Antutu, Quadrant etc. Benchmark results Galaxy S3

habe mir heute den siyah kernel geflasht, jetzt ist der benchmark nach übertaktung bei antutu schlechter und bei quadrant besser als mit stock-kernel ist ja komisch weis jemand woran das liegt oder ist das egal und man sollte dem keine beachtung schenken?
muss dazu noch erwähnen das ich die normale 4.1.2. firmware draufhabe vieleicht hat es ja was damit zu tun...
 
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den Benchmarkthread verschoben, denn mehrere Thread zu diesem Thema machen ja auch wenig Sinn.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Crystal Mett:

Du solltest, beim Antutu, auf detailed Scores gehen & schauen ob es mehr CPU Punkte durchs übertakten hat. Antutu misst ja nun nicht nur die CPU Werte.
 
hab ich ja auch gemacht die bleiben ca. gleich aber die anderen werte werden weniger wird vieleicht das gesamte system durch die übertaktung instabiler?
kann mir jemand sagen mit welchem kernel ich die besten benchmark ergebnisse bekomme oder auf welche art?
geht mir nur ums rumexperimentierten.. fummle seit ein paar wochen im root und custom bereich rum und habe blut geleckt..
 
Ist anfangs immer so..


Instabiler eigentlich nicht, wenn es im Benchmark ordentlich durchgeht.

Versuchs mal mit dem Yank Kernel, unten in meiner Signatur. Diesen kannst du auf 1,6 takten, und er läuft besser als der Siyah @ 1,8 GHz.

Aufgepasst allerdings, bezüglich init.d

Welche CR haste denn?
 
mein s3 läuft derzeit auf stock rom hab mir die neuste von vodafone geflasht weil ich hoffe das da der fix gegen den sudden death mit bei ist...
bei ner custom rom hätte ich schiss das da der sudden death kommt weil ich ja nicht weis ob da das update dagegen mit bei ist ähnlich ists auch beim kernel hab vorhin mal den yank-kernel ausprobiert aber hab grade wieder das nandroid backup draufgespielt weil ich halt doch irgendwie paraneua schiebe das mein handy nicht mehr an geht...
aber muss schon sagen der yank-kernel hat echt ne menge einstellungsmöglichkeiten kam auch promt auf 16000 bei antutu (ohne yank ca.12-14000)
 
Mal schrittweise:

Sudden Death - so ziemlich jede CR fürs S3 hat den SD Fix. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Der Yank hat ihn ebenfalls drine.
Du weißt aber auch, daß dein CWM/Recovery den SD Fix auch haben sollte, ja?

Wenn du, bezüglich den Einstellungen im Aroma, nicht weißt was was ist, spiele nicht dran rum, beim Yank kannst du dein Phone ordentlich verbessern aber auch extrem verschlechtern. Zusätzlich solltest du deinen init.d Ordner noch leeren - lösche einfach alle Scripte bedenkenlos raus.
 
ja gut zu wissen mit dem init.d ordner hab da nix gelehrt aber waren trotzdem deutlichte benchmark verbesserungen da..
Viele custom roms die mich interessieren haben noch keine stabile version von android 4.1.2. hab cyanogen 10.1 nightly draufgehabt die war noch ziemlich verbugt.. und die stabile ist wiederum relativ alt so das ich vermute das der fix noch nicht enthalten ist...
von wann ist denn der yank-kernel?
 
Der init.d kann dein S3 unter Umständen komplett ausbremsen.

CM 10.1? Das ist der größte Plunder überhaupt. Samsung hat die Sourcen nicht rausgegeben, somit wird es NIE ne Stable geben. Und CM9 ist veraltet.

Der Yank Kernel? Klick unten auf meine Signatur, vom Dev. (Entwickler) kommen immer neue Updates.

Das schöne am Yank ist einfach, dass sich alle "Yankees" untereinander, zumindest im Forum, kennen. Der Yank Thread ist einfach angenehm, sehr nette Leute. Der Entwickler, JP, ist rein zufällig Deutsch und hilft wo er nur kann. Gibt keinen besseren Kernel.

Als Rom empfehle ich dir die Clean D Slim Rom. Fast (!) jeder Yank Benutzer hat die D Rom. Das schöne daran, der Dev der D Rom, "D" heißt er hier, kennt JP, also den Dev vom Yank - Ergo: Die Benutzer vom Yank und von der Clean D Slim Rom kennen sich allesamt sehr gut. Du bekommst immer Hilfe, das ist das schöne am Yank und der D Rom.

Der Yank Kernel und die Clean "D" Slim ROM harmonisieren beide wahnsinnig gut miteinander.
 
hört sich jedenfalls nicht schlecht an! werde mir den nochmal flashen eben so das clean slim rom dürfte ja stabil sein wenn das ein derivat der orginal stock rom ist..
 
meine Werte
 

Anhänge

  • 2013-03-31 14.13.02.png
    2013-03-31 14.13.02.png
    58,3 KB · Aufrufe: 716
mderbeste schrieb:


Im Falle das es jemand interessiert.
Ich hab keine Erfahrung mit anderen Rom`s etc..
Weiss jemand meine Werte einzuschätzen?
 

Anhänge

  • 2013-03-30 20.10.37.png
    2013-03-30 20.10.37.png
    1.023 Bytes · Aufrufe: 644
  • 2013-03-30 18.59.00.png
    2013-03-30 18.59.00.png
    29,4 KB · Aufrufe: 538
Ich hol nochmal hoch, da der letzte Eintrag doch etwas her ist.
Die Bepunktung bei Antutu und Co verändert sich ja ständig.

Laut Youtube Videos sind mit der aktuellen Antutu Version 3.3.1 für das S3 @ Stock etwa zwischen 15000 und 16000 Punkte normal.
Mein S3 ist noch nicht lange in meinem Besitz. Nach Root hab ich damals direkt Antutu gebencht und ~15500 Punkte bekommen.

Nachdem jetzt ein bisschen Bloadware und Sinnlos Apps weg sind, aber auch bisschen was Zeugs dazukam, komme ich jetzt nur noch gelegendlich auf diese Zahl und relativ sporadisch.

Dabei habe ich das Gefühl, dass das Phone schonmal grundsätzlich im unteren Akkudrittel nicht mehr zur Hochleistung fähig ist.
Auch die Prozedur mit Tasks Killen und Ram Bereinigen sind eher kontraproduktiv, zumindest das letztere, da er ja sofort wieder neu reinlädt.
Mal mach ich Internet, Bildschirmdrehung, Automatische Helligkeit aus um auf das Ergebnis zu kommen, mal kommt es ohne.

Ich find diese nicht immer reproduzierbarkeit der Ergebnisse grausam.
 
Hi an alle S3er,

Da ich in letzter Zeit mal wieder Lust hatte eine andere Rom auszuprobieren, obwohl CM10.2 (Android 4.3.1) perfekt läuft, habe ich ziemlich viele ROMs verglichen. Doch irgendwie fehlte mir da mal was aussagekräftigeres, als irgendein Kommentar von irgendeinem X-Beliebigen User der seine X-beliebige Rom lobt. Deswegen dachte ich mir jeder, der Lust hat, könnte ja mal seine ROM nennen, welchen Kernel er benutzt und dazu noch einen Screenshot von seinem Ranking, oder wie sich die Gesamtpunktzahl zusammensetzt, von AnTuTu Benchmark zu posten damit man vielleicht auch mal einen Vergleichswert "schwarz auf weiß" hat.

Falls ich im falschen Forum bin verschiebt mich bitte wenn das möglich ist :)

Bin gespannt!

- Paul

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Dann fang ich mal an :D

ROM: CyanogenMod 10.2 (Stable)
Kernel: Boeffla Kernel (neueste Version)

jeba5y8e.jpg


edy4a6a6.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Oh ich wirde verschoben
 
Ich habe das S3 seit Oktober 2012, es hat den emmc-Bug, läuft aber mit Android 4.3 I930XXUGMK6 fast störungsfrei.
Der AnTuTu-Benchmark bricht nach dem 2D Test ab, angezeigt werden unterschiedliche Werte, momentan 12911.
Es ist eine 64GB-SD Karte im Gerät, es ist gerootet, Android-Tuner zeigt mir 234 installierte Apps mit 3,29GB an, 184 davon Benutzer-Apps die 2.34 GB belegen.
Überlaste ich mein S3 oder stimmt da etwas nicht?
 
Hier mein benchmark mit KitKat 4.4 und boeffla 2.2.
Beides stable bei 200mhz ~ 1400mhz



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399932376490.jpg
    uploadfromtaptalk1399932376490.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 286
2edepabe.jpg


AOKP KitKat
Boeffla Kernel

Presets Power:
avybebed.jpg


Presets Standard:
etamy3uj.jpg



Nachtrag:
Für alle die nicht den Boeffla nutzen bzw. keine Ahnung von den Presets haben.
upu5ene6.jpg


Noch ein Nachtrag:
Habe hier noch ein "altes" TWRP Backup von der SlimKat weekly 4.9 wieder mit dem Boeffla Kernel:

uga5a3y4.jpg


Kernel Preset Standard:
zapy2uqe.jpg


Preset Power:
vyrarema.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Samy Deluxe Rom 3
Mit dem Boeffla 5.3 Beta 3
Presets: Power

a8u2u3am.jpg

eja2ugeg.jpg
 
Hier mein Ergebnis.

Android: SlimKat 7.7 Stable (Slim-i9300-4.4.4.build.7.0-OFFICIAL-5934)
Kernel: 3-0-64-Slim_Kat-g53a44b3
AnTuTu: v5.1
Ergebnis: 23075 Punkte

MfG

c.-brushis
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-22-13-00-13.png
    Screenshot_2014-09-22-13-00-13.png
    26,7 KB · Aufrufe: 173
Hey Leute,

System: PA 4.6 Beta2
Kernel: Boeffla 2.4 Beta6
Governor: pegasusq
Profil: pegasusq - speedmod

bin vollkommen überrascht gewesen einen solchen Benchmark zu haben
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-30-14-24-25.png
    Screenshot_2014-09-30-14-24-25.png
    52,6 KB · Aufrufe: 164

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
151
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
628
willi19
W
Zurück
Oben Unten