[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann das ganze hier auch bestätigen, getestet mit einem nexus 7 2013 und:

- 1300 mAh original ladenetzteil + original dickeres kabel
- 2000 mAh dual-ladenetzteil (bei gleichzeitiger nutzung beider USB-Ladeports nur 2x1A ansonsten 1x2A) + original kurzes nexus 7 kabel und noname dünnere 3m kabel

mein ergebniss:

die 3m Usb-Kabel die ich bei ebay für je 3EUR leider gleich 4x bestellte sind schrott. damit lädt das nexus 7 teilweise GAR NICHT sondern schafft es nur seinen batterielevel gleich zu halten, also nicht zu entladen.. im STANDBY! :( manchmal lädt es damit aber auch, dauert so 12 Stunden.........

Beim original netzteil + kabel kann man fast zugucken wie die batterie-prozente beim laden steigen... dauert keine Stunde für 20% mehr Akku..

Genauso gut funzt es mit dem original nexus usb kabel und dem 2A netzteil.

Ich habe übrigens 2x 3m USB Kabel in lilla bestellt und noch 2x in ROSA für ne freundinn *G*. die berichtet das selbe, rosa + neue ladenetzteile mit je 1A in weiss laden laaangsamer als ihr original S2 netzteil mit dem original kurzem kabel und das hat sicher keine 1A........

die kürzeren original usb kabel haben hier auch alle so ne art filter kurz vor dem micro-usb-anschluss, sieht aus wie früher bei den TVs so ein entstörfilter fürs kabel.. die günstigen haben da rein gar nichts und sind von der dicke her auch nur so max 50% der original kabel.. dafür aber halt soooooooo schön lang... perfekt für die couch .. mhhh..

falsl hier jemand GUTE 3 meter lange usb kabel irgendwo entdeckt hat bitte pooooooosten!!! :)

Hallo

Wie oben schon erwähnt habe ich große Probleme mit dem laden von meinem Samsung s3

Mal lädt es und mal lädt es nicht obwohl das Handy anzeigt das es lädt.
Gibt auch Tage da habe ich es die ganze Nacht am Ladegerät und hat in der zeit gerade mal 50% geladen was für die zeit echt wenig ist.
Hatte erst gedacht das vielleicht mein Akku kaputt ist aber manchmal ist es so dann lege ich es hin zum laden.......ohne es zu berühren oder ans Kabel zu kommen wird das display hell und wenn ich drauf gucke kam keine Nachricht und sehe das er lädt.

Gibt es eine app mit der man kontrollieren kann ob vernünftig geladen wird?
diesen Blitz im Batterie Symbol habe ich immer aber laden ist scheiße.

Oder ist vielleicht die Ladebuchse im Handy defekt?
wenn ja kann man das reparieren lassen ohne sich bei den Kosten fast auf den arsch zu setzen?

Ich habe mal am Stecker der im Handy steckt gewackelt um zu gucken ob das Handy was macht aber da war keine Veränderung zu erkennen das er mal beim wackeln nicht lädt

Danke im voraus

Guten Morgen,

sehr wahrscheinlich ist das Ladegerät kaputt! Ist ein Fehler der öfters auftaucht! Einfach mal ein anderes ausprobieren dann wirst du es sofort merken. Wenn es nicht funktioniert kann es der USB Anschluss am Handy sein!

LG

Zur Kontrolle des Ladestroms kannst Du Dir die Light Version des BMW (Battery Monitor Widgets) draufmachen. Der zeigt Dir den tatsächlichen Lade - bzw. Entladestrom an.

Habe dieses Programm seit meinem ersten Androiden drauf und kann wirklich nur Gutes verkünden.

Gruß

Ladegerät habe ich schon mehrere probiert.

Der Anschluss am Handy?
müsste er dann nicht auch reagieren wenn ich am Stecker wackel wenn es der Anschluss am Handy wäre?

Kommt drauf an wie kaputt die Buchse am Handy ist.

dedyganu.jpg

Ok, dann hat er ja schon mal gemerkt, dass da was laden will.

Diese Anzeige habe ich, wenn ich ein zu langes oder schlechtes Kabel verwende. Dann reicht die Spannung von Ladegerät nicht aus, um Strom ins Handy zu "drücken". Verwendest Du ein Verlängerungskabel? Oder ein anderes Ladegerät?

Jetzt gerade hatte ich es wieder.....
Handy liegt auf dem Tisch zum laden ich packe es nicht an und dann gibt das Handy diesen typischen Ton von sich wenn man den Stecker zum laden einsteckt.

Seltsam ist das obwohl das Handy am laden ist die app sagt das daß Handy Endlädt

Nutze das original Ladegerät mit dem original Kabel und keine usb Verlängerung

Ist das auch so, wenn du dein Handy am PC anschließt?

Nein dann macht er den Ton nicht und lädt einfach

Das Handy erkennt erstmal NUR, dass da Spannung dran ist. Dieses löst das Blitzsymbol aus. Ob da Strom fließt ist die zweite Sache.

Wenn es am PC lädt (hier wird dann ja ein anderes Kabel verwendet), dann gehe ich nun davon aus, dass Dein Ladegerät morsig ist. Entweder im Kabel, im Stecker oder im Ladegerät selber.

Das Kabel bleibt das gleiche den das ziehe ich aus meiner 220v Adapter (original von Samsung) raus und stecke es in mein PC

Dann wird wohl dein Adapter defekt sein. Teste doch mal ein anderes Kabel! Ich z.B. nutze das Ladekabel von einem Galaxy S2.

Einen anderen Adapter habe ich schon mit dem Kabel getestet und habe schon mal anderen Adapter und anderes Kabel zusammen getestet aber lädt immer scheiße nur am PC lädt es vernünftig.

Wenn Du es am PC lädst, erscheint dann auch das USB-Symbol oben in der Leiste?

Ja es erscheint das Usb Symbol oben in der leiste

Wenn der Akku sehr langsam lädt, ist euer Kabel kaputt!
Bei mir war das auch so, habe dann ein microUSB von Nokia von meinem Vater bekommen und jetzt lädt der Akku wieder wie beim Kauf.

mit meinem 5,2k mAh Travel Akku ist mein Akku sogar nachner Stunde wieder auf 100%

Kann ich aus den Daten der battery monitor app entnehmen ob der ladestrom ausreichend ist?

Habe ja mehrere verschiedene Kabel und Adapter ausprobiert und alle kaputt?

Schau dir mal den Strom aus dem PC an. Da musst Du mit dem Netzteil auf jeden Fall drüber. Aber gib dem Ladevorgang ein bisschen Zeit. Der pegelt sich erst langsam ein. Und dann immer bei etwa gleichen Ladezustand prüfen. Gegen Ende (ab 80%) nimmt der Strom rapide ab.

Im BMW kannst Du auch die Messrate erhöhen, dann bekommt man schneller neue Werte. Das geht zwar zu Lasten des Akkuverbrauchs, aber das wäre für die Messung erstmal nicht wichtig.

Des weiteren kann man im BMW auf das große Batteriesymbol (oben links) drücken, dann wird der aktuelle Wert direkt in den Verlauf geschrieben und nicht gemittelt. Dann unten auf Verlauf drücken und den Wert ablesen (steht dann ganz oben).

Zuletzt bearbeitet: