Android 4.1 Update für das Galaxy S III beginnt: Polen, Kroatien und Co. machen den A

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja meistens so. Deshalb schmeiss ich immer die komplette Bloatware raus ;-)

Was hast Du alles eingefroren? Gerne auch per PM.
Bin schon gespannt auf heute Abend. Sobald ich zu hause bin wird geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Auch wenn ich die Kontakte App häufig noch im Speicher habe, diese gefühlten 92 Sekunden bis die das erste mal geöffnet ist find' ich wie Jemand in einem anderen Thread schon beschrieben hat einfach nur peinlich.

slind schrieb:
Auch wenn ich die Kontakte App häufig noch im Speicher habe, diese gefühlten 92 Sekunden bis die das erste mal geöffnet ist find' ich wie Jemand in einem anderen Thread schon beschrieben hat einfach nur peinlich.

Richtig.
Ist aber typisch Samsung.
War beim S1 so und beim S2 auch schon...:o

slind schrieb:
Und das ist nicht das einzige,obwohl es schon schneller geworden ist, Transperenzbug ist auch noch vorhanden. wenn das die Finale ist, :angry:

Andreas

Habs gerade per OTA bekommen...

EP76 schrieb:
Was hast Du alles eingefroren? Gerne auch per PM.
Bin schon gespannt auf heute Abend. Sobald ich zu hause bin wird geflasht.

Ich friere eigtl. immer die Yahoo News, Wetter Widgets, Live Wallpaper, den ganzen Samsung Kram (Planner, Konto, Suggest, Voice etc.) und so Sachen wie NFC, Direct Connect oder Allshare & Kies WLAN ein. Benutze ich einfach alles nicht. Und wenn's doch mal sein muss ist die APK ja in 20 Sekunden wieder da :D

slind schrieb:
Die Widget Ansicht ruckelt manchmal ganz schön, auch das schließen der Einstellungen dauert 'ne Sekunde bis 1,5. Pulldown Statusmenü ruckelt teilweise.

Auch mit Animation auf 0,5x und forced GPU Rendering bleibt's gleich. Bisher ernüchternd :(

Update: Nachdem ich das halbe ROM via Titanium eingefroren habe, ist es merklich besser geworden.

Das klingt aber gar nicht gut. Ruckeln bei JB? Will Samsung uns verarschen? Dann ist es wohl besser vorerst auf 4.0.4 zu bleiben.

Haste nen Wipe gemacht nachm Update?
Ich hatte nach dem ICS Update auch ein Ruckeln drin, welches durch nen Wipe behoben wurde.

Das ist Project Margarine, freut euch!

Also da scheiden sich dich Geister. Bei XDA liesst man auch in verschiedenen Threads, das es smoother läuft als die anderen Leaks. Also muss jeder mal für sich selber testen ;-)

Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema "4.1(JB)" schon ne ganze weile und klinke mich jetzt einfach mal dazu:)
Ich muss sagen auf Chip und diversen anderen Seiten wurde ja das neue Update von Android gegenüber ICS hoch gelobt was Performance angeht aber ich lese hier kaum sowas.
Weder Performance noch das Design hat sich großartig geändert.
Wenn ich mich irre oder etwas falsch interpretiert hab dann sagt das bitte:)
Danke

P.s. das war natürlich nur auf das S3 bezogen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Man mus hier halt zwischen Stock Android und der geänderten Firmwares der Hersteller unterscheiden. Jeder Hersteller versucht "seiner" Firmware das entsprechende Aussehen aufzudrücken.

Die reden vom Stock ICS im vergleich zum Stock JB, nicht diese mit TW geskinnte Samsung Variante in der die Stock Apps ersetzt wurden.

Hsv-Tobi schrieb:
Lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern. :)

Was? :huh:

Hallo zusammen,

wenn jemand unbedingt auf DBT gehen möchte, dann hätte ich eine kleine flashable Zip entwickelt die DBT zur Firmware dazu addiert.

Ich bin noch am testen, habe aber grade meinen Salescode von Polen auf DBT umstellen können.

Falls jemand Interesse und ein wenig Mut hat, dann kann ich das hochstellen.
Benutzung auf eigene Gefahr.

Übrigens habe ich mit ein paar Umwegen auch auf DBT umgestellt ohne zu wipen und alles wieder einrichten zu müssen.

Viele Grüße
Andi

firebird73 schrieb:
Welchen Sales Code hast du? DBT, ATO oder einen anderen?

Kenn mich da ned so aus, aber hab mal nen screenshot gemacht.
Hat sonst noch keiner was per OTA bekommen???

Anhänge

• Screenshot_2012-09-24-12-20-46.jpg
    Screenshot_2012-09-24-12-20-46.jpg
    83 KB · Aufrufe: 777
Status
Für weitere Antworten geschlossen.