Anrufe von Kontakten landen sofort auf Mailbox

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ctr01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier und als Galaxy SIII Besitzer. Freue mich auf nützliche Tipps und benötige auch gleich Eure Hilfe :
Anrufe von als Kontakt gespeicherten Personen werden sofort auf die Mailbox weiter geleitet. Lösche ich den Kontakt, kommt der Anruf "normal" an. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein !? Habe schon sämtliche "Anrufeinstellungen" überprüft, ohne Relevantes zu finden (auch nicht beim googeln). Neustart hilft auch nicht.
Modell : Samsung Galaxy SIII (GT -i9300), Android Vers. 4.1.1

Könnt Ihr mir bitte helfen ?
Danke im voraus
Norbert

Gehe mal auf Telefon -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen und "Automatisch ablehnen" ausschalten.

danke für die schnelle Antwort. Hatte ich bereits probiert (Schiebeschalter steht links, Text unter "Automat. ablehnen" = "Aus". Trotz Neustart Problem noch vorhanden, leider ...
Norbert

Hast du schon einen Werksreset probiert?

das ist ja wohl die "ultima ratio" (und verzweifelte letzte Maßnahme) ? Dann sind alle bisher vorgenommenen Einstellungen (Kontakte, heruntergeladenen Anwendungen) etc weg, inkl. Registrierungen bei gmail ?
Das ist eigentlich das aller-, allerletzte, was ich mir antuen möchte, wenn es wirklich keine Alternativen mehr gibt, auf die ich immer noch hoffe.
Gruß Norbert

Ich vermute dann mal, dass du die Rufumleitung auch schon überprüft hast.

Wenn die Kontakte bei Google gespeichert sind, ist das schon mal kein Problem.
Wenn du dich mit deinem Google-Konto wieder anmeldest, wird automatisch Gmail wieder angemeldet. Sollte auch nichts verloren gehen.
Der Playstore fragt bei der Einrichtung eigentlich imnmer, ob man die Apps sichern/wiederherstellen möchte. Dann installiert der Playstore eigentlich alle deine Apps automatisch.