[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viellecht ein China Akku ?

kein china akku, alles original nexus läd nunmal so schnell ist bei jedem so. Deswegen versteh ich nicht warum das s3 solange braucht wegen den paar mhA kanns ja wohl nicht sein.

Ich meinte das S3 :D

ne made in korea steht drauf, aber jedes s3 braucht ja solange minstestens 5 std wenn nicht länger.

Nein meins braucht höchstens 2 Stunden

Meins braucht auch etwas mehr als 2 Stunden. Von wegen alle brauchen 5 std, vielleicht wenn man am PC lädt!

Gesendet von meinem GT-I9300

Oder wenn man china zubehör benutzt

na alle war etwas unglücklich ausgedrückt, :)

kenne bisher nur 3 Stück das meienr schwester meins und das vom kollegen, und wir laden alle mit dem Original kabel an der steckdose und nicht am PC.

Und das 5 Stunden ´?:laugh:

Ja hab mir erst nix dabei gedacht weil ich es erst ne woche hab.... Aber dann bin ich auf den thread hier gestossen.... Irgendwas stimmt doch bei uns nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ist wegen dem verbuggten Jelly bean Update :)

Also ich find das update nicht verbuggt:thumbdn:

Gut das ich mein geliebtes nexus noch habe und auch nicht hergebe.....läuft über haupt alles etwas runder aufm nexus aber das wusste ich schon vorher. Werde dem problem aber auf den grund gehen. Danke erstmal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

also meine probleme habe ich nun gefixt und es lag nicht am kabel, an der buchse oder sonstwas. es war lediglich die wlan einstellung das er im standby wlan ausmachen soll. diese war auf dauerhaft an. jetz wo ich das umgestellt habe geht wieder alles wie gewohnt.

lg

Korra<3 schrieb:
Ist wegen dem verbuggten Jelly bean Update :)

Komisch das mein Akku nur 2 1/2 Std braucht bis es Randvoll ist. Trotz Update!
Vorausgesetzt das originale Akku mit 1A und nicht wie die meisten anderen mit 0,7A oder weniger wird benutzt.
Ansonsten läuft das S3 auch sehr smooth entgegen anderer Meinungen hier !

Ich habe mit original Netzteil, original Kabel und original 4.1.2 JB laut Battery Monitor Widget teilweise überhaupt keinen Ladestrom. Ich versteh's echt nicht...
Ich kann das Ding langsam nicht mehr vernünftig benutzen. Shit. :(

Hast du noch gerootet???

Also ich habe da einen Tipp, aber für den brauchst du root.
Ich las du hättest schon mal root...
...dann weißt du ja auch wie es geht...

Also,
Zuerst in den recovery modus.(Natürlich vorher rooten)
Dann auf advanced gehen.
Dann wipe battery stats.
Neustarten.

Wenn das nicht hilf weißlich echt nicht weiter.

Das mit dem wipe battery stats hat mir schon oft geholfen! (s2, s3 , Galaxy tab p1000, nexus 4)
Das funzt auf jedem gerooteten gerät! Nicht nur s3 oder s2!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Aepsylot
ja, habs noch gerootet.. aber ob das wirklich hilft? klar, ich versuchs mal. bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wiped der die batterystats bei nem fullwipe nicht auch? ich fullwipe nämlich praktisch bei jedem flash..

Seit dem Update auf 4.1.1 habe ich ohne jegliche Änderung an der Konfiguration ebenfalls
das Problem, dass sich die Ladezeit von ca. 2,5 Std auf 4-5 Std. verlängert hat.

Mit einem testweise verwendeten 1-Ampere-HTC-Ladegerät und dem Samsung-USB-Kabel
konnte der Akku interessanterweise wieder in 2,5 Std. geladen werden.

Da das S3 nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe offensichtlich eine
Ladestromanpassung in Abhängigkeit von der Ladespannung hat, war meine Schlussfolgerung, dass da wohl an der neuen Firmware diesbezüglich etwas geändert worden sein müsste, das zumindest mit meinem Ladegerät zum Tragen kommt.

Meine Vermutung, auf die meine Versuche hindeuten, ist jetzt, dass es hierbei in
Verbindung mit dem Original-Ladegerät beim Anschliessen an das S3 zu einem Timingproblem kommt.

Schliesse ich das Ladegerät zuerst an die USB-Buchse des S3 und stecke es erst danach in die Steckdose, dann verlängert sich die Ladezeit auf besagte 4-5 Std. Wenn das Ladegerät aber zuerst in die Steckdose kommt und dann erst das Ladekabel and die USB-Buchse angeschlossen wird, ist der Ladevorgang wie vormals wieder in ca. 2,5 Std. abgeschlossen.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass vom Einstecken des Ladegerätes in die Steckdose
bis zum Erreichen der max. Ladespannung am USB-Stecker eine gewisse Verzögerung vorhanden ist und das S3 aber mit der neuen Firmware unglücklicherweise genau in dieser Phase die Spannung ermittelt. Da diese aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht ihre volle Höhe erreicht hat, wird der Ladestrom niedriger gewählt und der Ladevorgang dauert entsprechend länger.

Also: Ladegerät erst in die Steckdose und dann erst das S3 anschliessen.

Kann jemand meine Versuche/Beobachtungen bestätigen?