Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Samsung Galaxy S3]

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sollte eigentlich nach jedem Firmwaresprung (GB --> ICS --> JB) eine Fullwipe machen. Dann hat man die wenigsten Probleme.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hi,

habe ein Update auf JB über Kies gemacht. Jetzt bekomme ich des Öfteren die Meldungen "TouchWiz wird angehalten" und das ganze Ding hängt.
Ich habe kein Root oder sonst irgendwas geändert.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mal den Cache von Touchwiz leeren. Unter Anwendungen.

Wird nix bringen. Man sollte nach jedem Firmwaresprung (GB --> ICS --> JB) einen Fullwipe (~Zurücksetzen auf Werkseinstellung) machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber versuchen kann man es mal

unter Anwendungen - Alle - TouchWiz Start - Daten löschen

Samsung kann nicht von allen Usern verlangen immer ein Werksreset zu machen. Das ist für mich keine Lösung. Nicht jeder hat Root und Titaniumbackup, damit man die Anwendungsdaten wiederherstellen kann. Wenn das verlangt wird, dann nur mit einem Backup in der Cloud, wo auch die Anwendungsdaten gesichert werden.

r0b schrieb:
Wird nix bringen. Man sollte nach jedem Firmwaresprung (GB --> ICS --> JB) einen Fullwipe (zurücksetzen auf Werkseinstellung) machen.

Mehr als nen Versuch isses nicht das ist mir klar.
Aber wenn man schreibt "Mach nen Full Wipe" heisst es meistens "Neee ich will aber nicht alles löschen".

Full Wipe ist immer das beste nach nem Update, mach ich jedesmal und hatte noch nie Probleme das irgendwas nicht läuft!

Richtig. egal ob man Probleme hat oder nicht. Es ist immer empfehlenswert einen Fullwipe zu machen um evtl auch irgendwelche Probleme vorzubeugen.

xCrashOverRidex schrieb:
Aber wenn man schreibt "Mach nen Full Wipe" heisst es meistens "Neee ich will aber nicht alles löschen".

Dann lieber die Zeit sich nehmen und alles neu einrichten, als das man nur Probleme hat.
Da fällt mir aber auch nur folgendes ein: Entweder Fullwipe oder du musst mit dem fehler leben :thumbup:

FullWipe hilft auch nicht unbedingt!
Ich und zwei andere User (bitstopfen + ein anderer, dessen Name mir aber leider nicht mehr einfällt) haben einen FullWipe gemacht, und das Problem tritt bei uns auch manchmal auf.
Habe es zunächst auf die Kombination root + Adblocker + Droidwall geschoben, aber wenn das auch bei anderen Usern vermehrt auftritt, scheint es wohl nicht unbedingt daran zu liegen.

Edit
Eine Frage:
Wenn man "Daten löschen" bei Touchwiz ausführt, welche Daten werden dann eigentlich gelöscht?
Nicht, dass ich dann wieder alle Homescreens etc. neu einrichten darf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@r0b
Jo...so sehe ich das auch.:thumbup:
Vielleicht sollte man das mal anpinnen, das bei jedem Versionssprung ein Full Wipe schon fast "Pflicht" sein sollte.

Das kann jeder provozieren, ihr braucht nur ganz viele Anwendungen öffnen und schließen. Das ist das Speichermanagement seit ICS, das System ist nicht in der Lage andere Komponenten im Hintergrund zu schließen, bevor der TW abstürzt. Grottig umgesetzt.

gesendet per Brieftaube

bitstopfen schrieb:
Das kann jeder provozieren, ihr braucht nur ganz viele Anwendungen öffnen und schließen. Das ist das Speichermanagement seit ICS, das System ist nicht in der Lage andere Komponenten im Hintergrund zu schließen, bevor der TW abstürzt. Grottig umgesetzt.

Huch? Das hab ich eigentlich nie.

Cyrus791 schrieb:
Wenn man "Daten löschen" bei Touchwiz ausführt, welche Daten werden dann eigentlich gelöscht?
Nicht, dass ich dann wieder alle Homescreens etc. neu einrichten darf. ;)

Nicht doch, du darfst dann nur alle Homescreens etc. wieder neu einrichten. ;)

Das ist immer das tolle an 3rd-party-Launchern. Deren Config kann man speichern, wegkopieren, zurückkopieren, wieder einspielen. Auch wenn das bei mir und dem Apex nie geklappt hat :D

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Danke dir, Estoroth!
Dann soll er lieber weiterhin abstürzen!
Habe ewig gebraucht, bis wieder alles an seinem Platz war... ;)

Es ist bei mir übrigens reproduzierbar.
Wenn ich im PlayStore eine neue App lade, dann wieder über den Zurück-Button herausgehe, stürzt es ab.
Bei Aktualisierungen (also bei Apps, die schon drauf sind), komischerweise nicht.
Irgendwie hat das bei mir wohl mit den Verknüpfungen zu tun, die bei neuen Apps auf die Homescreens gelegt werden - werde das mal ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
also ich hab es auch scheint woll an dem Update liegen. muste mein Handy zurücksetzen.dann ging Edition. aber kies sagt immer wieder das Es ein Update gibt.. ligt das am eplus oder wie !

mal schauen wann jb kommt

Gesendet von meinem GT-I9300

kann was dran sein. Ich setz aber noch einen drauf: Passiert mir auch gelegentlich, heute allerdings bei einem Update(!) einer Vodafone-App. In der Notification ein
Vodafone-"Zeichen"! Text dazu beim runterziehen: TW angehalten
Wollte wohl ein Widget laden, das auf keinem Screen mehr Platz hat.
Gruß

Hatte das auch nach dem Flashen via ODIN. Touchwiz ist alle 20s abgeraucht und ich hatte keine Telefonfunktionalität (als wenn keine SIM eingelegt wäre). Hab dann ein Nandroid zurückgespielt, dann ging wieder alles. Weis der Geier was da schiefgelaufen ist.

Habe ein Werksreset gemacht und bis jetzt scheint alles OK zu sein. Es ist noch kein Hänger aufgetreten.

Ist der Play Store icon bei dir in einem Ordner abgelegt? Es tritt immer nach dem Download von einem App im Store auf bzw. nach der Installation. Und wenn er den Ordner danach schließen will, wo das Play Store Icon gespeichert ist, wird der Touch Wizzard angehalten. Hab darauf hin einfach den Store direkt auf den Homebildschirm ohne Ordner gepackt.

War jedenfalls bei mir so, nach Update 4.1.1 JB.

MfG Cronnie

hasenhubert schrieb:
Habe ein Werksreset gemacht und bis jetzt scheint alles OK zu sein. Es ist noch kein Hänger aufgetreten.

Wird auch so bleiben :thumbup:

Hm, ich hatte einen Werksresett gemacht und TW angehalten, kommt trotzdem ohne Kernelmodifikation. Ich hatte auch auf der ersten Seite geschrieben, wie man das für sich selbst testen kann.

gesendet per Brieftaube

Hallo. Ich habe per Odin 4.1.1 XXDLIH installiert. Vorher hatte ich CM10 drauf. Nach dem Flashen habe ich den Root Kernel CF geflasht und über CWM recovery einen full wipe factory Reset gemacht.

Das hat alles bestens funktioniert. Allerdings habe ich den genannten Fehler ab und zu. Ist nicht furchtbar aber lästig.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann?

Danke

Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351365604405.jpg
    uploadfromtaptalk1351365604405.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: