4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nichts positives festgestellt, Ruckelei genau wie vorher. Schande auf Dein Haupt Samsung :D
Gruß Tomatidings...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tommes58
Energiesparmodus an?

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

Ist das jetzt schon das ofizielle Update? Oder habt ihr euch das anders aufgespielt (geflasht oder wie man hier sagt)? Ich hab noch keine Updateinfo bekommen :-(

Ist Länder bzw. Telefonanbieterabhängig! Deutschland hat schon ungebrandet und ein paar Anbieter, Österreich nicht. Ich habe z.B. die polnische installiert.

Gruß, Stefan

Ist das offizielle. Versuchs mal über KIES ;)
*edit* Hat ne Seite ausgelassen daher aus dem Kontext. Sorry -.-

@Rootkix

Tomatifred schrieb:
@Rootkix

Mal mit einer Wiederherstellung versucht? Oder mit einem Dalvik Cache?

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen

X1K schrieb:
Wenn man in der google Suche auf dem Homescreen früher beispielsweise den Namen einer Datei eingab, wurde z.B. passende PDF's usw. angezeigt.

Ich hab' das Update noch nicht drauf, aber geht folgendes nicht mehr?

- einen brauchbaren Datei-Explorer installieren (z.B. Solid Explorer - andere gehen aber wahrscheinlich auch)

- Suche aufrufen

- dort "Einstellungen - Suche im Telefon" und dann einen Haken bei allen Apps, deren Daten durchsucht werden sollen. Eben auch beim jeweils installierten Datei-Explorer.

@X1K, lass mich wissen, ob das bei Dir funktioniert. Bin neugierig. :)

Cheers
tadzio

@Rootkix
Cache gelöscht, Wipe wollte ich mir ersparen.
Sollte nen Wipe echt was bringen?!

Tomatifred schrieb:
@Rootkix
Sollte nen Wipe echt was bringen?!

Ja, nach einem großem Android Update wird das immer emofohlen.

@Rootkix
Mist, das wollte ich mir ersparen!
Naja, probier ich morgen mal.
Danke für den tagfüllenden Tipp :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch via Kies geupdatet und ich wünschte ich hätte es nicht getan:
seit dem update frisst das Ding Akku, dass es echt kein SPass mehr ist. Innerhalb von wneigen Stunden war der Akku fast leer obwohkl das S3 fast nur im Standby war.
Mit den gleichen Apps drauf (ich hab keine installiert seit dem Update) hatte es vorher 2 Tage gehalten, jetzt evtl noch nen halben Tag.
Ständig ist auch irgendein Datentraffic ins WLAN oder Mobilnetz.
Nachdem ich Mobilen Datenverkehr deaktiviert habe, dass ich durhc den Tag komme, hielt der Akku wieder.
Scheint also irgendwas übel traffic zu verursachen.
Wie sinfde ich raus eas und vorallem warum, wenn ich nix neues installiert habe??

Das ist jetzt bei mir das 2te Update auf dem S3 und jedes Update hatte massive Probleme mit sich gebracht. :-(

Rootkix schrieb:
Ja, nach einem großem Android Update wird das immer emofohlen.

[...]

… was ein echtes Ärgernis ist! Gibt es dazu von offizieller Seite auch eine Empfehlung?

Das S3 ist mein erstes Samsung-Smartphone und ich erlebe gerade, dass man anscheinend vor einer Versions-Aktualisierung tatsächlich ein Wipe machen sollte. Für mich bei einem Gerät dieser Preisklasse mit dem eigenen Anspruch ein Oberklasse-Gerät zu sein ein Unding! Das war bei Apple und HTC übrigens nicht so. Mir ist die Freude an meinem S3 nach dem JB-Update wirklich vergangen. Ein Wipe mag mit Root noch erträglich sein. Aber ich hätte gerne mal ein Smartphone, das einfach nur funktioniert, ohne dass ich es roote (was bei Apple und HTC wiederum ebenfalls notwendig war). Ein Wipe ohne Root kostet sehr viel Zeit, die ich tatsächlich besser nutzen könnte. – Naja, ich warte 4.1.2 mal ab. Vielleicht wird ja doch alles gut – ohne Wipe.

@ChristophBier
Nein, gibt es nicht aber du merkst es ja selbst. Es muss nicht alles eine offizielle Bestätigung haben....

@Rootkix: Mir ging es bei meiner Frage nicht darum, dass deine Empfehlung offiziell bestätigt wird. Mir ging es eher darum, ob Samsung wenigstens so ehrlich zu seinen Kunden ist, dass diese vor einem Kauf wissen, auf was sie sich einlassen – ohne vorher wochenlang in Foren Diskussionen zu einem bestimmten Modell verfolgt zu haben.

ChristophBier schrieb:
@Rootkix: Mir ging es bei meiner Frage nicht darum, dass deine Empfehlung offiziell bestätigt wird. Mir ging es eher darum, ob Samsung wenigstens so ehrlich zu seinen Kunden ist, dass diese vor einem Kauf wissen, auf was sie sich einlassen – ohne vorher wochenlang in Foren Diskussionen zu einem bestimmten Modell verfolgt zu haben.

Da hast du recht. Aber mit TB ist ja alles wieder schnell restort :)

Ich habe bisher alle Updates gemacht, aber noch nie einen wipe gebraucht. Bisher hab ich keine Probleme gehabt.

Jetzt was anderes:
Gestern, vor dem Update, konnte ich im Zug noch in GoogleMaps verfolgen, wo ich mich befand.
Heute, nach dem Update, will Maps das GPS nur noch dann aktivieren, wenn ich in Latitude meine Standortbestimmung freigebe.

Ist das bei euch auch so, oder hat sich da irgendwas verstellt?

Rootkix schrieb:
Da hast du recht. Aber mit TB ist ja alles wieder schnell restort :)

Ja, aber TB, das ich für mein gerootetes Desire auch gekauft habe, benötigt eben Root. Und ich hätte gerne darauf verzichtet mein S3 zu rooten. Zwar soll Samsung diesbezüglich bei einem Garantiefall kulant sein. Aber Kulanz bedeutet eben auch, dass ich nicht sicher sein kann, dass mir aus dem Rooten kein Strick gedreht wird. Was wenn Samsung aufgrund der NAND-Ausfälle so viele Reparaturen durchführen muss, dass dies betriebswirtschaftlich problematisch wird? Dann bin ich mir nicht mehr sicher, wie kulant Samsung dann noch sein wird.

Aber wie gesagt, warte ich jetzt erst mal das Update ab …

Noch kein Update bekommen (ungrandetes Phone). Wie lange dauertvs etwas, bis alle Geräte versorgt wurden? Via Kies will ich nicht unbedingt..

Jfknyc schrieb:
Noch kein Update bekommen (ungrandetes Phone). Wie lange dauertvs etwas, bis alle Geräte versorgt wurden? Via Kies will ich nicht unbedingt..

Bei mir hat es bei 4.1.1 1. Woche gedauert. Ich glaube bei dir wird das auch so sein.

bei mir ist das update zwar da,aber da steht wieder das mit der reihnfolge,wie bei JB,ist das jetz 4.1.2?
Geht das über kies sofort?