Anrufe von Kontakten landen sofort auf Mailbox

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ctr01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier und als Galaxy SIII Besitzer. Freue mich auf nützliche Tipps und benötige auch gleich Eure Hilfe :
Anrufe von als Kontakt gespeicherten Personen werden sofort auf die Mailbox weiter geleitet. Lösche ich den Kontakt, kommt der Anruf "normal" an. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein !? Habe schon sämtliche "Anrufeinstellungen" überprüft, ohne Relevantes zu finden (auch nicht beim googeln). Neustart hilft auch nicht.
Modell : Samsung Galaxy SIII (GT -i9300), Android Vers. 4.1.1

Könnt Ihr mir bitte helfen ?
Danke im voraus
Norbert

Gehe mal auf Telefon -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen und "Automatisch ablehnen" ausschalten.

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich bereits probiert (Schiebeschalter steht links, Text unter "Automat. ablehnen" = "Aus". Trotz Neustart Problem noch vorhanden, leider ...
Norbert

Hast du schon einen Werksreset probiert?

das ist ja wohl die "ultima ratio" (und verzweifelte letzte Maßnahme) ? Dann sind alle bisher vorgenommenen Einstellungen (Kontakte, heruntergeladenen Anwendungen) etc weg, inkl. Registrierungen bei gmail ?
Das ist eigentlich das aller-, allerletzte, was ich mir antuen möchte, wenn es wirklich keine Alternativen mehr gibt, auf die ich immer noch hoffe.
Gruß Norbert

Ich vermute dann mal, dass du die Rufumleitung auch schon überprüft hast.

Wenn die Kontakte bei Google gespeichert sind, ist das schon mal kein Problem.
Wenn du dich mit deinem Google-Konto wieder anmeldest, wird automatisch Gmail wieder angemeldet. Sollte auch nichts verloren gehen.
Der Playstore fragt bei der Einrichtung eigentlich imnmer, ob man die Apps sichern/wiederherstellen möchte. Dann installiert der Playstore eigentlich alle deine Apps automatisch.

bei der Rufumleitung habe ich die ersten 3 Optionen ("immer ...", "wenn besetzt ..." und "... wenn keine Antwort ...") sämtlich deaktiviert. Nur die Option "... wenn nicht erreichbar" ist aktiv, allerdings mit einer mir etwas suspekten Handynummer (???). oder ist das nur beispielhaft, der Cursor steht im Eingabefeld.
Wie auch immer, ich warte vor diesem letzten Schritt noch einmal bis morgen (entschuldige, kein Mißtrauen, nur nicht rational zu begründende Hoffnung), ob es noch alternative Vorschläge gibt.
Gruß Norbert

Kein Ding.
Wird wohl die Nummer deiner Mailbox sein.

Mailbox, dachte ich, sei 5500 ?

Also Vodafone :D

Da steht deine Nummer mit einer 99 zwischen Vorwahl und Durchwahl

wie darf ich den Smiley deuten ???
Die Nummer hat aber außer der "vor"wahl 1723 nichts gemein mit meiner Nummer; sie enthält auch keine 99.

So ist's bei mir. Kann aber auch die 55 sein.

Hast du mal die Mailbox ausgeschaltet?

auch das habe ich als letzte Maßnahme probiert. Es ertönt für den Anrufer nun ein Besetztzeichen.

Aber NUR von denen du die Nummer in deinem "Telefonbuch" hast?

Hallo
Hast Du vieleicht den "Block Modus" aktiviert?
Screenshot_2012-12-08-06-18-39[1].png

sorry, bin jetzt erst wieder auf Sendung.
zu 1 (LuCipher) : ja, passiert nur bei Anrufern, die in Kontakte eingetragen sind. Lösche ich den, kommt der Anruf durch
zu 2 (oldi) : nein, "Blockierter Modus" ist deaktiviert
Durch das inzwischen - gefühlt - 1000-malige Probieren habe ich inzwischen Folgendes herausgefunden : Kontakt löschen, anrufen lassen, Anrufer aus dem Protokoll heraus in Kontakte übernehmen, schon ist alles paletti
Schreibt er in diesem Fall den Kontakt mit anderen, mir nicht erkennbaren Parametern, oder schreibt er die woanders hin (SIM-Card, "Festplatte") ? Ich habe übrigens keine zusätzliche SD-Card im Gerät.
Gruß Norbert

Hast Du eventuell irgend welche Sicherheits-Apps installiert, die das bewirken könnten? Kannst ja mal testweise wenn sowas installiert ist diese runterwerfen.

ja, habe ich (G Data Service). Nur will mir nicht ganz einleuchten, wieso zwar Anrufe "normal" durchkommen, wenn ich den Kontakt aus den protokollierten ANrufen heraus angelegt habe, nicht jedoch, wenn ich ihn manuell (unter Kontakte mit "+") anlege.
Habe bei meinen ganzen Recherchen im Netz auch hin und wieder die Unterscheidung zwischen "Speicherung auf SIM-Karte" sowie auf "... micro-SD-Karte" gefunden. Deshalb nochmals meine Frage : kann es sein, dass hier der Fehler liegt ?

hallo, und danke allen, die sich meiner Frage angenommen haben.
Dein Hinweis, TimeTurn, war letztlich entscheidend. Ich habe G Data Security deinstalliert, und das Problem ist behoben.
Nun habe ich jedoch ein neues Problem : keine Sicherheit resp. keine Software dafür auf dem Handy. Muß mich nun dem Thema widmen; habt Ihr vielleicht Tipps dazu ?

Kannst ja mal in den Einstellungen von G Data nachschauen obs da Optionen die Kontakte/Telefonate betreffend gibt. Ich vermute auf sowas wie ne Whitelist, die nur bekannte Kontakte durchlässt.

Derzeit hab ich gar keine Sicherheits-App mehr drauf und verlasse mich auf Brain 1.0 - da ich keine geklauten Apps installiere kann mir da nicht viel passieren.

Zurück
Oben Unten