Nick69
Dauer-User
- 1.531
nimm ein anderes Ladekabel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
StepuS schrieb:Hallo,
ich habe Anfang der Woche auch ein Update (ca 44MB) gemacht und seit dem lädt mein S3 genauso langsam, wie hier von euch beschrieben Und ich nutze auch das Originalladekabel, mit dem ich bisher nie Probleme hatte.
Finsinger schrieb:Ich gebe zu, ich hab jetzt wirklich nicht alle Kommentare auf den 38 Seiten dieses Threads gelesen, aber manchen von Euch würde ich das hier zu bedenken geben:
Samsung-Ladekabel haben zwei Kontakte, die andere USB-Kabel nicht haben (siehe Bild). Diese dienen der Kommunikation zwischen Ladegerät und Smartphone. Damit wird dem Gerät gesagt, dass es an einem Originalteil hängt und die komplette Ladeleistung abrufen kann. Wenn diese Information fehlt, dann ruft das S3 (und auch die anderen Samsungs) nicht die gesamte mögliche Ladeleistung ab, und das Aufladen verzögert sich. Das Laden in vernünftiger Geschwindigkeit funktioniert nur, wenn alle drei Teile Original-Samsung sind. Wer das USB-Kabel durch ein längeres ersetzt, oder eine USB-Verlängerung dazwischenpackt, unterbindet diesen Informationsfluss.
bluemchen schrieb:Das ergibt Sinn ! Nur leider ist es so das alles Original ist da ich das Handy ja auch noch nicht allzu lang besitze
Cyrus791 schrieb:Aber wenn das S3 erkennt, dass da irgend etwas nicht "original" ist, dann springt es ja in den USB-Lademodus - was dann auch bspw. unter Einstellungen angezeigt wird.
Bei mir ist es so, dass es "AC" (für Steckdose) anzeigt und dann trotzdem den halben Tag lädt.
Komisch ist halt auch, dass der Fehler nicht zu 100% reproduzierbar ist, soll heißen: einmal lädt es unter der selben Konfig normal und dann wieder nicht (und da kann man dann auch am Kabel wackeln wie man will).
Alles sehr merkwürdig...
Cyrus791 schrieb:Hat es bei dir dann quasi zwar den "AC"-Modus trotz Sony-Ladegerät angezeigt, aber trotzdem langsam geladen?!