schön auf Kopfsteinpflaster gefallen:scared: und es war nur ein minimaler Microeinschlag (kaum sichtbar) auf dem Rahmen zu sehen. Meinem Kumpel beim Fratzenbuch lesen auf der Straße aus Lesehöhe über den Beton geschlittert:scared::scared: und auch nur drei fette Kratzer am Rahmen. Also den Härtetest auch mal bestanden...
 
rhsoftware schrieb:
*bruhahaha*

Da habe ich ein nagelneus, hübsches Händay und packe es in FOLIE?

Kinder kauft euch eine Gürteltashce, dann habt ihr das Gerät OHNE schmierige Folien in der Hand und geschützt ist es auch - Ich fass mir echt nur mehr an den Kopf mit dem ganzen Geweine hier: Noch nie in mehals als 15 jahren auch nur einen Kartzer in egal welchem Handy-Display gehabt

Aber nö, eine Gürteltasche ist natürlich nicht hübsch genug
ja dann lebt doch einfach mit den Kratzern und seid ruhig

Stimmt, mein Opa findet die Gürteltaschen auch toll:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: gear, biohaufen und Peter Griffin
Joa, dann lieber Kratzer über Kratzer als die Gürteltasche. Ich finde so ein Ding ganz schon affig und nerdig.
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen und Fee_Lix
chrizzle1990 schrieb:
Nun habe ich seit einer Woche normaler Benutzung bereits mehrere Mikrokratzer, einen richtig sichtbaren 2cm langen Kratzer (nicht allzu tief) und eine richtig miese Schramme oben am Displayrand, da mir das Handy aus 20cm Höhe aufs Parkett gefallen ist.

Meine Frage an euch: Hab ich ne Montagsproduktion erwischt oder sind diese Probleme bekannt?
Welche Probleme sollen bekannt sein? Dass das Handy beschädigt werden kann, wenn man es fallen lässt? - Und wenn dein Parkett nicht voller Steine ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Schramme durch einen Sturz auf einen glatten Parkettboden entstehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Zurück
Oben Unten