4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Westpole schrieb:
Bevor ich mich an das neue update wage... Ist es nur für Vodafone Geräte oder mittlerweile auch für Telekom mit entsprechendem branding?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

???!!! Hab mir nun doch das Update geladen und was soll ich sagen?! Es ist wieder die bescheidene 4.1.1. :cursing:
Weiß jmd. wann die Telekom die 4.1.2 zur Verfügung stellt?!

Hallo, ich wollte nur mal kurz anmerken, das ich ein Telekom-S3 mit Telekomvertrag habe und seit dem 28.12:thumbsup: auch schon das 4.1.2 drauf habe (kam ganz normal morgens über WLAN rein, kein Kies). Seit dem habe ich auch wieder vernünftige Akkulaufzeiten. (unter 4.1.1. max 24h, jetzt unter 4.1.2 wieder 48h UND ich habe wieder einige Dinge aktiviert, die ich vorher deaktiviert hatte um Akku zu sparen:winki:)
Ich habe ein ganz normales S3 ohne irgendwelche Roots oder sonst was :laugh:

LG goose

Westpole schrieb:
???!!! Hab mir nun doch das Update geladen und was soll ich sagen?! Es ist wieder die bescheidene 4.1.1. :cursing:

Jo, Telekomvertrag oder Telekombranding?

Das ist nämlich bei Deinem Vorposter das Problem.

Westpole schrieb:

Mich ärgert das wie die Sau!

Die Telekom ist so ein Saftladen geworden!

Schau mal hier:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/jelly-bean-update-4-1-2

Ne wirklich klare Aussage gibts leider nicht, aber die Info, dass es immer noch keiner dort (Telekom) sagen kann und will, wanns endlich soweit ist mit dem Rollout von 4.1.2 fürs S3 ohne LTE!

Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2

Danke. Gut zu wissen das ich nicht alleine dastehe mit dem Problem. Jut, dann warte ich halt.... :thumbdown:

Mein S3 hat auch ein T-Mobile Softwarebranding, auch bei mir ist noch kein Update auf 4.1.2 angekommen.

goose1501 schrieb:
Hallo, ich wollte nur mal kurz anmerken, das ich ein Telekom-S3 mit Telekomvertrag habe und seit dem 28.12:thumbsup: auch schon das 4.1.2 drauf habe (kam ganz normal morgens über WLAN rein, kein Kies). Seit dem habe ich auch wieder vernünftige Akkulaufzeiten. (unter 4.1.1. max 24h, jetzt unter 4.1.2 wieder 48h UND ich habe wieder einige Dinge aktiviert, die ich vorher deaktiviert hatte um Akku zu sparen:winki:)
Ich habe ein ganz normales S3 ohne irgendwelche Roots oder sonst was :laugh:

LG goose

Jap, also bei mir hält der Akku bei 4.1.2 auch viel besser als bei 4.1.1. Komme jetzt locker 3 Tage hin, wobei ich die mobilen Daten ausgeschaltet habe.

Ich habs eben mal runtergeladen und installiert und finde es bis jetzt ganz gut :) Das Problem, dass die Galerie teils langsam öffnet oder reagiert kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. liegt das bei den andren an der SD-Karten Geschwindigkeit. Was mich gewundert hat war, dass mein S3 mir kein Update gemeldet hat sondern Kies... Vom Multiwindow oder Seiten-Buddy habe ich noch nicht so viel Gebrauch gemacht aber funktionieren tut bisher mal alles tadellos ;)

Westpole schrieb:

Wieder die bescheidene 4.1.1?
Die 4.1.1 ist eine absolut gut laufende Firmware, ausserdem bringt die 4.1.2 nicht wirklich elementare neue Features.

Mark Aber schrieb:
Die 4.1.1 ist eine absolut gut laufende Firmware, ausserdem bringt die 4.1.2 nicht wirklich elementare neue Features.

Aber die bringt den CarMode zurück!

Und den vermiss ich schmerzlichst...

Außerdem bin ich nicht der einzige Telekomkunde, der seit 4.1.1 mit schlechtem Empfang zu kämpfen hat und da hoff ich sehr auf Besserung, denn unter 4.0.4 war das viel besser!

Aso, um den Car Modus geht's dir, dann verstehe ich dein Posting.
Habe nix gesagt ;)

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
Mark Aber schrieb:
Aso, um den Car Modus geht's dir, dann verstehe ich dein Posting.
Habe nix gesagt ;)

Jup, so isset ;-)

Klar geht's mir auch um die anderen neuen Spielereien (MultiWindow usw.) aber in erster Linie um den CarMode...

Hab heute auch geupdated.
Läuft jut. Noch ein tick schneller.den rest wird man sehen.

Gejodelt vom Fatality S2,5

Mark Aber schrieb:

Ich finde die 4.1.1 bescheiden, weil die Mails nicht mehr automatisch abgerufen werden und über den massiven akkuberbrauch (im Vergleich zur 4.0.4) brauchen wir ja nicht reden...

Hey Leute
Ich hatte auch das Problem gehabt, das sich der Homescreen nach beenden einer Anwendung (Browser, Spiele usw.) langsam wieder aufgebaut hat. Zudem hatte ich immer wieder Ruckler beim Sliden gehabt.
Wie hier schon geschrieben wurde, liegt das am RAM.
Ich habe vor 2 Tagen, nach einem Tipp hier im Forum, mein S3 mal komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet(KEIN Neustart). Seitdem habe ich konstant 200-300 MB freien RAM und alles läuft wieder einwandfrei. Vorher hatte ich 50-80 MB gehabt.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

Wird euer s3 mit der zeit auch n bisschen langsamer? Installiere nicht ständig apps oder so, lösche auch unnötigen datenmüll und pflege es generell ganz gut.. ist das eine erscheinungvdie mit der zeit kommt oder was ist da los????

ersgoldjunge schrieb:
Wird euer s3 mit der zeit auch n bisschen langsamer? Installiere nicht ständig apps oder so, lösche auch unnötigen datenmüll und pflege es generell ganz gut.. ist das eine erscheinungvdie mit der zeit kommt oder was ist da los????

Meins läuft super immer und bislang auf allen Roms.

Ich mache es nachts immer aus, das wird bei vielen Problemen wohl helfen.

Gejodelt vom Fatality S2,5

Wann kommt eigentlich das 4.2 update? Wird sich da wirklich soviel ändern wie auf den videos zu sehen ist.
Lg

ChristophBier schrieb:
Das Problem mit dem RAM bestand auch schon bei 4.0.4 im Auslieferungszustand. Bis 4.1.1 reproduzierbar mit einem geöffneten Chrome und acht geöffneten Tabs. Danach die Home-Taste drücken. Dann dauerte es zehn (sic!) Sekunden bis der Homescreen wieder aufgebaut war. Das passiert nun gelegentlich immer noch. Nur habe ich noch kein Szenario entdeckt, mit dem das Beobachtete reproduzierbar ist.

Um einen Werksreset werde ich wohl nicht herum kommen :thumbdn:.

Das Beobachtete war auch nach einem Wipe mit zehn geöffneten Tabs noch reproduzierbar. Zugegebenermaßen dauerte es aber keine zehn Sekunden mehr, sondern »nur« noch vier Sekunden, bis der entsprechende Homescreen wieder aufgebaut war. Eine Lösung habe ich aber nun doch gefunden: Nova Launcher. Zufällig ist mir am Freitag aufgefallen, dass ich mir Nova Launcher irgendwann einmal gekauft hatte. Damit ist das Problem mit dem RAM gelöst, ohne dass ich »Aggressiver Desktop« aktiviert habe! Auch mit 15 geöffneten Tabs in Chrome ist der Homescreen nach Drücken der Home-Taste sofort aufgebaut. So soll ein sein! Einziger Wermutstropfen: Das TouchWiz-Uhr-Wetter-Widget funktioniert nicht mit Nova und einen passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden (auch nicht bei Beautiful Widgets und HD Widgets).