[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kadir456 schrieb:
Habe gerade die app geladen und die spannung erhöht! Läd deutlich schneller als vorher aber mein s3 wird schneller wärmer...ist das normal?

Ja das ist normal, deswegen wird der Ladestrom begrenzt, damit eben weder Smartphone noch Akku durch zu schnelles Laden und Überhitzung beschädigt werden.

Hi, mein S3 wird aber mit dem Ladegerät vom Sony xperia Pro, bei kurzer Ladezeit, aber nicht warm.
Gruss renkrem

Gut zwei bis knapp drei Stunden sind normal, wenn es länger dauert ist wohl etwas kaputt, ich tippe auf Kabel oder eventuell auch das Ladegerät.

Ich hab genau das gleiche wie hellsgod. Dann habe ich es mit einem Hama Netzteil+USB Kabel ausprobiert: Das gleiche.

Anscheinend ist bei mir die USB Buchse kaputt.

Ladebuchse erneuert und schon läd das ganze wieder wie gewohnt mit 1325 mA im Auto.....von wegen korrosionsschaden.....pffffff

Moin Moin,

ich habe mein S3 nun seit ein paar Wochen auf 4.3 geupdatet. Lief auch alles Super und der Akku scheint auch länger zu halten. Auch hat das Handy wie sonst auch immer recht fix geladen. Nach ca. 2h war es voll. Da ich mein Handy meistens Nachts lade, nehme ich es morgens mit 100% vom Strom. Als ich nun mein Handy gestern Abend gegen 23 Uhr mit ca. 15% ans Ladekabel hing und es heute morgen um 6 Uhr wieder abnahm, hatte es nur zu 65% geladen - und es war definitiv die ganze Nacht am Strom, denn er hat mir angezeigt dass er lädt.
Selbes Schauspiel heute Nachmittag: Ich kam gegen 16 Uhr nachhause und habe das Handy um 16:30 Uhr mit 4% ans Ladekabel gehangen. Da das Handy auf Grund des Akktustatus ausging, habe ich den Akku rausgenommen und wieder reingelegt und das Handy neu gestartet.
Nun haben wir ca. 19:30 Uhr und das Handy ist grad mal zu 20% geladen. In 3 Stunden also ca. 16%. Normal war das Handy nach so einer kurzen Zeit schon wieder voll.
Zusätzlich festgestellt, dass das Handy bei der geringsten Benutzung am Strom auch vom Akkustand runtergeht.

Es wurden keine neuen Apps installiert und auch sonst ist es nicht runtergefallen oder sonst was außergewöhnliches mit dem Handy passiert.

Das Handy ist nun etwas über 1 Jahr alt. Zumal dieses Phänomen von einem Tag zum anderen aufgetreten ist, kann ich mir auch nicht erklären woran es liegt.

Gibt es ähnliche Fälle und vorallem: gibt es Lösungen?

Gruß luma

//edit: grr... Tipfehler in der Überschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes..

Per Tastaturcode *#0228# ganz unten "reset".

Das Gerät wird neu starten und beobachte mal den Ladezustand/Ladevorgang erneut.
Hat schon mehrmals geholfen.

Moin,

danke für den Vorschlag.
Ich kann anstatt Reset unten nur Quickstart drücken.
Auch startet das Handy nicht neu, sondern der Bildschirm geht nur aus, wie wenn ich den Powerknopf kurz drücke.

//edit: Handy mal manuell neugestartet, nach dem ich Quickstart geklickt habe. Hat plötzlich 45%. Werde es weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Reset oder Quickstart..Egal:D
Wusste es nicht Genau aber das ist Nebensache...

Nach einem erneutem Neustart wieder nur bei 23%. Hat wohl nichts gebracht :/

Wie Neustart?

Den Code Nur einmalig nutzen, nicht dauerhaft..
Das Telefon ganz Normal nutzen und aufladen.

Habe den Code nicht dauerhaft genutzt, sondern nur 1x.
Nach dem 1. Neustart zeigte das Handy plötzlich 46%.
Da die Prozente wieder runter gingen habe ich das Handy erneut neugestaret und dann zeigte es wieder nur 23% an. Nach einem 3. Neustart lädt es nun aber wieder recht zügig.

Ich habe auch ein problem:

Wenn ich mein S3 einstecke zum aufladen und ich noch etwas damit rumschreibe, lädt das handy nicht auf, entläd sich aber, wenn auch langsamer. Ich benutze das mitgelieferte ladekabel und alle anderen apps habe ich beendet. Ist das normal oder irgendwas anderes? :confused:

Wäre für jede hilfe dankbar :)

Mrmcmuffin :)

Ich glaube, es wurde in diesem Thread gefühlte 100 mal gesagt: Lade dir die App Galaxy Charging CUrrent lite runter, schließ dein Handy ans Ladegerät an (nicht USB) und sag, welche WErte die App ausspuckt!

Also erstens: Ich lese mir nicht alle 500 antworten zu diesem thema durch ;)

Und zweitens: Die App zeigt mir 1000mA an, sinkt aber auf 800 wenn ich ein großes spiel wie Dead Triggr 2 spiele. Manchmal sogar auf 100. Aber das habe ich nur erlebt, als ich mit whatsapp geschrieben habe und keine andere app offen war. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:27 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

Aber im moment scheint alles in ordnung zu sein :thumbup:

Tja das ist schlecht. Wenn du die 500 Beiträge gelesen hast weißt du woran das liegt

N'Abend allerseits.

Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem mit dem extrem langsamen Laden.
Meine Lösung war allerdings recht einfach:

ich hatte immer die Ladebuchse am S3 in Verdacht - falsch gedacht. Es war das andere Ende des Kabels mit dem USB Stecker. Der steckte einfach nicht richtig im Steckeranschluss.
Da ich mein S3 immer auf dem Nachttisch liegen habe zum Laden ist mir nie eingefallen das auch der USB Anschluss am Stecker vielleicht nicht richtig drin sein könnte. Fiel mir aber auch nicht auf weil es nur ein kleines Stück rausgerutscht war.

Also einfach mal schauen wie es bei Euch aussieht.

weil es nur ein kleines Stück rausgerutscht war
Das Original Kabel zum S3 hatte ich nach kurzer Zeit getauscht, da mir persönlich der Kontakt zur Buchse "zu weich" war.

Ich habe ein anderes Set gekauft, das Kabel hat "festeren" Kontakt zur Buchse = keine Probleme.

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mein Samsung Galaxy S3 lädt einfach nicht mehr richtig und zwar lädt es manchmal manchmal aber auch nicht wenn es mal lädt dauert es Stunden bis ich an die 10-20% komme.
Wenn ich mein Handy dann an habe und mein Ladegerät anschließe und ich Facebook gehe oder Whatsapp verliere ich auch noch Akku obwohl es eigentlich laden sollte.
Ich weiß nicht wodran es liegt ob es der Akku ist oder die Ladebuchse :huh:
Ich habe schon andere Ladegeräte verwendet machne laden wohl manche laden wiederrum gar nicht :huh:

Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Nutzt du zufällig das originale Ladekabel? Wenn ja oder auch nicht kann es daran liegen das das Kabel an manchen stellen gebrochen ist. So war es zu mindestens bei mir. Nachdem ich mir ein neues geholt habe (Nicht Original) funktionierte es wieder tadellos. Es kann natürlich auch an dem Ladegerät liegen, am Akku denke ich eher weniger!