4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das erste was mir gleich POSITIV aufgefallen ist, mein Handy vibriert wieder bei eingehenden Benachrichtigen, Anrufen usw. wenn der Ton an ist =)
Aber noch keine Zeit damit rumzuspielen. Grundfunktionen scheinen alle zu laufen ;)

mfg. Dagobert

hi,ich habe seit dem Update das Problem das ich eine bestimmt Handy Nummer nicht mehr anrufen kann.Alle anderen gehen.Es klingelt ein mal und dann kommt ein kurzer Piepton und das Gespräch wird beendet.Was könnte das sein?Hat evenentuell jemand einen Tip.

Gruß
ich :)

Mal ein anderes Modem versucht?

ChristophBier schrieb:
Der Fehler mit dem Datum war in 4.1.1 zumindest auf meinem Gerät noch nicht vorhanden.

Ok dann war es mir die ganze Zeit nicht aufgefallen.
Hab das Format des Datums jetzt geändert auf Dezember 22. 2012 :D

Die desktop suche auf dem homescreen ist noch vorhanden jetzt nur etwas versteckt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Low-Light Bilder sehen wirklich beeindruckend aus. Damit hab' ich nicht gerechnet! Danke für die bisherigen Bilder.

Leute mal ne andere frage..gibt es das Update nur über OTA ? Seit Tagen hänge ich da in der Warteschlange und soll es immer wieder probieren...das stresst etwas..:confused: gibt es noch ne andere Möglichkeit ? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tracid74 schrieb:
Leute mal ne andere frage..gibt es das Update nur über OTA ? Seit Tagen hänge ich da in der Warteschlange und soll es immer wieder probieren...das stresst etwas..:confused: gibt es noch ne andere Möglichkeit ? Danke

Versuchs mit Kies :)

Tracid74 schrieb:

Kies von Samsung zeigt das Update auch an ;)

Danny2304 schrieb:
Warum moechten einige denn nicht ueber Kies updaten? Was ist daran schlechter/anders als ueber OTA?

Habe immer über Kies upgedatet.... und dann gestern mein persönlicher Weltuntergangstag. Im Downloadmodus über Kies bei 24% hängengeblieben...nix ging mehr. Notfallwiederherstellung....bei 31% hängengeblieben.
Aber dank hervorragender Anleitung fürs flashen mit Odin hier im Forum hat dann alles sauber geklappt. Danke dafür....

slind schrieb:
Die Low-Light Bilder sehen wirklich beeindruckend aus. Damit hab' ich nicht gerechnet! Danke für die bisherigen Bilder.

Wo findet man diese LOw-Light einstellung?kann nix finden obwohl ich das update auch erhalten habe :confused2:

Danny2304 schrieb:
Warum moechten einige denn nicht ueber Kies updaten? Was ist daran schlechter/anders als ueber OTA?

Kies hat mir mal mein Windows total zerschossen, ist zwar schon zwei Jahre her, aber seitdem lasse ich die Finger davon. Da warte ich lieber etwas länger.

Danke probier ich mal :)

grekade schrieb:
Ich habe bisher alle Updates gemacht, aber noch nie einen wipe gebraucht. Bisher hab ich keine Probleme gehabt.

Jetzt was anderes:
Gestern, vor dem Update, konnte ich im Zug noch in GoogleMaps verfolgen, wo ich mich befand.
Heute, nach dem Update, will Maps das GPS nur noch dann aktivieren, wenn ich in Latitude meine Standortbestimmung freigebe.

Ist das bei euch auch so, oder hat sich da irgendwas verstellt?

Ja, das gleiche habe ich auch festgestellt. Für die Verwendung von Maps muss Standort- und Google-Suche aktiviert werden. Ich habe noch nichts gefunden, dass die Option umgangen werden kann. :thumbdn:
Auch habe ich bisher noch nie einen Wipe nach den Updates benötigt.

bligg schrieb:
Wo findet man diese LOw-Light einstellung?kann nix finden obwohl ich das update auch erhalten habe :confused2:

Kamera öffnen, Aufnahmemodus klicken (das quadratische Icon) und dann runterscrollen zu "Schwaches Licht". Dort findest du sonst auch HDR, BEauty, Smile, Bestes Foto usw.

• Danke
Reaktionen: renkrem, bligg und Mandibula
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Update und habe auch den Eindruck, dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Habe gerade knapp 3h Sceen-on-Zeit und noch 44% Akku, ohne Wipe.

Hab nur eine Kleinigkeit, die mich ein wenig stört: Ich benutze SwiftKey 3 als Tastatur und bin der Meinung, dass sich das haptische Feedback beim Tippen seit dem Update verstärkt hat. Hab schon in den Einstellungen unter Ton-> Vibrationsintensität-> haptisches Feedback den Regler verstellt, leider ohne Veränderung.

Gibts da zufällig noch woanders Einstellmöglichkeiten, bzw. ist es noch jemandem aufgefallen?

Hat Samsung bei der 4.1.2 die rSAP-Funktion entfernt :confused2:
Mein S3 verbindet sich seit heute nur noch via HFP :(

grekade schrieb:
Ich habe bisher alle Updates gemacht, aber noch nie einen wipe gebraucht. Bisher hab ich keine Probleme gehabt.

Jetzt was anderes:
Gestern, vor dem Update, konnte ich im Zug noch in GoogleMaps verfolgen, wo ich mich befand.
Heute, nach dem Update, will Maps das GPS nur noch dann aktivieren, wenn ich in Latitude meine Standortbestimmung freigebe.

Ist das bei euch auch so, oder hat sich da irgendwas verstellt?

Ja, war bei mir auch so.

Reeen schrieb:
Nee das wurde nicht gefixt. Ob das mit 4.1.1 auch so war kann ich garnicht mehr mit Sicherheit sagen. Wenn du dir auf Sammobile die Screenshots von der neuen Firmware ansiehst kannst du den Fehler dort auch erkennen.
Man kann das Datum umstellen in den Einstellungen auf Dezember 23. 2012 wenn es einen so sehr stört :)

Da ich ja leider n Telekom gebrandetes S3 hab und da ja noch nix mit 4.1.2 Update is, hab ich nachgeschaut.

Das Datum istvdort korrekt, also 22. Dezember 2012

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2