[Akku] lädt sehr langsam [Samsung Galaxy S3]

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines lädt seit vorgestern viel länger...
Ich brauche 4 Stunden für 100% 2 tage vorher war es in 2Stunden voll jetzt auf einmal in 4 habe nichts verändert bitte helft mir das gerät ist top!
Aber es braucht zu lange zum laden

headroom schrieb:
Moin,

ich lese hier nun schon einige Zeit mit, habe ein SGS3 mit 4.1.1 Stockrom, nich Root oder sonst was.

Auch wenn sich jetzt mancher auf den Slips getreten fühlt...., ich kann das ( sorry ) geflamme hier echt nicht nachvollziehen.
Mein S 3 ist nach ca. 2 Stunden wieder für mich da... hält 1-2 Tage durch bei normaler Benutzung.

Ca. 2,5 Stunden Ladezeit sind echt nicht viel wenn man das Handy mal so lange in Ruhe lassen kann.
2100mA wollen ja auch erst einmal in den Akku gepumpt werden.

Ich finde hier wir auf einem sehr hohen Nivau gejammert.

Und nein, ich bin kein Samsung Fan-Boy, aber man sollte sich vieleicht auch überlegen was man alles für Apps auf seinem Phone hämmert und den Stromverbrauch dieser netten Programme einmal mit berücksichtigen.

lg
mitch, der bestimmt niemanden auf die Füsse treten will, aber das hier einfach mal sagen musste.

Ach echt ? Wie findest du nenn Ladezyklus von 5 Stunden?

@SemtoxC
Klar das ist nicht normal, da ist ein Fehler auf deinem Gerät und der muss gefunden werden :)

Reeen schrieb:
@SemtoxC
Klar das ist nicht normal, da ist ein Fehler auf deinem Gerät und der muss gefunden werden :)

Und den finde ich wie?

Komisch heute war mein Akku in 2 Stunden und 15 Minuten voll o.O

Noch was seitdem ich heute mein neues Kabel nutze lädt es wieder perfekt!

Vorletzte Ladung von 2% auf 100% in 2,5 Stunden.
Letzte Ladung von 5% auf 80% in 9 Stunden. :thumbdn:

-android- schrieb:
Vorletzte Ladung von 2% auf 100% in 2,5 Stunden.
Letzte Ladung von 5% auf 80% in 9 Stunden. :thumbdn:

Kauf dir auch ein neues kabel am besten 0,6 M hab ich auch :)

Ich sag ja, wenn die Buchse ne Macke hat, hängt es von den Toleranzen im Stecker ab, ob es vernünftig lädt oder nicht.
Kann gut sein, daß es mit Stecker X geht und mit Stecker Y dann wieder nicht.
Oder das es geht, wenn das Kabel gerade mal günstig liegt und dann beim nächsten Mal wieder nicht.

@SemtoxC:
Bin gespannt ob das bei Dir so bleibt.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
@SemtoxC:
Bin gespannt ob das bei Dir so bleibt.

Gruß
Rob
Ich hoffe es!
Werde mich später mit einem neuen Bericht melden!

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Hallo Android-Hilfe-User,
Also ich hatte bis vor kurzen einen Root auf meinem SGS3 und habe ihn wieder entfernt und danach hat mein Akku 4 - 4,5 Stunden geladen. Das fande ich komisch weil mein Akku sonst immer ca. 2,5 Stunden braucht um von 0% auf 100% zu laden. Habe dann auch wieder gerootet aber das Problem bestand weiterhin.
Habe öfters so welche Treads gefunden jedoch immer ohne Lösung. Bei dem meisten war es auch eine Veränderung wie z.B. Root oder neues Update.
Kann es denn am Kabel liegen, das sagen ja die meisten. Aber so ein Zufall kann das doch garnicht sein oder.

MfG Ragnar würde mich freuen auf eine Rückmeldung, da wäre ich sehr dankbar! :)

Ins Samsung Galaxy S3 Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Bei mir ist es wohl auch die Buchse. Wenn ich am Kabel leicht wackel, singt die Stromaufnahme auf 200-300mA. Konnte ich noch nicht mit einem anderen Kabel testen. Muss ich wohl einschicken.
Viele schreiben ja.. Dass es direkt nach einem update passiert ist. Ich habe auch mit Root versucht einen ota update zu machen.. Zwar fehlgeschlagen.. Aber mit Odin nach geholt.. Und seit dem lange ladezeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe ein dickes Problem:

Als ich mir mein S3 gekauft habe, habe ich es erstmal gerootet. Soweit, so gut. Vor kurzem wurde ein automatisches Firmware Update installiert, was im großen und ganzen den Bedienungsfluss meines S3s flüssiger machte.
Allerdings lädt der Akku seitdem nicht mehr richtig! Es dauert jetzt zirka einen Tag, bis der Akku vollständig geladen ist und die rote LED-Anzeige leuchtet auch viel schwächer als davor.

Wär mega dankbar über Hilfe!

habe es auch das es manchmal schnell ladet und manchmal langsam...glaube es liegt am kabel oder diese büchse da

sandy_beach schrieb:
Allerdings lädt der Akku seitdem nicht mehr richtig! Es dauert jetzt zirka einen Tag, bis der Akku vollständig geladen ist und die rote LED-Anzeige leuchtet auch viel schwächer als davor.

Ich hab leider nur zu deiner LED den passenden Tipp: deren Leuchtkraft orientiert sich nun ebenfalls am Umgebungslicht. Je dunkler, desto dunkler die LED.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
HIER IST DIE LÖSUNG:

Nach mittlerweile 3-wöchiger Versuchsreihe mit dem Originalkabel (AC) ist mir folgendes aufgefallen:

Der Akku lädt nur dann "schnell" bzw. in normaler Geschwindigkeit, wenn man zuerst den Stromstecker in die Steckdose steckt und erst DANACH den mini-USB ins Handy steckt.

Hallo zusammen! Ich hab root und jb. Und mein Akku braucht unerträglich lang. Ich habe ihn seit Tagen nicht mehr komplett voll gekriegt. Habe mit ics keine Probleme gehabt und ich nutze original Netzteil und Kabel. Ich habe zig kernel probiert und viele ROM's, nix hilft. Ich versuche das mal zu reklamieren..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Wubbwubb schrieb:
HIER IST DIE LÖSUNG:

Nach mittlerweile 3-wöchiger Versuchsreihe mit dem Originalkabel (AC) ist mir folgendes aufgefallen:

Der Akku lädt nur dann "schnell" bzw. in normaler Geschwindigkeit, wenn man zuerst den Stromstecker in die Steckdose steckt und erst DANACH den mini-USB ins Handy steckt.

Mache ich immer so..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Versuch mal ein Wipe

finde ich sowieso komisch warum das s3 solange braucht, Mein Galaxy nexus braucht gerade mal 2-3 std um komplett voll zu laden und hält vom gefühl sogar länger wie mein S3....