Aufpassen Displaykratzer

Hallo, mein Bekannter hat auch das gleich Problem mit dem S3,nach einer kurzen Zeit leichte Kratzer auf dem Display. Und dann ist sein Gerät aus 15cm auf dem Boden gefallen und seitdem hat er ein Displayriss. Wie teuer wird es sein das Display zu tauschen? Ich hab seid drei Monaten ein HTC one X und das hat nicht so Probleme mit Kratzern auf dem Display. Vielleicht lief in der Produktion schon was falsch. Hab ihr schon mal Samsung angeschrieben?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Eine Displayreparatur kostet bei W-Support 242, 67€ . Die komplette Front Incl. Display, Homebutton usw. muss getauscht werden da 1 Teil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vor 3 Tagen ist mir das Handy aus 30 Zentimeter Hoehe aus der Tasche gerutscht und auf den Boden gefallen. Display ist mindestens jeden Quadratzentimeter gerissen.
Bin gerade im Ausland, kostet hier (Indien) 170 Euro von Samsung offiziell.
Tut ziemlich weh..
Hatte vorher ein Defy+, das ist mir aus 2 Metern Hoehe runtergefallen, hat nicht mal ne Macke im Rahmen gehabt (ok, dafuer ist es gebaut..)
Aber echt erstaunlich unstabil, das Riesendisplay!
 
Was war das denn für ein Boden? Mit spitzen Kanten drin, wie zerklüfteter Beton?
 
Oh gar nicht. Das Handy ist nichtmal aufs Display selber gefallen, sondern auf die obere Seite (Kopfseite?)
War allerdings Fliesenboden.
 
Das haben sehr große Displays so an sich, beim One X, Note usw. sieht es nicht anders aus.

In einer robusten Hülle überlebt das S3 auch (fast) jeden Sturz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, ist auch das erste was ich kaufe wenn ichs wiederhabe.. Das war echt ne Lektion
 
ehrles schrieb:
Das haben sehr große Displays so an sich, beim One X, Note usw. sieht es nicht anders aus.

In einer robusten Hülle überlebt das S3 auch (fast) jeden Sturz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nichts dämpft einen Fall so gut wie eine Gummihülle.

Sent from my quad-core SGS 3 using Tapatalk 2
 
Habe jetzt ca. 3Wochen mein S3 und hab mich am Anfang von Videos vom Gorilla Glas überzeugen lassen, das es nicht anfällig für Kratzer ist - habe mich daher gegen eine Displayschutzfolie entschieden und jetzt hab ich mehrere kleine Kratzer im Glas :mad:
Schutzfolien sind jetzt bestellt, doch die Kratzer bleiben

Aber kann und darf es auch bei Gorilla Glas sein das so was passiert?
Hab das Handy gepflegt behandelt und weiß auch nicht wo die Kratzer herkommen



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh man, darüber gibts so viel Threads.

GG ist vielleicht härter als viele Metalle.
Aber z.B. Quarzsand ist härter als GG und damit kann ein Sandkorn Kratzer in GG erzeugen. Punkt.
Hartes ritzt Weiches.

Gruß
Rob
 
rNoel schrieb:
Aber kann und darf es auch bei Gorilla Glas sein das so was passiert?

Na klar, es ist und bleibt halt Glas. Da gibt es sogar einen eigenen Thread zu. Und ähnlich wie bei Dir ist das bei den meisten Betroffenen auch ganz von alleine passiert. Voodoo halt.

:rolleyes2:
 
"unkaputtbar" ? Nicht das ich wüsste. Kleine Sandkörner oder Steinchen in der Hose können auch das härteste Spezial-Glas verkratzten, wobei das verbaute GorillaGlas2 anfälliger zu sein scheint als die erste Version.
 
Naja das es keine unkaputtbaren Gläser gibt ist mir schon klar, mit meinem alten 3gs iphone das ich 2 Jahre lang weit nicht so sorgsam wie das S3 behandelt habe, nach zwei jahren nicht so intensive Kratzer wie nach zwei Wochen auf meinem S3 da bin ich dann doch ein wenig stutzig geworden.

Und ich hab ansonsten keinen anderen Thread gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt passt wieder der Vergleich, mit dem Golf fahren.. :D
 
Das ist halt Pech.

Ich hatte weder beim Milestone, noch beim SGS1, SGS2 oder beim SGS3 bisher einen Kratzer im Display.

Nicht mal beim XM5800 davor.

Ich benutze jedoch immer für jedes meiner Geräte eine Tasche (fitBag)...
 
@ rNoel:
Ich benutze für mein S3 eine Schutzhülle aus Leder und sonst nichts. D.h. während der Benutzung ist es komplett ohne Schutz. Ich kann auf meinem 2 Monate alten Gerät keine, nicht mal Microkratzer auf dem Glas feststellen.
Es wird wohl so sein, dass irgendwann das Glas mit einem härteren Objekt in Berührung kam, wie gesagt wurde, reicht da ein Sandkorn aus. Das kann nach zwei Wochen, zwei Jahren oder auch nie passieren.
 
Folien sollen da wahre Wunder wirken :D

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Folien schauen aber nicht hübsch am SGS 3 aus, tun sie eigentlich niemals.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
SGP Curved Crystal > unsichtbar ;) .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten