Alle Kontaktbilder weg

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
number nine

number nine

Stamm-User
100
Von jetzt auf gleich sind auf einmal alle Kontaktbilder im Telefonbuch weg, die ich irgendwann mal hinzugefügt hatte. Einige kamen direkt aus Facebook, blieben aber auch, als ich die App deinstalliert hatte. Einige waren selbst zugeschnittene Bilder.

Vor einigen Tagen hatte ich meine Kontakte mit google verknüpft und nun, einige Tage später und plötzlich sind alle Kontaktbilder verschwunden. Nur noch eines ist übrig, was mit Skype verbunden ist.

Das ist jetzt nur mitteltragisch, aber ich bin etwas ratlos. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Achso ... kein root, kein gar nix, nur der Nova Launcher Prime. Und das einzige, was ich gemacht habe zwischen vorher da und nunmehr weg, war eigentlich google now mal von deutsch auf englisch umzustellen und zurück ....

Hi,

auf Facebook bezogen hab ich gerade gelesen, das es bei manchen geholfen hat die Facebook app zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, dann waren sie wieder da.
Probier doch mal die Kontakte bei Google neu abzurufen falls das geht.

Schönen abend noch ;)

• Danke
Reaktionen: number nine
Ich wüsste nicht, wie ich das neu abrufen sollte ....

Ich könnte bestimmt die FB-App wieder installieren und deinstallieren und hätte zumindest wieder FB Fotos zurück. Ja, aber zum einen wären das dann andere, weil einige Kontakte ihre Benutzerbilder inzwischen geändert haben. Und vor allen Dingen weiß ich trotzdem nicht, was da vorgefallen ist .... Die Bilder können doch nicht von jetzt auf gleich weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte geht vielleicht.
Und Google Konto neu synchronisieren?
Mehr weiß ich auch nicht, dann halt abwarten bis ein Profi in den thread reinschaut. Der weiß bestimmt eine Lösung. Bin raus.

• Danke
Du könntest Recht haben, es werden Syncronisierungsprobleme gemeldet. Wenn es daran liegen würde, könnte man denn die Kontakte wieder dorthin verschieben, wo sie vorher waren. Zuvor trat das nie auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze mal die SuFu, von dem Problem hab ich in letzter Zeit öfter mal gelesen. Vielleicht findest du da ja was. Ist kein S3 spezifisches Problem.

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130

• Danke
War gerade auch mal auf meinem Google Konto und hab auch einen Synchronisierungsfehler..
So hab auf Synchronisierungsfehler geklickt und hab geguckt wo der Fehler bei mir ist, bei mir bei Kalender. Vielleicht liegt er ja bei dir unter Kontakten?

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Von jetzt auf gleich waren alle Kontaktbilder weg, die Adressdaten aber noch vorhanden. Synchronisieren mit Google klappte nicht. Bei Whatsapp waren allerdings noch einige wenige Bilder vorhanden. Das Ende vom Lied war, dass ich sämtliche Profilbilder bei Google neu speichern musste. Danach lief alles wieder vollkommen normal. Das gleiche Problem hatten aber auch schon einige andere hier.

• Danke
Sind denn die Bilder irgendwo auf dem Telefon gespeichert, damit ich sie wenigstens wieder neu zuordnen kann? Ich konnte sie nirgends finden ...

• Danke
Hm, es werden ja nicht einmal mehr die Bilder der Kontakte angezeigt, die in meinen Kreisen bei Google+ sind. Das müsste doch automatisch gehen. Syncronisiert habe ich. Irgendwie ist das doch ein wenig ärgerlich ...

Ich habe die Bilder sicherheitshalber auch immer noch mal auf dem PC abgespeichert, insofern war es auch kein Problem sie zurück aufs Google Konto zu laden.

nachdem ich nun mühsam alle Kontaktbilder wieder zugeordnet hatte, waren sie nach vier Tagen wieder von jetzt auf gleich weg. Bei Google+ sind die Kontakte jedoch noch mit den Bildern da. Eine Synchronisation bringt keine Abhilfe.

Weiß vielleicht noch jemand irgendeinen Rat? Zum einen ist das ärgerlich, zum anderen habe ich die Bilder zwar alle auf dem Telefon gespeichert. Jedoch müssten die alle beim Einfügen in die Kontakte neu zugeschnitten werden. Wie gesagt, bei Google+ sehen sie normal aus und sind da.