4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sangel schrieb:
Hallo swhtmw,

also der Media Store müsste der Medien speicher sein und die Daten von der App sollte damit gemeint sein. Player Pro ist auch eine Musik App die man aus dem Playstore installieren kann. Die Album Cover müssten denke ich unter sdcard/Android /data in einem der Ordner zu finden sein. Ich habe keine Musik auf dem Handy, benutze nur noch den Google Musik Player. Konnte die Bilder jetzt sehen. Ja also die ganzen Apps von Samsung haben so viele Berechtigungen. Also mit allen Bildern löschen ist gemeint das du alle Ordner durchgehst und den Cache löscht.

com.samsung.musik müsste der Ordner für dem Musik Player sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Ich habe noch mal geschaut wegen deinem Galerie Problem mit fb Bildern. Also da musst du den Ordner unter Android /data und mit dem ende gallery3d die SNS Ordner

Hallo Sangel,
danke für deine Bilder. Wegen dem Facebook Problem:
Leider waren bei mir in deisem Ordner keine weiteren Ordner mit sns-xxxxxxxxx, ich hab Facebook jetzt einfach nochmal komplett deinstalliert, wieder installiert und dann wurden die Bilder problemlos in die Galerie eingelesen :) Muss ich mir die Tage nochmal die Mühe machen die ganzen Kontakte zu verknüpfen :)

Zu dem Medien Problem:
In extsdcard/Android /data habe ich nur ein Ordner: com.samsung.music und in dem Ordner ist nichts drin.
Als ich die SD Karte vor einigen Wochen mal draußen hatte, hab ich den Ordner "Android" von der Karte gelöscht, als ich die mal formatiert hatte.

Im Ordner sdcard0 habe ich diesen Inhalt:
https://www.dropbox.com/s/78mtsvwi1n8iagh/Screenshot_2013-01-06-22-38-32.png
https://www.dropbox.com/s/ovejbofra0xerr3/Screenshot_2013-01-06-22-38-39.png
https://www.dropbox.com/s/72jjvk87tun3pl1/Screenshot_2013-01-06-22-38-43.png

Im ersten Ordner waren ca 5000 thumbs von meinen ca 5000 mp3s drin vom hauseigenen mp3 player:
https://www.dropbox.com/s/06fs193mu7t06vl/Screenshot_2013-01-05-21-19-33.png
Die habe ich alle gelöscht, aber leider besteht das Problem immer, Medien läuft immer noch genau so lange wie sonst auch :(
Im Ordner com.sec.android.nearby.mediaserver/files ist aktuell nichts drin.
Ich weiß nicht genau, was ich aus den anderen Ordnern rauslöschen kann/darf, das ich nichts kaputt mache...
Den Player Pro habe ich gar nicht installiert

"Also mit allen Bildern löschen ist gemeint das du alle Ordner durchgehst und den Cache löscht."
Du meinst im Anwendungsmanager jede einzelne App aufrufen und da den Cache leeren? Das habe ich bei vielen Apps schon gemacht, kann ich ja nochmal komplett bei allen machen, da geht ja nichts kaputt (wie z.b. bei einigen Apps wenn man auch noch auf "Daten löschen" geht, wodurch ja bei mir das Facebook Problem entstanden ist)?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Estoroth schrieb:
Auch mit der alphabetischen Sortierung?

Wo stellt man die alphabetischen Sortierung denn ein?

Ne, ich hab es so nach meinen wünschen sortiert:
https://www.dropbox.com/s/qgbdbykzsz4ws22/Screenshot_2013-01-06-23-11-15.png

Ich bn super zufrieden mit dem Update. Hatte seit dem letzten eigentlich meine Erwartungen runtergeschraubt und wurde wahrscheinlich deshalb positiv überrascht. Die Gallery finde ich super und Multiwindow ist bei mir fast im täglichen Gebrauch. Schade nur, dass man Whatsapp nicht in die leiste ziehen kann. Frag mich auch warum, weil Chat on geht ja auch... naja, hat wahrscheinlich wieder irgendwas mit Rechten usw zu tun.
An die Tastatur musste ich mich erst gewöhnen. Ich finde zwar, dass das Schreiben leichter fällt und auch an die Wortvorschläge habe ich mich gut gewöhnt. Schade finde ich allerdings, dass die gängigsten Statzzeichen, nicht wie vorher vorgehsclagen werden. Dadurch verdummen wahrscheinlich noch mehr Kids, weil sie dann gar keine mehr benutzen ;)

Ansosnten ist das S3 Update voll gelungen. Wegen mir können sie jetzt auch aufhören zu updaten, weil ich finde es ist jetzt perfekt wie es ist ;)

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Update gemacht. So weit so gut. Allerdings aktualisiert sich seitdem nicht mehr die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm. Erst wenn ich entsperre, sehe ich die aktuelle Uhrzeit. Hat das schon jemand von Euch gehabt und wisst Ihr was man dabei machen kann? Ist nämlich irgendwie etwas nervig....:crying:

Mattain schrieb:
Schade nur, dass man Whatsapp nicht in die leiste ziehen kann. Frag mich auch warum, weil Chat on geht ja auch... naja, hat wahrscheinlich wieder irgendwas mit Rechten usw zu tun.

Eigentlich nicht, die App selbst muss das unterstützen. Der großartige Twitterclient Falcon Pro hat das z.B. im letzten Update nachgerüstet und funktioniert nun im Multiwindow-Mode. Samsung stellt ja die nötigen SDKs zur Verfügung, aber da Whatsapp eine ziemliche Gammelbude ist, würde ich da nicht zuviel erwarten.

Ansonsten bleibt die Möglichkeit, es via Root und diversen Hacks selbst nachzurüsten.

Funktioniert eigentlich der reguläre Update noch, nachdem ich per Odin gedowngraded habe? Will morgen wenn ich es schaffe wieder die 4.1.1 aufspielen.

Wenn downgrade auf Orginal ohne root usw. Ja

swhtmw schrieb:
Hallo Sangel,
danke für deine Bilder. Wegen dem Facebook Problem:
Leider waren bei mir in deisem Ordner keine weiteren Ordner mit sns-xxxxxxxxx, ich hab Facebook jetzt einfach nochmal komplett deinstalliert, wieder installiert und dann wurden die Bilder problemlos in die Galerie eingelesen :) Muss ich mir die Tage nochmal die Mühe machen die ganzen Kontakte zu verknüpfen :)

Zu dem Medien Problem:
In extsdcard/Android /data habe ich nur ein Ordner: com.samsung.music und in dem Ordner ist nichts drin.
Als ich die SD Karte vor einigen Wochen mal draußen hatte, hab ich den Ordner "Android" von der Karte gelöscht, als ich die mal formatiert hatte.

Im Ordner sdcard0 habe ich diesen Inhalt:
https://www.dropbox.com/s/78mtsvwi1n8iagh/Screenshot_2013-01-06-22-38-32.png
https://www.dropbox.com/s/ovejbofra0xerr3/Screenshot_2013-01-06-22-38-39.png
https://www.dropbox.com/s/72jjvk87tun3pl1/Screenshot_2013-01-06-22-38-43.png

Im ersten Ordner waren ca 5000 thumbs von meinen ca 5000 mp3s drin vom hauseigenen mp3 player:
https://www.dropbox.com/s/06fs193mu7t06vl/Screenshot_2013-01-05-21-19-33.png
Die habe ich alle gelöscht, aber leider besteht das Problem immer, Medien läuft immer noch genau so lange wie sonst auch :(
Im Ordner com.sec.android.nearby.mediaserver/files ist aktuell nichts drin.
Ich weiß nicht genau, was ich aus den anderen Ordnern rauslöschen kann/darf, das ich nichts kaputt mache...
Den Player Pro habe ich gar nicht installiert

"Also mit allen Bildern löschen ist gemeint das du alle Ordner durchgehst und den Cache löscht."
Du meinst im Anwendungsmanager jede einzelne App aufrufen und da den Cache leeren? Das habe ich bei vielen Apps schon gemacht, kann ich ja nochmal komplett bei allen machen, da geht ja nichts kaputt (wie z.b. bei einigen Apps wenn man auch noch auf "Daten löschen" geht, wodurch ja bei mir das Facebook Problem entstanden ist)?

Hallo swhtmw,

Oh das mit dem Ordner samsung.com.music haben wir gleich. Ich hatte meine externe SD Karte auch formatiert und auch danach ist mir der Ordner dort aufgefallen. Also bei einigen Ordnern unter anderem flipboard habe ich ein Cache gefunden wie auf dem Bild zu sehen ist

meqytupu.jpg

Und das ist mit Cache gemeint. Den kannst du also bedenkenlos löschen. Und Thumbnails auch. Also ansonsten auch von sämtlichen Medien Anwendungen den Cache löschen. Ich habe auch mal gelesen das sich der Scanner bei einer Datei aufhängen kann. Soll heißen, wenn du Fotos oder Musik auf dem Handy hast die kaputt sind und nicht funktionieren. Ich hoffe das es etwas hilft.

Lg sangel:)

Sangel schrieb:
Hallo swhtmw,

Oh das mit dem Ordner samsung.com.music haben wir gleich. Ich hatte meine externe SD Karte auch formatiert und auch danach ist mir der Ordner dort aufgefallen. Also bei einigen Ordnern unter anderem flipboard habe ich ein Cache gefunden wie auf dem Bild zu sehen ist

Und das ist mit Cache gemeint. Den kannst du also bedenkenlos löschen. Und Thumbnails auch. Also ansonsten auch von sämtlichen Medien Anwendungen den Cache löschen. Ich habe auch mal gelesen das sich der Scanner bei einer Datei aufhängen kann. Soll heißen, wenn du Fotos oder Musik auf dem Handy hast die kaputt sind und nicht funktionieren. Ich hoffe das es etwas hilft.

Lg sangel:)

Hallo sangel,
ich habe jetzt alles gelöscht aus allen Ordnern in sdcard0 was mit chace, thumbs oder temp zu tun hatte, nur bei diesem Ordner bin ich mir nicht sicher und kann auch nichts brauchbares in google finden, kann der Ordner weg?
https://www.dropbox.com/s/jodhq5mzh5j3e8b/Screenshot_2013-01-07-22-45-49.png

Das kaputte Dateien den Scanner ohne ende laufen lassen, habe ich auch schon gelesen, aber daraufhin hab ich ja nur mal meine Bilder auf der SD-Karte gelassen, dann lief Medien trotzdem nur um einiges kürzer, dann hab ich nur meine Musik drauf gelassen und die Bilder runter, dann lief Medien auch weniger als mit den Bildern zusammen. Ich denke nicht das es an kaputte Datein liegt.

Danke Halodri :). Ja wenn dann auf eine originale Stock ROM von Samsung. Das Downgraden verläuft doch wie ein Upgrade oder? Danach muss ich erstmal nix wiederherstellen? GGf, einen Wipe machen, falls das Handy muckt.

Nicht unbedingt. Manchmal ist ein wipe notwendig. Ich z. B hatte nach dem downgraden von 4.1.2 auf 4.1.1 einen bootloop so dass ich wipen MUSSTE

Beim downgraden wird man um einen Wipe nicht herumkommen.
Es wird nur in einem Bootloop starten wenn man nicht wipet.
Ich kenne keinen Fall wo das Handy nach einem Downgrade sauber durchstartet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kleine Hexe schrieb:
Mir ist gestern noch was aufgefallen, was vorher nicht so war:

Ich habe ein extrem miesen Emfpang. Seit über 1,5 Jahren habe ich Fyve und bisher nie Probleme gehabt.
Jetzt kann ich das mobile Internet absolut vergessen. Mitten in der Stadt, wo ich sonst immer H oder H+ hatte, kreepel ich jetzt bei G oder E rum. Das ist sowas von ätzend.
Und nein, mein Datenvolumen ist laaaange nicht ausgenutzt, das war nämlich das erste was ich geschaut habe.:mad::cursing:

Mr.Sound schrieb:
Same Problem bei mir. Nachdem ich mein S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ist es besser aber noch nicht wie vorher mit 4.1.1

Gruß Sven

Konnte das noch jemand beobachten? Gibts dafür ne Lösung? Das geht mir echt auf den Keks.
Habe Wipe gemacht, aber ändert garnix...:crying:

Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl, jetzt häufiger mal ein H+ zu haben und nicht immer nur ein H oder 3G...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bin auch bei Fyve und habe keinerlei Probleme. Vom Empfang her würde ich sogar sagen, das dieser besser geworden ist.

Gesendet von meinem GT-I9300

Marcel21 schrieb:
Die Kamera bietet nun endlich Serienaufnahme ohne lange rumzufummeln und der Low-Light-Modus ist klasse, genau sowas hat noch gefehlt.

jep ! absolut :cool2:

Gut zu wissen! Nur..wie macht man einen Wipe, wenn das Handy in einer Bootschleife hängt? :sad:

Im recovery Menü.
volume up + Home Button beim einschalten gedrückt halten.

Ah danke! Schon gewundert, wie ich irgendwelche Befehle eingeben soll, wenn das Teil ständig bootet. :D

das update 4.1.2 für vodafone Geräte ist da! grade eben aufgesspielt, knapp 110mb groß. nun abwarten und schauen was verbessert ist und neu is

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Estoroth schrieb:
Auch mit der alphabetischen Sortierung?

Hier nochmal der Android Bug mit Fotos:
Mein Ordner Kontakt sah so aus:
https://www.dropbox.com/s/6rav73rnjujctfl/Screenshot_2013-01-09-09-06-46.png
Dann habe ich die Badoo-App heute deinstalliert, das Icon wurde dann auch aus "Kontakt" gelöscht, es blieb nicht nur eine Lücke zurück, sondern das letzte (yuilop) Icon ist auch plötzlich verschwunden:
https://www.dropbox.com/s/867e4xb8rjvjw78/Screenshot_2013-01-09-01-09-59.png
Wenn ich jetzt Chat on in die Lücke schieben will wird TouchWiz plötzlich angehalten bzw stürzt ab.
Dann habe ich Badoo wieder installiert. Danach habe ich das Icon wieder auf/in den Ordner "Kontakt" gezogen und schon war yuilop auch wieder in dem Ordner zu sehen. :blink: :thumbdn: