[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mein problem :(
Hier geht halt echt garnichts :(
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372262871856.jpg
    uploadfromtaptalk1372262871856.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 451
Und noch eine Frage:
Bei wieviel CPU läuft euer S3 beim laden? :/

Edit 19:03
Wenns handy ausgeschaltet ist, lädt es ganz normal und flott auf :freu:
Aber wenns an ist hat es immer nur gaaaaaanz langsam geladen...
Was könnte die Ursache dessen sein? :/

PS: Ich kann es noch bis nächsten Sonntag wieder zurückschicken...
Aber da ich dann wieder ohne Handy wäre, würde es mich sehr freuen wenn jmnd eine Lösung dafür hätte ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1000mA reichen auf jeden Fall da das S3 selbst bei 1000mA abregelt.

Und das was du rechnest stimmt schon. Nach etwas über 3st ist es normal voll.
Wenn du es in Ruhe lässt.

Ah ok ;)
Im ausgeschalteten Zustand kommt es ca hin...
Aber im Eingeschalteten niemals :((

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Könnte es vllt an der Firmware liegen?
Stock XXEMC (Buildnummer) ?
Oder an einem deffektem akku?

Oder an einer App, die im Hintergrund läuft und mächtig Akku zieht. Mach doch mal ein Werksreset und schau, ob es dann geht........

mhm und wie kann ich diese App finden?? :)
PS: vorher hat es sich in einer Stunde immerhin um 6% aufgeladen (3g an) ;) :thumbup:

Nachdem ichs jetzt 10h angesteckt hatte (gerät war aus) ist es in diesen 10h von 40% auf 0% gegangen :(
Ich werds zurück schicken und noch ein wenig beim s2 bleiben...

Hallo
Ich hatte das Problem damals mit meinem S2, da war es das Kabel, das ich irgendwo mal besorgt hatte.
Wenn es aber mit keinem Kabel lädt(bzw so lange), dann könnte natürlich neben dem Akku das Handy selbst auch defekt sein.
So lange sollte das S3 generell nicht laden, mein Akku ist, wenn er ganz leer ist, in ca 3-4h auf 100%

Ich lade fast nur während der Benutzung (Surfen oder Navigation) und es wird flott geladen.
Ich weiss jetzt nicht genau wie lange, weil ich nicht so darauf achte.
Von 50% auf 100% viell.in einer Stunde?

Was du da beschreibst (Threadsteller) hört sich nach einem Defekt an.

Gut...
Das bestätigt nur meine Entscheidung ;)
Ich schick das Handy zurück ;)
Damit darf hier zugemacht werden ;)

Noch kurz an alle ein Dankeschön ;)
mfg

Na nun gib mal nicht so schnell auf!
Wenn ich mir dein Screenshot so ansehe fällt mir auf das du sehr viele aufwach Phasen hast und dein Netzsignal ist komplett unterbrochen.
Hast du es schon mit Werkseinstellung versucht?
Irgendwas Frist dein Akku leer!

Hatte das Problem auch schon mal.
Hab mir dann das Note 2 Ladegerät mit 2A besorgt und zusätzlich den boeffla Kernel drauf gespielt und dann ging es wieder ohne Probleme.

1. flashen möchte ich ein so teueres Gerät nicht ;)
2. Habe es resetet...
3. Die Idee mit den Aufwachphasen hatte ich auch schon...
Aber als es sich dann in der letzten Nacht AUSGESCHALTET von 40% auf 0% entleerte...

Versuch es doch mal mit Werkseinstellung.
Schon probiert den Akku mal für etwa 30 Minuten zu entfernen und dann erneut zu laden?
Eventuell google now deaktivieren sowie sämtlichen Standort Dienste.
Ebay und Facebook sind ebenfalls bekannt für Akku Fresser.

Hab auch sehr lange gezögert mit flashen wegen des hohen Preises aber hab es nie bereut.
Aber das muß jeder selber wissen ob er es macht oder nicht.

Ne ich schicke es einfach zurück und kauf dann evtl ein anderes...
Nochmal: Es hat in der Nacht 40% während dem Laden verloren! !!! ;)
Das hat bestimmt nichts mit Wakelocks uu tun :(

marco-_- schrieb:
in der letzten Nacht AUSGESCHALTET von 40% auf 0% entleerte...
Hallo,
"normaler" Akku?
Schon mal einen Blick auf den Feuchtigkeitsindikator geworfen? Sind am Gerät sichtbare mechanische Schäden (evtl. auch mal mit Taschenlampe und Lupe in die USB-Buchse gucken)?
Gruß

Feuchtigkeitsindikator oder machanische Schäden sind mir egal ;)
trzdm Danke...
Das Handy geht zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marco

Mechanische Schäden oder Feuchtigkeitsschäden sollten dir nicht egal sein, weil du es dann entweder nicht unter Garantie repariert bekommst oder gar nicht repariert bekommst.

War bei dem S3,was ich jetzt habe auch so, angeblich Korrosionsschaden, unrepariert zurück bekommen, Handy hatte gar nicht mehr geladen. Gut, USB Buchse von nem Kumpel, der Elektrotechniker ist, tauschen lassen, mit professioneller Ausrüstung. Hat mich ein Kasten Bier und ne USB Buchse im Wert von 5 Euro gekostet....

Ich habe das gleiche Problem. Habe in letzter Zeit festgestellt, dass das Handy länger zum Laden braucht (mit dem original Ladegerät). Hauptsächlich hat sich das bemerkbar gemacht, wenn ich das Handy während des Ladens benutzt habe, dann ging gar nichts mehr vowärts. Im Ruhezustand hat es mehr oder wneiger normal geladen, zumindest so, dass ich es vorm Schlafen angesteckt habe und morgens war es voll. Heute habe ich es nachts gegen 2 Uhr mit 35 % angeschlossen, heute Mittag um 11 hatte ich 85 %. In diesem Akku-Dingens in den Einstellungen habe ich dann gesehen, dass es bis zur Hälfte etwa normal geladen hat und danach kam ein "Bruch" und die Ladekurve in dem Diagramm wurde quasi nahezu horizontal. Da ich geschlafen habe und das Handy demnach nur rumlag und geladen hat, kann es da natürlich auch keine manuelle Einwirkung von außen gegeben haben, ihm fiel also irgendwann im Ladevorgang ein, dass es ab jetzt eben langsam macht :glare:
Mit einem Selfmade-Ladegerät (Kabel von Nokia und Netzteil von HTC, ebenfalls 1 A) lädt es normal schnell, mit dem passenden HTC-Kabel gar nciht (würde da aber nicht ausschließen, dass das n Ding weg hat, hat beim HTC-Handy schon Zicken gemacht). Das Nokia-Kabel sitzt fester in der Buchse als das Originale.
Die Frage ist halt, wie lange das jetzt weiter gutgeht. Mal davon abgesehen, dass es mir ziemlich auf den nicht vorhandenen Sack geht, dass ein Handy aus der Preisklasse scheinbar so bescheiden verarbeitet ist, dass die Buchse nach nichtmal einem halben Jahr ausleihert.

Hallo Android Freunde,
Bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Samsung Galaxy S3.
Es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, allerdings konnte mir noch keins wirklich helfen.

Habe seit ein paar Wochen ein Sgs3. Hatte zu Anfang ein Ladekabel von einem Sony Ericsson mit dem mein Handy fast gar nicht geladen hat war von Greenheart und somit dachte ich mir da kommt zu wenig saft durch.
Habe mir dann ein original von Samsung geliehen und zack es lud perfekt auf.
Da ich dieses aber nicht behalten konnte habe ich mir auf ebay ein original kabel von Samsung bestellt womit ich auch das Kabel vom Netzteil trennen kann um es als USB für den PC verwenden kann.
Damit lief auch alles super es lud sich schnell auf.
Bis Sonntag.
Es blieb einfach eine ganze weile bei 37%..
Habe dann wieder das andere samsung kabel genommen was ich am anfang zum ausprobieren hatte. Dabei ist mir aufgefallen dass das handy das kabel nicht richtig erkennt wenn ich es normal reinstecke passiert nichts wenn ich dann fest dagegen drücke dann erkennt er es und läd. Mit dem was ich mir besellt habe erkennt er es sofort einwandfrei aber brauch deutlich länger zum laden.

Habe dann festgestellt das der stecke von meinem Kabel dass in den Anschluss von handy kommt ein kleines bisschen länger ist nur ganz wenig aber man kann es erkennen wenn man genau schaut.

Kennt jemand so ein Problem?
Kann es sein das mein Anschluss vielleicht etwas nach hinten verrutscht ist und er deswegen das eine auch nicht mehr erkennt? weil die ganze zeit gings ja auch.
Oder hat es ein ganz anderes problem? kann leider auch nicht so in den stecker gucken ob vielleicht was drinne steckt..
Bitte um Hilfe:(

Vielen dank schonmal

Ich habe auch seit 1 1/2 Monaten ein Samsung S3 weiß..

Gestern abend habe ich mein Telefon gegen 22.00 Uhr angesteckt (0%)heute morgen 7.00 Uhr war es bei 80 % da kann doch was nicht stimmen. Ich habe auch schon Akku rausgenommen. :confused:

Davor ging es ohne Probleme :mad2:

Kann es dem neuem Update liegen :sad:

HILFE :drool: HILFE :scared: