Aufpassen Displaykratzer

Das ist ja auch einer der Vorteile von Gorilla Glas, Kratzer fallen häufig nicht so auf wie bei anderen Glasvarianten.

Einen richtig tiefen, sicht- und spürbaren Kratzer hatte ich in den letzten Jahren auch nur auf meinem iPod 2G. Und mit dem war ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr vorsichtig.

Bei Galaxy Spica, Moto Defy, Nexus S und Galaxy S3 waren/sind es immer nur Mikrokratzer bzw. keine Kratzer gewesen. Ob Tasche oder nicht, spielte da keine Rolle. Zumindest bei mir ist da kein Zusammenhang erkennbar. Der größte Feind des Displays sind für mich Hosenbeine und Hemdsärmel, die zum schnellen putzen mißbraucht werden. Da passiert es dann schnell mal, das man sich nen Kratzer einfängt. Natürlich ist das nur eine Möglichkeit von vielen.
 
  • Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser
Korrekte Aussage
 
Hallo,
Ansich wahrlich bis jetzt bei meinen Handys immer begeistert von der Kratzfestigkeit (HTC desire, Motorola Matrix)
Nur das S3? Mir ist es gestern aus Versehen vom Couchtisch auf Laminat gefallen Resultat: 2 kleine Kratzer nur bei Sonneneinstrahlung zu sehen aber ärgerlich. Wie sieht das bei euch aus?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.


Viele Grüße
Handymeister
 
das S3 ist leider sehr glatt,wie gut das bei Mir ein Case dabei,damit geht es ganz gut.
 
Sei mir bitte nicht böse, aber ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

Hast du dein S3 auch mit dem Mikroskop untersucht wie schon einer hier?
 
Ja ist sie.... könnte aus der Stelle nicht vielleicht ein Riss entstehen?
Und dann stehe ich sicher doof da.... wegen unsachgemäßer Handhabung oder so...
Und immerhin hat das Handy auch einen stolzen Preis gekostet...

Oder irre ich mich vielleicht und bin einfach zur Vorsichtig? Ist auch möglich, Frau und pingelig halt ;)
 
Nun ich denke du bist zu pingelig.
Sei mal ehrlich das ist doch mit blosem Auge fast nicht zu erkennen
 
Springli, Ist das unter dem Glas? Bei mir geht nämlich auch die Farbe unter dem Glas am Rand ab. Zuerst rechts oben in der Ecke, nun auf der rechten Seite. Daß ganze ist noch nicht so schlimm, em war aber am Anfang gar nicht da.

Sent from my Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
Habe ich leider auch auf einer Seite... mal schauen, was noch so kommt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch schon nen Kratzer man kann ihn fühlen wenn man übers Display geht.
Son scheiss das ist arm bei so einem teuren gerät.
Hatte mein s2 immer in der Hose (Zollstock Tasche ) auf der Arbeit kein case u keine Folie nicht ein Kratzer war zu sehen . Hatte es gut eineinhalb Jahre.

S3 2 tage erster Kratzer :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich nur bestätigen. das Display des S1 hat um einiges mehr ausgehalten was Kratzer angeht als das vom S3 .
 
paule9675 schrieb:
Ich habe auch schon nen Kratzer man kann ihn fühlen wenn man übers Display geht.
Son scheiss das ist arm bei so einem teuren gerät.
Hatte mein s2 immer in der Hose (Zollstock Tasche ) auf der Arbeit kein case u keine Folie nicht ein Kratzer war zu sehen . Hatte es gut eineinhalb Jahre.

S3 2 tage erster Kratzer :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist Zufall, ich hatte beim SGS2 am ersten Tag schon einen tiefen Kratzer und das blieb bis jezt auch der Einzige obwohl es mir einige male runter fiel und ich es ohne Folie oder Hülle in der Arbeitshose (Handwerker) mitführe. Wie dem auch sei beim SGS3 hatte ich auch am zweiten Tag noch keinen Kratzer, laut eurer logik muss das SGS3 also doppelt so krazfest sein

Wünsche eine gute Woche!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Harry Potter zaubert und bamm sind die Kratzer drin. Habe jetzt schon 3 Microkratzer jeweils 2mm und es werden mehr . VERDAMMT !
 
Zählt ihr die Kratzer auf eurem Auto auch so ?:ohmy:
 
@ Aloah

Jaaaa Tue ich !
 
  • Danke
Reaktionen: st0ny und Rob2222
@ Aloah

Mikrokratzer ? habe ich ja nix von gesagt ;)
Ich schaue mir nicht jeden tag mein Handy aus der nähe an es ist ein Gebrauchsgegenstand ! Bloß wie gesagt so wie ich mit dem S 2 umgegangen bin kann man es wohl nicht mit dem S3 . das Glas scheint wohl nicht so kratzfest !

Und Auto ist ja wohl nochmal ne andere Sache ! Da hat jeder andere Ansichten sind halt Teure Gegenstande . Fahr ja kein alten Opel ;) ( Hey nix gegen Opel ;) )

So die Pflicht ruft euch noch nen schönen Tag
 
Zurück
Oben Unten