Aufpassen Displaykratzer

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Star TUX schrieb:
Man muss auch bei Putzen aufpassen. Ich blase das Display immer Druckluftspray ab und verwende ein ganz weiches Putztuch (ein Goodie von Intel :biggrin:), das ich immer vor dem Putzen ausbeutle damit es einigermaßen staubfrei ist.

Man sollte, ähnlich wie bei Brillen, ausschliesslich Baumwolltücher nutzen, keine Mikrofaser, kein Toilettpapier, kein Küchenpapier nutzen, da dort immer Rückstande von anderen Materialien zu finden sind.

also ich muss sagen,und darf nicht klagen,mir ists jetzt 2x hinunter gefallen(1x auf steinboden,das andere mal allerdings mit tasche auf beton),das gute ding,und toitoitoi, nicht ein kratzer oder delle oder irgendetwas-scheine natürlich auch unverschämtes glück gehabt zu haben,aber so anfällig auf etwaige unglücke dürfte es doch nicht sein!

Jetzt muss ich leider auch sagen, das ich meinen ersten Kratzer habe. Mitten auf dem Display ist diagonal ein 2cm langer Kratzer zu sehen. Er ist Gott sei Dank nur zu sehen und nicht zu spüren, dennoch nervt er.
Ich weiß gar nicht wie er zustande kommt, weil das Handy immer in der Fitbag Tasche ist, und dann noch diagonal? Dabei gehe ich mit meinen Smartphones pfleglicher um als mit einem rohen Ei. :-(
Das ist das erste mal, mit dem Desire und dem S2 sieht das Display noch aus wie am ersten Tag.

Gruß,
VDR-FAN

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

VDR-Fan schrieb:
Ich weiß gar nicht wie er zustande kommt, weil das Handy immer in der Fitbag Tasche ist, und dann noch diagonal?

Ich finde die fitbag Tasche (zumindest meine) einen Tick zu eng. Das kann durchaus zu Kratzern führen, ein Sandkorn reicht ja schon. Der Druck beim rein-und rausmachen aus der Tasche ist da definitiv groß genug. Eine Tasche soll ja anliegen, aber die fitbag geht da meiner Meinung nach einen Schritt zu weit.

VDR-Fan schrieb:
Jetzt muss ich leider auch sagen, das ich meinen ersten Kratzer habe. Mitten auf dem Display ist diagonal ein 2cm langer Kratzer zu sehen. Er ist Gott sei Dank nur zu sehen und nicht zu spüren, dennoch nervt er.
Ich weiß gar nicht wie er zustande kommt, weil das Handy immer in der Fitbag Tasche ist, und dann noch diagonal? Dabei gehe ich mit meinen Smartphones pfleglicher um als mit einem rohen Ei. :-(
Das ist das erste mal, mit dem Desire und dem S2 sieht das Display noch aus wie am ersten Tag.

Gruß,
VDR-FAN

den hast du dir sicher selbst mit der tasche beim rein udn rausschieben da rein gemacht ....würde mich gerne selbst zitieren aber finde mein beitrag grade nicht auf die schnelle:sleep:

Hallo,
Das stimmt, die Fitbagtasche ist wirklich sehr eng. Die Tasche für das S2 war ja schon eng, aber für das S3 ist noch einen ticken enger. Für meinen Geschmack zu eng, weil die seitlichen Knöpfe teils beim rein- und rausschieben gedrückt werden.
Aber wenn da ein Staubkorn drin war, wieso ist der Kratzer dann nicht vertikal, sondern diagonal? Kann mir das höchstens damit erklären, indem man am Ärmel die Fettspuren wegmacht und dort entlangstreicht es dadurch vielleicht entstanden ist.
Wie auch immer: Ich kann nur jedem raten, wem Kratzer auf dem Display nicht egal sind, passt auf! :D

Gruß,
VDR-Fan

Wenn man die Tasche in der Hose hat, verschiebt sie sich möglicherweise um das Handy herum. Dadurch dann diagonal. Oder halt am Ärmel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bei meinen SGS2 innerhalb eines Jahres, keinen einzigen Kratzer auf dem Dispkay hinterlassen. Meine Frau hat es dann an einem Tag geschafft. Wir vermuten die Ohrringe haben Kratzer verursacht.

Ich hoffe mein SGS3 ist mind. genauso stabil wie sein Vorgänger.

Habe auch eine eher enge Bugattitasche aber ein Midnight Cell Case da wird dass Handy nicht reingeschoben sondern reingepackt und rausgeholt.

Hat mich 17,21 Euro gekostet bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
warum macht man sich denn keine displayfolie drauf? dann braucht man keine sorge mehr wegen kratzern haben. man muss ja nur einen kleinen metall span oder ein sandkorn am finger haben und schon sind kratzer drauf egal wie vorsichtig man ist

Weil es bis jetzt keine vernünftige Folie gibt, welche das gesamte Display bedeckt.
Folien, die nicht das gesamte Display bedecken, sehen absolut schei@@e aus, und fühlen sich auch so an.

also ich nehm lieber eine nicht zu 100% passende folie als das ich mich hier über kratzer beschwere.
das display ist halt auch nur glas und wenn man da mit einem sandkorn am finger drüber geht muss man mit kratzern rechnen.
außerdem wird es nie eine folie geben die das display vom s3 komplett bedeckt da man an denn rundungen nicht kleben kann.es sei denn man nimmt sich einen heißluftfön dabei^^

Mark Aber schrieb:
Weil es bis jetzt keine vernünftige Folie gibt, welche das gesamte Display bedeckt.
Folien, die nicht das gesamte Display bedecken, sehen absolut schei@@e aus, und fühlen sich auch so an.

Also auf meinem S3 verrichtet eine Folie die nicht das gesamte Display abdeckt ihren Dienst ganz hervorragend.
Und man muss schon sehr genau hinsehen um die Folie zu erkennen. Zumindest auf dem weißen S3.
War eine Billigpackung mit 6 Folien für nen Appel und nen Ei.

Dipos Crystal Clear > schützt das komplette Display .

Also trotz des kleinen Kratzers würde mir nie in den Sinn kommen eine Folie drauf zu kleben.
Wie meinte jemand hier (glaube in diesem Thread): Displayschutzfolie fürs S3 ist wie Sitzschonbezüge für Porsche, Ferrari & co :D

Da riskiere ich lieber Kratzer.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: sapp3
also ich bin mit meiner mumbi folie auch top zu frieden. sie bedekt zwar "nur" denn sichtbaren bereich den displays aber das reicht mir auch. besser nen kleinen kratzer am rand riskieren als 100direkt auf dem display.

Mark Aber schrieb:

Flex hd oder xtreame ..ich montier meine morgen mal

Mit was macht Ihr euer Display denn sauber . Ich nehme immer so Feucht LCD Tücher oder ein Microfasertuch von Vileda und vorher üuste ich den Staub mit Druckluft weg.

Ich putze meine Handys immer am TShirt oder am Pullover. Davon gab es noch nie Kratzer.

VDR-Fan schrieb:
Also trotz des kleinen Kratzers würde mir nie in den Sinn kommen eine Folie drauf zu kleben.
Wie meinte jemand hier (glaube in diesem Thread): Displayschutzfolie fürs S3 ist wie Sitzschonbezüge für Porsche, Ferrari & co :D

Da riskiere ich lieber Kratzer.

Gruß,
VDR-Fan

made my day:D
versteh nicht wie man folie mit schonbezügen vergleichen kann...nicht umsonst verkleben immer mehr leute ihre teuren autos. besser folie auf dem auto als steinschlag oder seh ich das falsch?
naja es sei denn man kann es sich leisten und man nimmt die schlechte sich durch die kratzer in kauf

Zurück
Oben Unten