[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube auch das das Kabel oder Kontaktprobleme sind. Ich benutze als auch das längere und dünnere (wg mehr Bewegungsfreiheit) Kabel+Netzteil meines i9003.
Damit lädt es genauso schnell wie mit Ori.

heute kam das neue kabel. 4% pro stunde schafft es. na immerhin.
wo muß ich denn reklamieren.
habe mich bei samsung angemeldet aber das einloggen klappt nicht.ich lande dann auf der englischsprachigen seite und da steht dann das das nur für user aus uk funktioniert.

Das Phänomen mit dem langsamen laden kommt bei mir ebenfalls ab und zu vor. Ich habe den eindruck dass es wohl eher ein softwarebug ist und kein Hardwarefehler.

Da stimmt wohl etwas mit der Ladeelektronik nicht, bzw mit dem deepsleep des S3. insb ist mir aufgefallen, dass wenn das Problem auftritt, die Rote LED abschnittsweise stärker und schwächer läuchtet, was klar auf einen Softwarebug hindeutet bzw. ein Problem mit dem Deepsleep vorliegt.

Was das nun ist kann ich nicht näher ergründen. soll sich der service einen kopf mahcen aber ich warte doch keine 25 stundne bis das ding geladen ist.
nutze ihc ein altes nokia kabel funktioniert es zwar, aber das fällt bald auseinander, darum habe ich ein neues bestellt, abre mit 4 anderen funktioniert es auch nicht. so ein murks.
mein nächstes smartie hat wireless charging.

das S3 erhält auch bald wireless charging.

Allerdings wird so ne Wirelessladung nicht unter 4 Stunden dauern, da der Wireless Charger mit nur 0,5A Läd. Preis vorraussichtlich 60$

Wie soll das funktionieren, mit der Induktionssschleife im Akku. Wenn ja wird das gekauft, 4 Stunden sind besser als 25.

ne, das wird als bundle verkauft.

Ladeschale auf welche das S3 gelegt wird + neuer Akkudeckel mit integrierter Induktionsladeeinheit.

Die entsprechenden Kontakte für diesen Akkudeckel wurden bereits im S3 integriert.

Diese Funktion sollte ja auch schon ursprünglich kurz nach dem Release des S3 im letzten Jahr verfügbar sein.

Säubert eure Kontakte mal mit einer Zahnbürste und etwas Nagellack Entferner. Habe es probiert und seitdem ffunktioniert die Aufladung wieder blitzschnell:)

Jo, wenn die Kontakte verdreckt sind, kann man das aber auch direkt an dem Kernel-Logfile des 77693 Ladechips aus Android Tuner erkennen. ;)
Einfach mal Reinigen ist natürlich noch einfacher.

Gruß
Rob

Hallo,
echt mutig. Bin jetzt nicht der große Kosmetikexperte, aber die Lackentferner, die ich kenne, riechen ekelhaft nach Aceton. Das verträgt sich (auch in der Dampfphase) mit
manchen Kunststoffen überhaupt nicht. Aber natürlich kein Einwand gegen das
Saubermachen!
Gruß und schönen Abend

Ich als Frau sage euch, es gibt auch Aceton freien Nagellackentferner! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT
Ich habe kein Root aber beim Laden steht unter Infos zu Gerät Ac da. Mit Flüssigkeiten gehe ich da auch nicht bei. Nachher klappt das nicht und die kommen mir mit Feuchtigkeitsschaden. Wobei ich da auch keine Ablagerungen sehe und da krank zu Haus und nur drinnen seit über einem Jahr nicht wüsste wie das passiert sein sollte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kuhsel schrieb:
Ich als Frau sage euch, es gibt auch Aceton freien Nagellackentferner! ;)
Aceton freier Nagellack enthält Ethylacetat, welches leider für Kunststoff nicht besser ist und ebenso "ungesund" wie Aceton.

Sorry für OT

• Danke
Reaktionen: hagex
Also ich hab mir jetzt einfach von Amazon nen ladekabel von HTC bestellt, welches ja ebenfalls nen mirco USB Anschluss hat, da meine Akkus auch nur noch sehr langsam geladen wurden (von 0% - 100% dauerte es ca 10 Stunden)
Hab das HTC Ladegerät am S3 heute mal getestet der Akku war bei 10% und brauchte damit nur knapp 2 Stunden, bis er auf 100% war und ich hab nebenbei ab und zu auch noch whatsapp genutzt.

Die knapp 8€ lohnen sich also auf jeden Fall für das HTC ladekabel!

Ich hatte gestern folgendes Problem :

Ladegerät eingesteckt (ori Samsung )
Ladestatus erkannt
Akku wurde immer leerer von 16 % auf 4 % trotz laden
:confused2::confused2::confused2:
Wlan und andere Akkufresser ausgeschaltet
Nix passiert

Alle Kontakte geputzt von Akku, Ladegerät und die Pins im S3 geprüft
Kein Erfolg

Kabel geprüft und Sauber gemacht
Nix passiert

Dann spasseshalber das USB Kabel mit der Hand am Stecker zusammengequetscht ( mit Gefühl ) damit das Kabel am Steckernetzteil mit etwas mehr Druck eingesteckt werden musste. Jetzt hält es viel besser
Also am Metallstecker ganz leicht quetschen, nicht dort wo meine Finger sind sondern vorne . Das die Mitte oben leicht eingedrückt ist... ok ?

Und siehe da
:cool2::cool2::cool2:

Ultra Schnelle Ladung
Back to road again

Vielleicht kann die Info jemand von euch helfen die das gleiche Problem haben

Hi !

Hab mit Cm10 Installiert hat auch alles wunderbar Funktioniert.
Habe es dann das erste mal die nacht aufgeladen und wollte es heute morgen wieder anschalten aber das Display bleibt schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

LLDenzel schrieb:
Hi !

Hab mit Cm10 Installiert hat auch alles wunderbar Funktioniert.
Habe es dann das erste mal die nacht aufgeladen und wollte es heute morgen wieder anschalten aber das Display bleibt schwarz

Hab ihr das Problem auch schon mal ?

Guten Morgen liebe Community

Ich habe vor 2 Tagen mein Galaxy S3 mit ExTweaks von Quad- auf Dualcore getaktet, da mir der Akkuverbrauch beim Quadcore zu hoch war und ich sowieso nie alle 4 Prozessoren genutzt habe
Seitdem habe ich aber das Problem, dass sich mein Akku langsam auflädt
Ich benutze so eine "Eieruhr" die ich über Nacht anstecke und für 3 Stunden laufen lasse. Als noch alle 4 Prozessoren aktiv waren, war das Handy über Nacht komplett geladen, mittlerweile wird es in den 3 Stunden nur auf ~80% geladen
Mittlerweile schalte ich sie für 4 Stunden ein, bin aber dennoch verwundert warum das Laden länger dauert, mit meinem Galaxy S3, das von Haus aus mit Dualcore läuft hat es auch nur 3 Stunden gedauert

Kann es sein, dass das Akku aufladen etwas mit den Prozessoren zu tun hat und konnte dieses Verhalten sonst jemand beobachten?

hi,
sei mir nicht böse aber so ganz kann ich dein problem nicht nachvollziehen, wenn dein s3 innerhalb von 3 stunden auf 80 % geladen ist, wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit über nacht voll aufgeladen sein. es sei denn, deine nächte sind nicht länger als 3 stunden. verbesser mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.

gruss rick

Also welche Rom welcher kernel
Wieso das ganze
Wieso eine zeitschaltuhr
Viele Fragen