[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

  • 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaschaKH schrieb:
Alles richtig bis auf den Teil, die meisten Emotoren laufen auch nur viel langsamer.

Meinst Du? Ich bin davon ausgegangen, daß z.B. ein 1A E-Motor ein 500mA Netzteil überlasten würden. Demzufolge würde das Netzteil entweder kaputt gehen oder einfach abschalten, sofern es einen Überlast-Schutz hat.

Gruß
Rob
 
Das könnte auch sein aber bei moderneren Netzteilen eher unwahrscheinlich, die liefern normal eben nur die 500mA.
 
Bei meiner Frau und mir (wir haben beide das S3) lädt das Gerät auch sehr langsam.
Als bei mir das Kabel kaputt ging hab ich ein Kabel eines anderen Herstellers gekauft welches 3m lang ist (ist etwas flexibler zu nutzen). Mit diesem Kabel lädt das Gerät deutlich schneller den Akku --> und das obwohl ich das ORIGINAL Netzteil nutze. Schon eigenartig...
 
... ein Danke ist Dir gewiss, wenn Du verrätst, wie die Bezeichnung ist und wo man es bekommt.
 
Ich hab es bei amazon bestellt bei Spartechnik --> HIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo, auch mein Akku hat plötzlich sehr langsam geladen. Habe dann Samsung eine Mail geschickt (Garantie). Habe einen neuen Akku bekommen, aber Problem ist geblieben. Ich habe dann das USB-Kabel von meinem SONY Xperia Pro genommen und mein Akku wird wieder schnell aufgeladen. Ich glaube es ist dieses S3-USB-Spezialkabel.
Gruss renkrem
 
Hallo Liebe Community,
Mein Problem ist, das mein S3 so gut wie garnicht mehr lädt. :confused2:
Das Problem besteht schon länger, habe es eingeschickt und die sagten dort bei datrepair, das ja alles ganz toll und heile wäre. Habe mein Gerät wiederbekommen und es hat auch eine weile wieder normal geladen
--> ich habe die Schuld auf das original Ladegerät geschoben. Nun seit 2-3 Tagen lädt es so gut wie garnicht mehr. Über eine Nacht ca. 6% -.- (es war aus); gestern nacht hat es wie durch ein wunder ganze 70% !!! (-.-) geladen. Ich vermute, das es ein Wackelkontakt im S3 anschluss ist (habe 3 verschiedene Akkus) Die Akkulaufzeit ist wie gewöhnlich, sobald er entlädt, deswegen schiesse ich ein Problem bei den akkus aus.

Ladegeräte habe ich mehrere Probiert, 1A Ladegerät von Apple, Das Ladegerät meiner Dockingstation, auch 1A und dann halt noch das original. Alle zeigen an das es lädt, aber die Prozent sinken,

Am Pc wirds normal erkannt, aber manchmal zeigt das s3 am pc sowie am ladegerät an, das es kurze nicht angeschlossen ist (keine veränderung der position).

Kann ich irgentetwas selbst tun, oder muss ich es noch mal einschicken:cursing::crying:


Ich bitte um Hilfe und einen (vllt. auch zwei :D ) Guten Rat... :(


P.S. anschluss reinigen hab ich noch nicht, sieht aber auf den ersten blick sauber aus.
 
Hallo

Also ich hatte das Prob auch & habe alles probiert...es ging nur noch sehr langsames laden auch mit Unterbrechungen, was in der Nacht mit der Quietscherei doch sehr lästig ist.
Ich hatte einige Ladegeräte versucht auch zwei Originale von Samsung & es ging mit keinem so richtig & eigentlich wollte das Gerät schon ins Servicecenter bringen, doch bin ich irgendwo leider weiß ich nicht mehr wo weil ich damals im Januar 2013 so viel gesucht hatte, auf den Tipp gestoßen mir dieses Ladegerät: http://www.amazon.de/gp/product/B009GHZC4W/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 für HTC zu zulegen was ich dann auch versucht habe & siehe da auf einmal normales laden & die Akkulaufzeit hat sich sogar von 1,75 auf 2,5 Tage gesteigert.
Die Firma war aber nicht die im Link, sondern Invero (gehe unter die anderen Anbieter nach unten!) aus GB, die versenden das auch noch Versandkostenfrei & dauert nach Österreich nur 4 Tage.
Ich habe mittlerweile noch eines für Unterwegs nachbestellt & dieses funktioniert genauso gut.
Für 7,5 Euro wohl nix verhaut & einen Versuch wert.

GU

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Das ganze Ladeproblem soll ja vom kommunizieren des Phones mit dem Ladegerät her entstehen & da gibt es bei manchen einen Fehler weil das SGS3 die Ladestromstärke in 100mA schritten runter regelt & das dann nicht mehr richtig.
So ist es bei vielen Leuten wie ich so mitbekommen habe, es können aber natürlich auch andere Fehler sein.


GU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme mein S3 morgen von w-support wieder. Was die abgezogen haben geht ja mal gar nicht. Wie schon geschrieben dauert der Ladevorgang 8-9 Stunden mit dem Originalen Netzteil und neuen Ladegeräten. Nur mit dem Ladegerät vom Samsung Wave ladet es in ca. 2 Stunden. w-support behauptet das mein S3 einen Korrosionsschaden hat, Original Text:

Bei dem vorliegenden Gerät handelt es sich um eine Beschädigung der Platine infolge eines Korrosionsschadens. Wie Sie auch aus den Garantiebedingungen des Herstellers ersehen können, übernimmt dieser keine Garantie für Schäden, die durch Feuchtigkeit verursacht wurden. Korrosionsschäden werden weder im Rahmen der Herstellergarantie, noch kostenpflichtig repariert.

Dieses S3 hat weder Wasser oberhalb noch im inneren gesehen und wir haben auch keine feuchte Wohnung! Das ist ja wohl der Hammer, das Gerät ist keine 12 Monate alt. Werde morgen bei Samsung anrufen und fragen was das soll!

MfG
 
So, gerade bei Samsung angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen. Sie sagte nur das das Problem mit dem Ladevorgang bekannt ist und die Geräte repariert werden. Also wer auch dieses Problem hat eure Geräte sind defekt und es liegt nicht nur an dem Ladegerät! Zum Thema Feuchtigkeit, Sie sagte das es schon reicht wenn das Telefon in der Küche beim Kochen liegt schon treten solche Korrosionsschäden auf. Gehts noch Samsung? Ein Telefon was ich nicht mal in der Küche liegen lassen kann? Das ist ja wohl nicht normal. Ich soll jetzt noch mal eine Mail schreiben und die Leute setzen sich mit der Reparatur Firma in Verbindung. Das da nichts rauskommen wird kann ich mir jetzt schon denken.

In diesem Sinne, Danke Samsung!!!
 
Korrosionsschäden haben viele Ursachen, dafür muss das Gerät nicht in die Toilette fallen. Übrigens sind hier die Vorgaben der Hersteller sehr streng: sobald auch nur Spuren von Korrosion zu sehen sind, stellt der Techniker die Arbeit ein und das Gerät geht unrepariert an dich zurück.

Viele Grüße
David
 
Jedes Handy ist irgenwo immer der Feuchtigkeit ausgesetzt, wenn ich von draußen komme und ins Warme gehe ist es auch beschlagen und ein feuchter Film legt sich über das Handy. Aber dies muss ein Telefon doch aushalten. Die Post hat es auch gerade gebracht, ausgepackt und siehe da das Telefon total Feucht und nass. So etwas ist mir noch nicht untergekommen, ich behandele mein S3 wie ein rohes Ei und jetzt trage ich die Schuld das sich Korrosion gebildet hat. Und wie bitte kann man es erklären das von 4 verschiedenen Ladegeräten 1 geht und die anderen nicht. Daran kann doch nicht die Korrosion Schuld sein?
 
Das ist in dem Fall nicht relevant und der eine Fehler muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Fakt ist, dass das Gerät Korrosion aufzeigt und wir es deshalb nicht reparieren (dürfen), tut mir leid.

Viele Grüße
David
 
alles gut und schön, wenn ich mal im Netz schaue nach Korrosionsschäden da kommt Samsung ohne Ende! Das kann doch nicht sein das sich Samsung so fein aus der Garantie zieht, das sind ja keine Einzelfälle mehr. Wenn ich ein Mobiltelefon nicht mehr draußen benutzen kann weil feuchte Luft ist dann hat der Hersteller ein Problem und eigentlich nicht der Kunde! Ich werde mich per Mail an Samsung wenden und warten was raus kommt. Eins steht fest, das war das zweite Samsung Handy und das letzte.

MfG
 
Dass du da soviel findest, hat eine einfache Erklärung - Samsung ist mit großem Abstand Marktführer. Bei der hohen Anzahl an verkauften Geräten handelt es sich um Fälle im Promillebereich.

Übrigens kann dir das Aufgrund der Technik bei jedem Smartphone passieren - auch bei anderen Herstellern.
 
@bastel 78
warum versuchst du es immer über die Garantie? Die Bedingungen für die Garantie macht der Hersteller selbst.

In deinem Fall ist es doch viel einfacher Gewährleistung vom Händler zu verlangen. Der Nachweis, den du nach einem halben Jahr selbst bringen musst, daß es sich um einen Mangel im Sinne der Gewährleistung handelt ist ja einfach zu führen wenn der Fehler beim Hersteller bekannt ist.
 
Wenn wir jetzt mal die Garantie/Gewährleistung außen vor lassen...was heisst

"Der Techniker stellt die Arbeit sofort ein?....
Wir können(dürfen) keine Reparatur durch führen" ?

Ich gehe mal davon aus das ich hier gerade ein Verständnis Problem habe. Wenn ich W Support den Auftrag erteile das Handy auf meine Kosten zu Reparieren wird dies doch geschehen, oder? Was würde denn die Reparatur so über den Daumen gepeilt kosten?
 
Wie soll ich Gewährleistung vom Händler verlangen? Das Handy ist von Amazon, die werden*auch*nur sagen das Garantie drauf ist und ich mich an den Hersteller wenden soll.
 
Ich verstehe dein Ärgernis. Die Geräte sind überempfindlich. Hatte diese Problematik auch schon und es blieb mir nichts übrig das Gerät als defekt zu verkaufen. Sehr sehr ärgerlich.
 
bastel.78 schrieb:
Das Handy ist von Amazon, die werden*auch*nur sagen das Garantie drauf ist und ich mich an den Hersteller wenden soll.
Dass dürfen Sie zwar nicht aber die sind schon froh wenn Du es nicht mal versuchst.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
353
hagex
hagex
O
Antworten
11
Aufrufe
1.151
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
757
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten