Apps deaktivieren zb. Google+

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuranyi

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein S3 und möchte Apps und systemanwendungen deaktivieren die ich nicht brauche, wie zb. Google+. Hierdurch wird ja auch Akku gespart.

Hat jemand eine Idee wie das geht?

Schöne Grüße:biggrin:

Ein paar lassen sich unter "Einstellungen-> Anwendungsmanager" unter dem Reiter "Alle" deaktivieren. Alternativ mit Titanium Backup. Damit lässt sich wirklich alles deaktivieren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.

Wo finde ich den Reiter "alle" beim anwendungsmanager kann ich nur installierte Apps oder Ausführung auswählen. Danke

Super Liste :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wollte auch mal mal ein paar Apps deaktivieren. Aber dann kommt folgende meldung:

Welche Fehler können denn auftreten?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348423171492.jpg
    uploadfromtaptalk1348423171492.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 901
Oft borgen sich Apps Funktionen, bei anderen Apps. Es kann also sein, dass dann eine andere App spinnt. Das ist ein Standard Hinweis, den kann man ignorieren.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: VOLKERPUTT und Mandibula
Die Frag lautet doch wie man Apps deaktivieren kann. Im Anwendungsmanager deaktiviere ich die Apps doch nicht, sondern kann die lediglich stoppen.
Stoppen bedeutet, dass die App gestoppt, also kurz beendet wird, sich diese aber sofort selbstständig wieder aktivieren kann (oder ?).
Spätestens beim nächsten Hochfahren läuft die App wieder ganz normal, oder irre ich mich ?

Ja du irrst, man kann Apps im System (seit ICS?) deaktivieren - siehe doch Screenshot von VOLKERPUTT. Aber geht nicht mit allen Apps...

• Danke
Reaktionen: Mandibula