[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

Jepe schrieb:
Mein Handy geht nie auf unter 10% weil das nicht gesund für den Akku ist, also sind Vergleiche wie von 0 - 100 schwierig und nicht zu empfehlen.

Echt jetzt, bist du dir da sicher ? Ich lass mein S3 mit Absicht bis 1-5% weil ich dachte, dass es besser ist :S
 
@ die beiden von den letzten Posts, die Zeiten sind vorbei mit den Memory Akkus ! ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vergleichst du auch keine Äpfel mit Birnen?

WOMIT lädst du da Teila uf?
Am PC per USB? J adas dauert Stunden

Schau mal was der USB-Port an Stromstärke liefert und dann schau mal auf das Ladegerät! USB-Port = Einige Stunden, Ladegerät = 2.5 Stunden im Normalfall für eine Volladung!

Lässt sich auch ganz einfach ausrechnen anhand Akku-Kapazität und Ladestrom
 
Ich verwende das original Ladegerät hatte ich eigentlich geschrieben Output 1A jedoch stecke ich ein anderes USB Kabel da rein was länger ist, das habe ich aber auch bei meinen nexus verwendet, und es hat auch sehr schnell geladen.

Ich hatte es vorhin nochmal geladen, war der Meinung es ging deutlich schneller warum weiß ich nicht.

Werde es mittag nochmal genau testen und zeit nehmen. Wie gesagt hatte es heute so mit 50 Prozent an gesteckt, und 16uhr Rum War es erst voll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Probiers doch mal mit Original Netzteil + Original USB-Kabel aus ... Wenn sich die Ladezeiten dann trotzdem extrem von unseren unterscheiden, wird das wohl was mit der Produktion/Akku/Generation oder ähnliches zu tun haben.
 
Kandira schrieb:
Probiers doch mal mit Original Netzteil + Original USB-Kabel aus ...

Hat er doch gemacht, laut erstem Posting...:smile:
 
Enni1984 schrieb:
Ich verwende das original Ladegerät hatte ich eigentlich geschrieben Output 1A jedoch stecke ich ein anderes USB Kabel da rein was länger ist, das habe ich aber auch bei meinen nexus verwendet, und es hat auch sehr schnell geladen.

Naya hier steht was anderes.
 
Jepe schrieb:
Mein Handy geht nie auf unter 10% weil das nicht gesund für den Akku ist, also sind Vergleiche wie von 0 - 100 schwierig und nicht zu empfehlen.

Kurz und knapp. Quark. Und nicht richtig.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Falls ihr andere Ladekabel/Geräte verwendet, müsst ihr euch nicht wundern, dass es länger dauert.
Wurde ja hier schon verlinkt und von niemanden beachtet. Ob das gleiche Kabel, ein Nexus schnell geladen hat, spielt keine Rolle.
Original Kabel verwenden, oder länger warten..
Da spielen andere Faktoren keine Rolle, wie spontane Display Risse, bei denen niemand von uns dabei war.
 
frankenchris schrieb:
Kurz und knapp. Quark. Und nicht richtig.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Das stimmt Optimal ist sorgar ab 20% wieder an Netz zu gehen.


Ps.Akku läd mehr als 4h, ich tippe auch auf Hersteller Fehler oder Defekt.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ilovemysgs schrieb:
@ die beiden von den letzten Posts, die Zeiten sind vorbei mit den Memory Akkus ! ;)

Ich rede nicht vom Memory-Effekt sondern davon, dass mittlerweile die einzige Gefahr für die Akkus die Tiefentladung ist. Dafür gibt es zwar einige Schutzeinrichtungen aber wenn jetzt alle versuchen ihre Akkus mit Gewalt auf 0% zu bringen (was eigentlich von der Automatik verhindert werden sollte) dann ist das sicher nicht so gut.
Dass man den Akku aber immer erst laden soll wenn er ganz leer ist ist allerdings Unsinn von vorgestern.
Mein Akku ist Made in Korea.
 
Tiefenentladung bekommt man nicht hin. Selbst wenn der Akku ausgeht, ist noch Saft drauf.
Sorry, aber das was Du schreibst, ist Blödsinn!!
 
  • Danke
Reaktionen: Hotz
Langsam verliere ich wirklich jede Lust hier noch etwas zu schreiben.

Was ist denn los mit euch?
Nerven am Ende?
Die Sommerhitze?
Wirtschaftskrise?
Olympia?

Die Stimmung hier ist derzeit so, dass jeder der hier irgendetwas schreibt was anderen nicht passt sofort niedergemacht wird.
Total abwertendes, genervtes und aggessives Klima hier.
Ist übrigens in (fast) jedem Thread hier so: ständig entgleist hier die Diskussion weil einige sofort andere runter machen müssen.

Wenn ihr wirklich so schlecht drauf seid dann geht doch ins Apple-Forum.

Und das war jetzt nicht off-topic weil ich nämlich behaupte, dass hier einige mehr geladen sind als ihre Akkus und v.a. schneller verbal entladen als es jeder Akku schafft.
Villeicht sollte ihr euch einmal Zeit nehmen eure Nerven-Akkus in Ruhe aufzuladen und weniger mit euren Handy-Akkus rummachen.

So, und jetzt könnt ihr wieder bashen ...
 
  • Danke
Reaktionen: mepophis und do_lehmi
Also alle meine Telefone habe ich immer so geladen wenn sie es brauchen. Das heisst meist über Nacht (jetzt kommt gleich der einwand dass das nicht gut ist wegen überladen :rolleyes::rolleyes:)

Einmal die Woche lasse ich das Telefon dann automatisch aus schalten und lade ihn über Nacht wieder voll auf.

DAS hat mit IMMER das beste Ergebnis gebracht.

Und einmal im Monat stecke ich den Akku aber noch bei 200 Grad Umluft in den Backofen. Das bringt die Stromatome wieder in eine Richtung ;);)

Ps:
Das war Ironie und nicht zur Nachahmung empfohlen :D:D:D

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Tut mit Leid Jepe, aber Randall hat Recht ;)

Es ist immer noch etwas Saft drauf, auch wenn sich das Handy abschaltet, es KANN nichts kaputt gehen
 
myreality schrieb:
Tut mit Leid Jepe, aber Randall hat Recht ;)

Es ist immer noch etwas Saft drauf, auch wenn sich das Handy abschaltet, es KANN nichts kaputt gehen

Ja, schon gut.
Ist mir schon klar, dass mit normalem Gebrauch der Akku nie in Tiefentladung geht (hab ich ja geschrieben). Aber wer weiss was einigen noch alles einfallen könnte wenn sie unbedingt auf 0% gehen wollen.

Mir geht es auch jetzt eigentlich nur mehr darum welcher Ton und welches aggressive und abwertende Klima hier herrscht.
Selbst so banale Fakten wie Akku-Pflege führen hier nach 2 Seiten schon zu Beleidigungen und Angriffen.
Das kanns doch bitte auch nicht sein.
Und ich bin eh schon wieder raus hier ...
 
Enni1984 schrieb:
Ich verwende das original Ladegerät hatte ich eigentlich geschrieben Output 1A jedoch stecke ich ein anderes USB Kabel da rein was länger ist, das habe ich aber auch bei meinen nexus verwendet, und es hat auch sehr schnell geladen.

Es liegt definitiv am längeren Kabel.

Durch das längere Kabel geht unterwegs mehr Spannug verloren und deswegen begrenzt das S3 die eigene Stromaufnahme und damit hast Du auch längere Ladezeiten.

Gruß
Rob
 
Erst mal vielen dank für eure zahlreichen Antworten :)

Wie gesagt hatte ich es gestern Abend nochmal mit dem gleichen kabel geladen und ich war der Meinung das es aufeinmal schneller ging,hatte aber die zeit nicht genau.

Jetzt habe ich es noch mal dran gesteckt mit dem gleichen kabel nochmal von 80% mal sehen wann es voll ist.

Ich hatte auch mal ein anderes kabel versucht was kürzer war,war glaube vom HTC eins,war das gleiche. wenn ich dann im laufe des Tages wieder bei 80% nehme ich mal das originale Kabel.
Aber so wie es bis jetzt aussieht läd es auch nicht mehr so langsamm,werde es sehen wenn es bei 100%ist, und dann geb ich mal die zeit an wie lange es gebraucht hat.

Kann es auch sein das es so ist,weil der Akku noch neu ist?

Edit. So also hatte 80% und habe es 10.44uhr ans Ladegerät gehangen 11.57uhr war es dann auf 100%
@rhSowtware du hattest doch was geschrieben wie man es sich ausrechnen kann, würde das zeitlich so passen?
Wenn ich dann wieder auf 80% bin,nehme ich mal das kurze kabel,aber ich denke das ist ok so.
Wie ist es den bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepe schrieb:
Ich rede nicht vom Memory-Effekt sondern davon, dass mittlerweile die einzige Gefahr für die Akkus die Tiefentladung ist. Dafür gibt es zwar einige Schutzeinrichtungen aber wenn jetzt alle versuchen ihre Akkus mit Gewalt auf 0% zu bringen

Hör doch auf mit diesem Unsinn

Die 0% die dir angezeigt werden haben schon die Reserve drinnen um NICHT tief zu entladen
oder glaubst du die Hersteller sind komplett blöde. Genauso sind dei 100% "geschumelt" um ein
Überladen zu vermeiden

Ergo bekommst du eine Tiefenentladung nur dann hin wenn du den Akku rausnimmst und
mit einem Widerstand kurzschliesst und wenn das jemand macht ist er ein Trottel
der die Folgen einfach verdient hat

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

Jepe schrieb:
Die Stimmung hier ist derzeit so, dass jeder der hier irgendetwas schreibt was anderen nicht passt sofort niedergemacht wird.
Total abwertendes, genervtes und aggessives Klima hier.
Ist übrigens in (fast) jedem Thread hier so: ständig entgleist hier die Diskussion weil einige sofort andere runter machen müssen.

Wenn du mit der korrekten Aussage "Sorry, aber das was Du schreibst, ist Blödsinn!" ein problem hast und dich beleidigt fühlst solltest du ernsthaft darüber nachdenken dieses böse Internet im Gesamten zu verlassen weil es dir nicht gut tut auf Dauer!

Mein Gott das Problem sind viel mehr dass in deutschen Foren offenbar nur Mädchen sind die bei jedem falschen Wort feuchte Augen bekommen und keiner weiss so genau warum - Man kann ja nur hoffen dass ihr im realen Leben etwas merh einstekcne könnt sonst werdet ihr es mittelfristig verdammt schwer haben
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris
@rhsofware hatte über dir,dich was gefragt, hattest du bestimmt nicht gelesen,weil es von mir edit wurde,um Doppel post zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
959
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
517
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
488
willi19
W
Zurück
Oben Unten