[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starshoot97 schrieb:
Guten Morgen liebe Community

Ich habe vor 2 Tagen mein Galaxy S3 mit ExTweaks von Quad- auf Dualcore getaktet, da mir der Akkuverbrauch beim Quadcore zu hoch war und ich sowieso nie alle 4 Prozessoren genutzt habe
Seitdem habe ich aber das Problem, dass sich mein Akku langsam auflädt
Ich benutze so eine "Eieruhr" die ich über Nacht anstecke und für 3 Stunden laufen lasse. Als noch alle 4 Prozessoren aktiv waren, war das Handy über Nacht komplett geladen, mittlerweile wird es in den 3 Stunden nur auf ~80% geladen
Mittlerweile schalte ich sie für 4 Stunden ein, bin aber dennoch verwundert warum das Laden länger dauert, mit meinem Galaxy S3, das von Haus aus mit Dualcore läuft hat es auch nur 3 Stunden gedauert

Kann es sein, dass das Akku aufladen etwas mit den Prozessoren zu tun hat und konnte dieses Verhalten sonst jemand beobachten?

was zum geier bastelst du da rum?
Das S3 taktet sich schon selbst herunter. wenn kerne nicht benötigt werden, werden diese abgeschaltet.
wozu die eieruhr?

Mein S3 läuft problemlos 2 Tage durch...

Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich halt selbst welche.
Über diesen Eieruhrschwachsinn kann man nur den Kopf schütteln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ein ähnliches Problem,

mein S3 schwarz ;) ist jetzt ca. 3 Monate alt vor 3 Wochen hat alles begonnen
kein\langsames Laden durch das original Kabel, hatte noch ein zweites nicht original es funktionierte ohne Probleme und jetzt lädt es auch bei diesen eher langsam bis kaum.

z.B.: 70 % 6Std.??

oder es entlädt sich währenddessen man beim Aufladen ins Inet geht obwohl es am Strom hängt.

vor drei Tagen im Samsung Shop abgegeben und diese erkannten keine Fehler?

S3 ist gerootet
bery5y4u.jpg
y9ugahab.jpg

1%in 7 min???

Zuletzt bearbeitet:
rickbade schrieb:
hi,
sei mir nicht böse aber so ganz kann ich dein problem nicht nachvollziehen, wenn dein s3 innerhalb von 3 stunden auf 80 % geladen ist, wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit über nacht voll aufgeladen sein. es sei denn, deine nächte sind nicht länger als 3 stunden. verbesser mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.

gruss rick

über nacht ist es mir ja relativ egal, aber das läuft ja über tag auch so wenn ich es mal ans netz hänge
zB wenn ich zum training fahre muss ich das handy immer 1-2h früher anstecken damit es 30% ladet, früher ging das in 45min

chris1985 schrieb:
Mein S3 läuft problemlos 2 Tage durch...

was hast du denn für apps laufen (über den tag verteilt)? schaltest du Mobile Daten/Wlan aus wenn es im Standby ist? wie lange benutzt du dein handy am tag?
wenn du die wichtigsten dinge hierher schreibst, dann könnten wir einen vergleich machen :)

armint schrieb:
Also welche Rom welcher kernel
Wieso das ganze
Wieso eine zeitschaltuhr
Viele Fragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stock rom, 4.1.2; siyah kernel
akku sparen, ich takte nie so hoch dass ich quad core brauche
ich habe damals mit meinem iPod immer über nacht geladen ohne die uhr, nach einer zeit war der akku ziemlich schwach, nach 3h benützung leer und spinnt komplett rum (er hat 20%, springt plötzlich auf 30%, dann auf 10% ...)
ich weiß, dass das bei den LiIon akkus kein problem ist wenn sie "überladen" werden, aber es ist ja auch egal wenn ich das handy pro nacht nur 4h am netz lasse, aber die skepsis, dass es auch beim S3 passieren könnte, ist nunmal da :b

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe das selbe problem und wollte mal los werden wies bei mir war.
anfangs hat mein akku unterschiedlich aufgeladen. meistens hats immer 6-8 stunden gebraucht bis es 100% brauchte. ein zwei mal hat ers sogar in 2 stunden geladen. dann eines tages hab ichs über nacht aufladen lassen irgendwas zwischen 8-10 stunden und es war gerade mal bei 20 %. dann habe ich mir die tage ein neues akkuladegerät geholt. hat die ersten beide male super aufgeladen doch mittlerweile tut sich da wieder nichts.

Bei mir ist es genau anders rum
Wenn ich das usb kabel vom ladegerät nicht richtig einstecke ladet es mit volle power
Erkennen tu ich es mit dem Android Tuner

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

AndroAgro schrieb:
Ich hatte gestern folgendes Problem :

Ladegerät eingesteckt (ori Samsung )
Ladestatus erkannt
Akku wurde immer leerer von 16 % auf 4 % trotz laden
:confused2::confused2::confused2:
Wlan und andere Akkufresser ausgeschaltet
Nix passiert

Alle Kontakte geputzt von Akku, Ladegerät und die Pins im S3 geprüft
Kein Erfolg

Kabel geprüft und Sauber gemacht
Nix passiert

Dann spasseshalber das USB Kabel mit der Hand am Stecker zusammengequetscht ( mit Gefühl ) damit das Kabel am Steckernetzteil mit etwas mehr Druck eingesteckt werden musste. Jetzt hält es viel besser
Also am Metallstecker ganz leicht quetschen, nicht dort wo meine Finger sind sondern vorne . Das die Mitte oben leicht eingedrückt ist... ok ?

Und siehe da
:cool2::cool2::cool2:

Ultra Schnelle Ladung
Back to road again

Vielleicht kann die Info jemand von euch helfen die das gleiche Problem haben

Bei mir ist es genau anders rum
Wenn ich das usb kabel vom ladegerät nicht richtig einstecke ladet es mit volle power
Erkennen tu ich es mit dem Android Tuner

Hallo ich habe mit der Hotline von Samsung gesprochen,
weil ich auch diese Ladeprobleme hatte.
Musste meinen Kaufbeleg einscannen und per Mail schicken,
und schon bekomme ich neues Ladekabel incl. Adapter.

Wer also Probleme hat einfach die Hotline anrufen,
und Problem schildern. 06196/9340275

Gruss
urmel1

Huhu,

das hilft aber bei einer ausgelutschten USB Buchse nur vorübergehend. ;)

Gruß
Rob

Nach gerade mal 2 Monaten hat dieses USB-Buchsenproblem wahrscheinlich auch mein S3 getroffen.
Mit dem Original-Ladekabel dauert es 6-8h bis das Handy aufgeladen ist und das gleiche mit einekm HTC-Ladekabel. Wenigstens hab ich noch ein altes Samsung Datenkabel hier liegen, mit dem es noch normal schnell lädt.
Habe zwar das Original Ladekabel umtauschen lassen, aber da ich recht sicher bin, dass es an der USB Buchse liegt, denke ich werde ich das Gerät bald einschicken müssen.
Das ist sowas von ärgerlich, dass Samsung bei so einem teuren Gerät es nicht auf die Reihe bekommt gescheite Bauteile zu verbauen!! :cursing:

Stimmt das ist peinlich genau wie der enorm hohe Stromverbrauch bei WLAN. Hab nun extra den Router gewechselt und dennoch sind über Nacht bis zu 30%weg. Das war mein erster und letzter Ausflug ins Samsung Lager und sehe meine vorgefertigte Meinung als bestätigt. Ich frage mich echt wie die einstige Schrapelfirma so groß werden konnte

Hallo leute,
ich hab in etwa das gleiche problem. Mein akku lädt nur etwa mit 1% in 15 min auf. ich habe es mit dem original kabel uns usb adapter versucht, mit dem usb adapter vom galaxy tab note der 2A liefert und mit einem von apple, dann mit verschiedenen kablen(motorola, lg etc.). ich hab auch einen zweiten akku, aber egal in welcher kombination, es braucht ca. 15 min für 1% akkuladung. an was könnte das liegen?
mfg

Sippo schrieb:
aber egal in welcher kombination, es braucht ca. 15 min für 1% akkuladung. an was könnte das liegen?

Lese dir mal den #6 Beitrag im unteren Bereich durch, halte dich mal an die Anleitung die beschrieben fuer den "Android Tuner" wird und gucke dir mal an in was fuer einem Modus dein S3 "laedt" bzw. auf welche Stufe er heruntergeht. Es kann jedes MicroUSB Kabel sein, es kann das Ladegeraet sein, es kann aber auch die Buchse unten in deinem Geraet sein. Allerdings sollte dein Netzteil mindestens 1000mAh bringen, du kannst nicht von einem 700mAh NT erwarten das es wie ein 1Ah laedt.

Guten Abend

Hab ein großes Problem seit paar Tagen ladet mein Akku sehr langsam teilweise wenn ich sogar telefoniere und Samsung Galaxy S3 am Akkuladegerät dran habe wird es sogar weniger . Mein Samsung war gerootet und dachte dass es daran liegt das es so langsam ladet habe ich das entrootet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Am Anfang nachdem ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe leuchtete wieder das Lämpchen wieder knallrot vorher eher schwaches rot . Dachte ich mir super es klappt wieder , war auf Android 4.0.2 soweit ich mich erinnern kann. Dann kam paar Update Anfragen und so weiter und sofort dann habe ich diese Updates gemacht und jetzt wieder das gleiche Problem :mad: Ich weis nicht mehr weiter und will nicht meine Samsung Galaxy S3 einschicken lassen .

Wenn ihr mir helfen würdet , würde ich mich sehr freuen und wünsche euch schonmal einen schönen Abend :)

Würdest Du hier auch nur ein klein wenig lesen, hättest Du schon längst mal ein anderes Ladekabel probiert. Aber selber lesen ist ja meist zu viel Arbeit. Da fragt man lieber ein und die selbe Frage zum hundertsten mal.

Taper di Tap with my S3 @298 days

Toxic4u schrieb:
Würdest Du hier auch nur ein klein wenig lesen, hättest Du schon längst mal ein anderes Ladekabel probiert. Aber selber lesen ist ja meist zu viel Arbeit. Da fragt man lieber ein und die selbe Frage zum hundertsten mal.

Ich habe dass auch noch ausprobiert aber gleiche problem und auserdem bei dem anderen Galaxy S3 was mein Bruder hat .. Bei dem lädt das aber bei mir nicht :S

Dann ist vielleicht die USB-Buchse kaputt. Beim Laden schauen, ob AC angezeigt wird.

Es wird angezeit lämpchen leuchtet auch .. Laptop erkennt den auch aber wenn es dran ist wird es trotzdem leerer ..

Hallo Community

Mein S3 macht seit kurzem komische sachen.

Es ist das Original 4.1.2 drauf ohne einem Mod Kernel oder sonst was.

Ich beobachte häufig das der Akku über Nacht nur bis zu 23% geladen wird oder nur 53% mal lädt er aber auch komplett Voll.

Ich habe schon die Battery Stats gelöscht aber das brachte auch nichts.

Die Fehler treten beim laden über das Kabel und über Induktion auf.

Ist nun das Handy kaputt ? Oder der Akku ?

MfG

Das habe Ich auch alles schon gelesen , scheint aber nicht mein Problem zu sein , den es lädt mal und mal nicht...