Haeretik
Erfahrenes Mitglied
- 382
lacrimosa2k2 schrieb:da hat unser optiker schon sehr recht.
ich zitiere mal frei von der webseite:
Cornings Gorilla®-Glas ist ein umweltfreundliches, dünnes Glas aus Alkali-Aluminosilikat, das sich speziell als Abdeckglas für Displays tragbarer Geräte eignet. Seine hervorragende Zusammensetzung ermöglicht eine stärkere chemische Festigkeitserhöhung, als dies mit anderem chemisch vorgespannten Glas der Fall ist, sodass es widerstandsfähiger gegenüber Beschädigungen wird.
Merkmale von Gorilla®-Glas
Das Gorilla®-Glas von Corning® vereint eine Reihe von Merkmalen, die es zu einem festen, widerstandsfähigen Glas machen, ideal für Tablet PCs:
- Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen
- Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs
- Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken
- Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas
- Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten
- Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten
- Behält seine Festigkeit
- Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln
das glas bringt einige vorteile, aber es ist beim besten willen nicht sein hauptaugemerk absulut kratzfest zu sein, eher ist es flexibler und bruchunanfälliger.
würde man wirklich kratzfestes glas verwenden wäre es so derart hart (damit einhergehend spröde) das des gorilla glas dagegen noch ein gummi lappen wäre.
^^
edit: ach und ich möchte auf das EiPhone hinweisen, dessen Glas schon bei nem Sturz von 20cm brechen kann weils härter=spröder ist. Lieber Kratzer als Risse würd ich da mal sagen
Zuletzt bearbeitet: