[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

  • 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das gleiche problem hatte ich auch seit sommer 2013.
hab mir dann ein htc ladekabel geholt für 10 euro beim paki laden mit 1A stromzufuhr und es lädt ohne probleme. in 2 stunden ist mein akku komplett voll.
 
Ja ich verwende das Orginale habe aber auch schon andere getestet machne habe gar nicht geladen obwohl sie normal funkieonieren aber manche haben auch geladen :o
Früher ging das Ladekabel immer und ich konnte alle verwenden aber jetzt geht fast keins mehr :huh:
 
Dann ist vielleicht doch etwas am USB Connector kaputt. Oder hast du Custom Kernel? Habe Boeffela und wenn ich ein bestimmtes Profil habe lädt mein S3 nur mit 400mA
 
also sollte ich mir ein neues Ladekabel zulegen ? :)
welches den gibt ja mehrere eins von Samsung oder HTC oder von Sony oder welches ist besser ? :)
Weil normal ist das Ladekabel komplett heile habe es getestet an einem anderen handy lädt normal habe selbst auch viele andere Ladekabel verwendet ging fast alle nicht außer 1-2 haben einiger maßen gut geladen :o
 
Habe eins von einem No-Name Anbieter. Funktioniert Top keine Unterschiede zwischen einem Originalen, selbst beim flashen keine Auffälligkeiten..
 
Was ist eine Custom Kernel ? :)
habe leider nicht so viel Ahnung von der Handy technik :o
Kann man sein Akku irgendwo testen ob der gut funkieoniert ? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Ja aber ich will auch das die anderen Ladegeräte wieder funkieonieren, damit wenn ich z.b irgendwo bin nicht immer meins dabei haben muss :o
 
Nein ist schon gut war nur eine weitere Möglichkeit ;)

Lade dir mal die App "Galaxy Charging Current Lite" herunter. Damit siehst du mit wie viel mA dein Handy lädt wenn es nicht bei 1000 ist weißt du das dein Kabel kaputt ist.
 
Aber kann das nicht auch an der USB-Buchse liegen dass es nicht so viel mA kriegt ?
Falls es so wäre
werde die App mir gleich runterladen kann aber bisschen dauern mein Händy läd grade und ja es dauert bis es sagen wir mal 5% hat kann das schon stunden dauern :o
 
Natürlich kann es das auch. Aber ich vermute halt erstmal das Kabel, man soll ja nicht immer von schlechtesten ausgehen ;)

Außerdem ist das am einfachsten Nachzuweisen.
 
also am Pc lädt es so:
Reference:466mA
Maximum:100mA
Average:160mA

und einer Steckdose:
Reference:999mA
Maximum:900mA
Average:900mA
 
Bei mir ist es an der Steckdose:
999mA
1000mA
1000mA

Hört sich eigentlich ganz normal an. Wenn es so lädt dürfte ja auch nicht der Connector bzw das Kabel kaputt sein.
 
Also mein Handy ist jetzt wieder leer hatte vor 2 Minuten noch 5% -.-
Ich weiß nicht woran es liegt :o
Hab es in der Steckdose und dann kommt wenn das Kabel drin ist ja das mit der Akku anzeigen und den Punkten und machnmal läd das nur bis zum 3 Punkt und hört auf und fängt nach 5 Sekunden wieder an und immer so weiter und jetzt aufeinmal leuchtet halt der Punkt rot und es läd aber dauert Stunden lang bis ich genug Prozent habe das es sich lohnt es wieder anzumachen :o
Über nacht habe ich wenn ich Glück habe 50 % mehr ist immoment nicht mehr drin (9 Stunden ca).
 
Hmm, also da bin ich wohl erstmal raus. Hätte jetzt wirklich auf das Kabel getippt, aber man kann sich wohl täuschen. Warte einfach bis morgen früh, dann sind wieder mehr User online die dir weiter helfen können ;)
 
Ja ich warte mal bis morgen (gleich) hoffe ich kriege das Problem schnell weg es ist nähmlich sehr nervig wenn man draußen ist und man immer so wenig Akku hat und man nix machen kann.:huh:
 
WIE alt ist das Handy und der Akku ?? Mein Akku hatte nach einem Jahr kaum noch Kraft ! Und wenn der innere Widerstand zu hoch wird kannst auch 5000mAh dran hängen, das wird nixx mehr
 
Einfach mal einen anderen Akku testen. Das wäre das aller erste. Das die Buchse defekt ist, kann hier ausgeschlossen werden genau wie die Lade Elektron im Handy.
 
Ja Freitag kommt eine Freundin die auch ein Samsung Galaxy S3 hat werde die Akkus tauschen um zu gucken ob es dann immer noch so läd wenn es bei mir ordentlich lädt liegt es dann am Akku wenn nicht kann es auch die Ladebuchse sein oder ?
 
bobo2311 schrieb:
also am Pc lädt es so:
Reference:466mA
Das sagt nur wieviel angefordert wird und ist OK.

Maximum:100mA
Average:160mA
Viel zu niedrig.

und einer Steckdose:
Reference:999mA
Maximum:900mA
Average:900mA
Das ist mehr als genug. -> Lade an der Steckdose.

Du hast Verbindungsprobleme am PC. -> Akku und USB-Buchse am S3 sind ja in beiden Fällen gleich, können also wohl nicht die Ursache sein. Mein Verdacht ist das Kabel oder die USB-Buchse am PC.
 
Also ich habe glaub das Problem ich glaub das in die USB-Buchse am Handy schätze ich..
Habe einen anderen Akku von ner Freundin und wenn ich das mit ihrem Kabel laden will funkieoniert das nicht.
Festgestellt habe ich das mein Akku funkieniert und mein Ladekabel auch einwandfrei funkieorniert.
 
Also der Thread ist jetzt schon sehr lang, und ich habe ich nicht alles gelesen, wollte nur mal meine Erkenntnisse beitragen:

Mein S3 hat das Problem auch, daß ab und zu nur sehr langsam geladen wird. Das ist mir immer genau dann stark aufgefallen, wenn ich unterwegs war und das S3 abends zum Aufladen rangehängt habe und es morgens nicht voll war. Dann kann es schon schwierig sein, mit der Teilladung über den Tag zu kommen.
Ich habe seit über einem Jahr ein Qi-Backcover zum Drahtlos-Laden dran und lade seitdem nur noch drahtlos. Auch hier tritt das Problem auf! Es muß also m.E. nicht an einem wie auch immer ungeeigneten und/oder defekten Ladekabel und/oder Netzteil und/oder USB-Buchse liegen, da diese beim Drahtlosladen komplett unbeteiligt sind.
M.E. hat offenbar die Ladeelektronik des S3 einen Bug und schaltet fallweise nicht auf den Hochstrom-Modus um (AC) sondern lädt nur im USB-Modus, dann wahrscheinlich nur mit 100mA. Wenn man in 8 Stunden Ladezeit nur 20% oder gar weniger auf den Akku bekommt (und das trotz Offline-Modus), kann das rechnerisch durchaus hinkommen.

Meine Abhilfe sieht so aus: Ich ärger mich damit nicht mehr rum, also bzgl. Austauschen, Reklamieren oder sowas. Ich hab mir per 'Tasker' (App, siehe Play Store) ne Laderatenüberwachung gebastelt, welche mir gleich am Anfang (maximal 10 Minuten nach dem Ladebeginn) einen Warnton ausgibt, wenn die momentane Laderate unter der zu erwartenden ist. Dann nehm ich das S3 kurz vom Ladepad, mache den Bildschirm einmal ein und wieder aus, und lege es wieder aufs Ladepad. Danach klappts meistens mit dem Laden.

Ich habe bei mir die Mindestwerte für die zu erwartende Laderate wie folgt eingestellt:
10% pro Stunde unter 85% Ladestand
5% pro Stunde über 85% Ladestand

Seit ich diese Überwachung drin habe und entsprechend reagiere, ist mir das nicht wieder passiert, daß ich morgens mit einem halbvollen Akku dastehe.

Grüzilein
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
354
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.152
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
758
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten