4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, über Kies gehts sofort.

beemcup164 schrieb:
bei mir ist das update zwar da,aber da steht wieder das mit der reihnfolge,wie bei JB,ist das jetz 4.1.2?
Geht das über kies sofort?

Ja. Den ganzen Tag über versucht via OTA zu aktualisieren; immer die Meldung mit der Warteschlange. Abends zu Hause an Kies angeschlossen und sofort Update-Meldung bekommen. Startet dann auch direkt und verlief ohne Probleme oder Datenverlust.

Ok dann versuch ichs mal über Kies.. Ich hoffe nur, das sich mein Akku nicht verschlechtert wie das wohl bei manchen passieren kann.. Die, die es hatten, habt ihr wieder normale Akkulaufzeit?

Bei mir fehlt die Bootmelodie.
Nichts wirklich schlimmes, aber schon verwunderlich.

Gruß, Rudi

Also mein Gerät ist seit 10 Stunden im Standby und hat immer noch 98 Prozent.

Servus,

wie siehts mit dem Update aus? Ich komme aus Österreich und natürlich kann ich auch über KIES 4.1.2 laden, kann da was an der Garantie verpfuscht werden wenn ichs über Kies mach oder brauch ich da ne Bestätigung von meinem Tarifanbieter? Was hab ich sonst noch zu beachten? ( Backup oder ähnliches ? )

Lg

Rudi56 schrieb:
Bei mir fehlt die Bootmelodie.
Nichts wirklich schlimmes, aber schon verwunderlich.

Gruß, Rudi

Töne vielleicht auf lautlos gestellt?

fenti schrieb:
Servus,

wie siehts mit dem Update aus? Ich komme aus Österreich und natürlich kann ich auch über KIES 4.1.2 laden, kann da was an der Garantie verpfuscht werden wenn ichs über Kies mach oder brauch ich da ne Bestätigung von meinem Tarifanbieter? Was hab ich sonst noch zu beachten? ( Backup oder ähnliches ? )

Lg

Das ist eine offizelle Software von Samsung.

• Danke
Reaktionen: fenti
copterx schrieb:
Das ist eine offizelle Software von Samsung.

Alles klar vielen Dank :). Dann werd ichs mir nun holen :)

Sent from my GT-I9300 using Android-Hilfe.de App

rossy schrieb:
Mal ne Frage: Wie kann ich eigentlich die Benachrichtigungsleiste anpassen / verändern? Such mir schon nen Wolf.
Danke für die Antworten.

Gruß Rossy
Systemeinstellungen, Anzeige,Benachrichtigungsfeld

heab schrieb:
Also mein Gerät ist seit 10 Stunden im Standby und hat immer noch 98 Prozent.

Wow..Wie geht das denn? Alles aus??:mellow:

Custom Kernel?

Ok das geht ans eingemachte anscheinend..

Bessere Akkulaufzeit?! Zumindest scheint es so :) Ich hoffe es ist kein Placeboeffekt^^

40 % noch - bei 1 T 15 Stunden Nutzung

Ich nutze meins oft und finde die Akkuleistung hat sich verschlechtert. Komme nicht über den Tag.

Ja akku is kaka.. aber wie schon gesagt abwarten, vllt spielt er sich noch ein.

akku wie immer,aber alles läuft etwas flüssiger...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Läuft alles super bis jetzt
Anbei ein Foto mit, eins ohne Low-Light-Modus. Ich bin wirklich begeistert von dem ^^

Anhänge

• 2012-12-21 22.35.43.jpg
    2012-12-21 22.35.43.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 554
  • 2012-12-21 22.35.36.jpg
    2012-12-21 22.35.36.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 637
Ich habe sie zwar erst seit heute morgen drauf, kann aber auf jeden Fall schon sagen, dass ich von der Firmware mehr als begeistert bin.

• Was immer die an der Speicherverwaltung getrieben haben: das Teil ist noch einmal ein gutes Stück performanter geworden. Speziell merke ich das im Browser. Früher wurde das Ganze so ab 5-6 offenen Tabs gerne mal ein wenig ruckelig. Aktuell habe ich 11 offen und das Teil fliegt noch immer, auch beim browsen durch die Tabs.
  • Die Funktion "Intelligente Drehung" ist ein Traum. Ich surfe gerne mal im Liegen und nun kippt das Bild nicht mehr störend wenn man sich auf die Seite legt.
  • Der Akkuverbrauch ist meines Erachtens besser geworden. Wie gesagt heute geflashed und schon den ganzen Tag am Testen und noch immer knappe 70%. Top!
  • Die LowLight Funktion der Kamera ist überraschend gut. Natürlich ist ein gewisses Grundrauschen unvermeidbar, aber man kann sich hin und wieder vor dem Blitz retten.
  • Auch die Kontaktliste sowie die Nachrichten öffnen sich flotter.
  • Mit den einstellbaren Schnelleinstellungen in der Nachrichtenleiste, beseitigt Samsung eine weitere Daseinsberechtigung für Custom Roms. Als Besitzer des AllShareCast Dongles, freue ich mich besonders dass auch die nun schnell ein und ausgeschaltet werden kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Warum hast Du so wahnsinnig große Hände?"
"Ich weiß nicht. Warum bist Du so wahnsinnig nervig?"

Die Funktion "Intelligente Drehung" ist ein Traum. Ich surfe gerne mal im Liegen und nun kippt das Bild nicht mehr störend wenn man sich auf die Seite legt.

Das ist doch schon immer dabei gewesen oder irre ich mich da?
Wenn ich mich irren sollte wo finde ich diese Funktion?

Edit: habs unter Anzeige gefunden.;)

Zuletzt bearbeitet: