Abrufeinstellungen mail unter JB

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronman

ronman

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo,

seid JB lasssen sich die Abrufeinstellungen , konkret die Zeit nicht mehr ändern. Sie stehen bei mir auf alle 4 Stunden, egal was ich einstelle und mit OK bestätige , wenn ich alle 10 min einstelle , steht beim nächstenmal wieder 4 Stunden und das bei allen Konten, welche ich habe.

Falls jemand einen Tipp hat, her damit, danke.

Gruß Ronman :thumbsup:

Bei geht es einwandfrei. Hier sind ja auch bessere Einstellmöglichkeiten als bei 4.0.4. Man muss oben rechts mit "ok" verlassen und die Einstellungen sind bei mir (DTM) korrekt gespeichert.

Stefan

• Danke
Reaktionen: ronman
hi stefan, danke für deine antwort, das funktioniert bei mir gerade nicht, ok, speichern klappt nicht. :wubwub:

Da scheint sich beim Update die Konfiguration zerschossen zu haben.

Die üblichen Tipps hierbei sind: kompletter Werksreset mit vollständigem Datenverlust, oder testweise Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, das Email-Prog suchen und Daten/Cache löschen. Wahrscheinlich sind dann auch alle EMails weg, also in jedem Fall eine Sicherung durchführen (Nandroid-Backup oder KIES oder oder)

Oder man kuriert nicht die Ursache sondern doktort an den Symptomen herum - indem man einen anderen Mailclient verwendet und den alten links liegen lässt und deaktiviert (was jedoch problematisch sein könnte, wenn sich die Einstellungen nicht speichern lassen :D )

• Danke
Reaktionen: ronman