Arge S3 Probleme - von Heute auf Morgen!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darek La.

Darek La.

Dauer-User
1.237
Hallo Leute,

mein Galaxy S3 spinnt total und das kam vor 3 Tagen von Heute auf Morgen einfach so.

Vorweg: Ich habe nichts großartiges geändert, auch keine neuen Apps installiert etc., dass Handy lief zuvor absolut genial und reibungslos. Habe es auch nicht geflasht (gerootet) und auch die aller neuste Android Version drauf.

Meine Probleme sind:

1.) Wenn ich die Powertaste drücke, um den Bildschirm zu sperren, bereitet mir das Entsperren arge Probleme. Dazu drücke ich folglich auf den Home-Button damit ich mit dem "drüber streichen" den Bildschirm freigebe (Entsperre).

Genau hierbei hängt sich das Handy auf, sprich dass Display wird aktiviert und angezeigt, allerdings kann ich nicht drüber streichen und die Short-Link Buttons werden nicht angezeigt, erst nach gefühlten 20-30 Sekunden werden die Logos angezeigt und ich kann über den Bildschirm streichen und somit freischalten!

2.) Selbst die Uhrzeit bleibt manchmal hängen, so dass es direkt um 3-4 Minuten nach vorne springt.

3.) Wenn ich jemanden anrufe und ein Gespräch beginne, kann ich nicht mehr "auflegen" weil das Touchdisplay nicht mehr geht, es bleibt quasi hängen und ich muss mir das tuten rein ziehen, dass geht dann auf einmal nach gefühlten 40-60 Sekunden weg!

4.) Videos starten nicht mehr bzw. nur mit starker Verzögerung, egal ob es ein WebVideo ist oder dieses sich auf mein Handy befindet, auch hier gefühlte 10 Sekunden bis es startet, solange Blackscreen!

5.) Bei Bildern verzögert sich die Anzeige ebenso!

Hat jemand ein Rat für mich?

Ich habe die neuste Android Version. Modell GT-I9300.

Haste schon das S3 neu gebootet?

Also nicht mit "Neustart" sondern richtig aus- und n paar Sekunden später wieder ganz neu einschalten und booten lassen.

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2

In den Entwickleroptionen rumgespielt?

Geh mal in den Recovery-Modus. VolumeUp-Taste + Homebutton + Powerbutton drücken und Wipe mal die Cache Partition.

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten!

Also: Ich habe keine Einstellungen geändert und das Handy lief zuvor wirklich reibungslos, habe dann das neuste Android Update gemacht und 2-3 Tage später gings los!

Was ich Heute schon gemacht habe:

Ich habe alle Daten gesichert und das Handy auf "Werkseinstellung" zurück gestellt.
Dazu habe ich das Handy im Recovery Modus (?) die Partition und das System gewipt (zumindest waren da 2 Sachen zur Auswahl mit wipen), danach hat das Handy neu gestartet und die Standard App haben sich beim Hochfahren neu installiert (NTV, Bild App etc.).

Die Entwickleroptionen habe ich Testweise de.- und aktiviert, keine Änderung!

Ich bin wirklich Ratlos, ich denke ich gehe Morgen zu Saturn wo ich es gekauft habe! Mal gucken was die sagen :( Vielleicht bekomme ich ja ein neues?!?! Hmm!

• Danke
Reaktionen: Mugel
Schau mal, was in den Entwicklereinstellungen bei Animationszeit eingestellt ist.

Vermutlich wird sich das Handy demnächst ganz ausschalten, sollte auch ein Factory Reset nicht helfen. Viele der Galaxy S3 die dem sogenannten "Sudden Death" unterlegen sind, haben sich vorher ähnlich verhalten. In diesem Fall wäre es wahrscheinlich sinnvoller, das Gerät zu tauschen.

Die Entwicklereinstellungen habe ich komplett deaktiviert gehabt die letzten Stunden und trotzdem ist das Problem da :(

Noch etwas was ich vergessen hatte:
"Bildschirm drehen" funktioniert auch nicht mehr, egal in welcher Form ich es in den Einstellungen oder Taskbar (so nenne ich es da oben das Menü zum runter ziehen) aktiviere!

Georg: Wie kann ich so was denn am Besten reklamieren? Ist dieses Sudden Death in den Märkten bekannt und als Fehler anerkannt oder sagt man da einem "Pech gehabt" !?

Ich habe es nun genau 2 Monate!

Nagut, innerhalb von 14 Tagen könnte man das Gerät direkt austauschen, alles außerhalb wäre eine Kulanz des Händlers. Vermutlich müsste das Handy zur Reparatur eingeschickt werden.

Wo denn gekauft?

Saturn (in NRW)

Ich habe ähnliche Probleme, aber nicht ganz so schlimm .bei mir bleibt das handy meistens beim chrome Browser hängen, nach 10-20 sek reagiert das Handy dann endlich wirder.habe schon ein full wipe etc. Gemacht, leider hat nichts geholfen.
Kann man nur drauf hoffen, dass es an der neuen Firmware liegt und nicht an der Hardware.

Lg

Um eine Sache noch deutlich herauszustellen: In diesem Fall auf Austausch aufgrund des Sudden Death Bugs zu plädieren, ist inakzeptabel.

Das Fehlerbild passt keinesfalls zum Sudden Death. Es kann nicht angehen, dass Samsung auf der einen Seite aufgefordert wird, mehr Kulanz bei Sudden Death Fällen walten zu lassen, und auf der anderen Seite wird versucht, diese Kulanz für Fälle auszunutzen, die überhaupt nicht davon betroffen sind. Hier wird versucht, unrechtmäßig Kapital auf Kosten der tatsächlich betroffenen herauszuschlagen. Ein solches Vorgehen wird hier im Forum nicht unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und Marzl85