[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ralfkm schrieb:
Ein Noname Kabel bringt bei meinem S3 weniger Ladestrom

Das wird schwer werden :D

Meinste?

mumbi Universal USB Netzteil 220V schwarz 1000mAh Ladegerät 5V 1A 100-240 Volt

InLine USB Netzteil - Ladegerät - Stromadapter - 100-240V zu 5V/1A - schwarz, 31500S

Reise-Ladegerät (100-250V) kompatibel zu micro USB abgewinkelt 1A

mumbi Universal mini USB Ladegerät 1000mA

Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U80EBEGXEG (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz

deleyCON USB Ladegerät / 1 Port USB Reisenetzteil für 1 Geräte (1A - 1000mA) - Handy, Smartphone, MP3 Player, Digital Kamera

deleyCON USB Dual Ladegerät / 2 Port USB Reisenetzteil für 2 Geräte (1x 2,1A / 2x 1A) - Handy, Smartphone, Tablet, Digital Kamera

Reicht?

Bei mir lag es schlicht und einfach am Samsung Kabel. Anderes drann und es lädt wieder normal ;)

Proph3t. Tut mir leid aber ich sehe nicht die überragende Qualität die diesen Preis gerechtfertigten würde. OK es sind nur 15€ aber billig ist das nicht gerade, wenn schon der Preis dann würde ich lieber gleich das nehmen http://www.amazon.de/Netzteil-PowerFast-Ladegerät-schnellere-Akkuladung/dp/B006GWO6XI/

Ist natürlich alles wirklich nur meine Meinung und ich kann auch falsch liegen.

Muppi genau so sehe ich das auch. Ladegerät für 12 € und dann billig Kabel für 2 € dran und dann wundern sich die Leute wieso es nicht vernünftig lädt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Für deinen Adapter würde man zurzeit auch 14.99 zahlen. Hatte für meinen am Freitag nur 13.99 gezahlt was für mich ok war. Und bisher lädt das Kabel super.

Hey ho, stehe im Moment auch vor dem Problem mit den schlechten Akkuladezeiten, habe mich beim Shop erkundigt und die Aussage erhalten, dass es am mirco USB Stecker wohl Probleme mit Oxidation gibt. Ich soll jetzt mein Handy ganz einfach zur Reparatur geben, da soll dann wohl ein neuer Micro USB Anschluss verlötet werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ihr kauft ein Ladegerät nach dem anderen, habt ihr eure Originalen Ladegeräte schon mal an anderen Handys ausprobiert? Es wird wohl eher am Handy liegen das es nicht mehr richtig laden tut, wurde mir am Telefon von Samsung auch bestätigt das Sie da ein riesen Problem haben. Laut Samsung soll das Handy zur Reparatur eingesendet werden damit der Fehler behoben werden kann. In meinem Fall war dann Korrosion festgestellt worden und die Reparatur verweigert. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis eure neuen Ladegräte auch nicht mehr funktionieren. Da mein Telefon ja von Korrosion betroffen ist und keiner mir sagen kann wie lange es überhaupt noch geht habe ich mich davon getrennt. Wie Samsung sich aus der Garantie raus schummelt ist eine große Frechheit, aber man kommt leider nicht dagegen an.

MfG

Mein Handy war gerade erst bei der Reparatur. Auch danach hat es nicht richtig geladen. Nur wenn ich etwas unter den Stecker gelegt habe und etwas auf das Handy gelegt habe.

Getestet habe ich es mit 2 S3 Mini, beide wurden nicht so schnell geladen wie am Anfang.

was wurde bei der Reparatur gemacht?

Es wurden elektronisch fehlerhafte Teile getauscht. Was genau darf die Werkstätte (w-support) nicht sagen.

na dann wahrscheinlich die falschen Teile wenn es immer noch nicht richtig funktioniert, willst du dich damit zufrieden geben? Ein Telefon auf das man sich nicht mehr verlassen kann ist für mich unbrauchbar. Und wenn es beim Kochen nicht in der Küche liegen darf weil es dann Korrosion bekommt (Aussage Samsung) ist es für mich kein Mobiltelefon!

15€ sind nicht die Welt. Nachhaken mach ich vielleicht mal. Hab leider kein Ersatzhandy für die Zeit weshalb ich nicht schon wieder ne zeit lang ohne Handy sein kann.

Hallo:)
Ich habe vor einigen Tagen den Siyah Kernel geflasht und mir die app STweaks aus dem Play Store heruntergeladen! Habe dort den CPU auf 1500GH erhört und seit dem läd mein akku extrem längsam. An dem tag wo ich den CPU erhöht habe und meinen akku geladen habe ist der akku stand immer mehr zurück gegangen! Darauf hin habe ich die stock rom geflasht und einen komplett format durchgeführt! Danach habe ich den Boeffla Kernel geflasht aber ohne irgendwelche tweaks dazu, aber mein akku läd trotzdem immer noch extrem langsam! Was kann ich machen, damit mein akku wieder schneller läd?
Danke
Gruß
Lukas

Schon mal ein anderes Ladegerät versucht?

Ich gehe mal davon aus das du auch die Boeffla App installiert hast. Setze dort doch mal die Ladespannung hoch.

Mit dem original Ladegerät von Samsung braucht das Telefon auch bei mir Stunden bis es voll ist, hab mir bei Saturn für 9,99€ eines von Hama geholt, seit dem lädt es unglaublich schnell!

Sambia schrieb:
Ich gehe mal davon aus das du auch die Boeffla App installiert hast. Setze dort doch mal die Ladespannung hoch.

Habe gerade die app geladen und die spannung erhöht! Läd deutlich schneller als vorher aber mein s3 wird schneller wärmer...ist das normal?
Edit: hat sich inzwischen wieder abgekühlt!
Edit2: endlich läd mein akku wieder DEUTLICH schneller! vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu lesen.

Hi, mit dem original Ladegerät und original USB-Kabel brauche ich 6 Stunden. Mit dem Ladegerät und Kabel vom Sony Xperia Pro knappe 3 Stunden.
Gruss renkrem