4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swhtmw schrieb:
Die Bilder müssten eigentlich zu sehen sein, wenn du auf die Links klickst, dann wird das Bild auf der Dropbox-Seite geladen.

Die Idee klingt gut (dein Bild), nur wo kann ich "Media Store" deaktivieren. Und wo kann ich auf die Datei zugreifen um die zu bereinigen?
Mit Playerpro ist der von Samsung mitgelieferte mp3 player gemeint?
Und wo kann ich die vom mp3 player eingelesenen Album Cover löschen? Davon hab ich nämlich ganz schön viele (fast jede mp3 hat ein Cover).
Und was ist mit all image caches gemeint? Einfach den Cache von den Apps löschen, die mit Bildern arbeiten, wie Galerie?

Hallo swhtmw,

also der Media Store müsste der Medien speicher sein und die Daten von der App sollte damit gemeint sein. Player Pro ist auch eine Musik App die man aus dem Playstore installieren kann. Die Album Cover müssten denke ich unter sdcard/Android /data in einem der Ordner zu finden sein. Ich habe keine Musik auf dem Handy, benutze nur noch den Google Musik Player. Konnte die Bilder jetzt sehen. Ja also die ganzen Apps von Samsung haben so viele Berechtigungen. Also mit allen Bildern löschen ist gemeint das du alle Ordner durchgehst und den Cache löscht.

com.samsung.musik müsste der Ordner für dem Musik Player sein.

e4ave6yj.jpg

Lg :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Ich habe noch mal geschaut wegen deinem Galerie Problem mit fb Bildern. Also da musst du den Ordner unter Android /data und mit dem ende gallery3d die SNS Ordner

ehy7ysu4.jpg

Lg

Zuletzt bearbeitet:
gexstar schrieb:
Hey, ich habe das Update auf 4.1.2 immernoch nicht bekommen.
Wohne in Deutschland und habe ein S3 ohne Branding.
Dachte es wurde schon deutschlandweit ausgerollt ?
Kann es an meinem Gerät liegen ?

100% sicher das es nicht dbt ist?

Versuch es per Kies.

Wie leere ich den Cache des Handys eigentlich ?

Gesendet von meinem GT-I9300

PsychoHH schrieb:
100% sicher das es nicht dbt ist?

Versuch es per Kies.

Bin noch neu hier. Was ist dbt ? :)

Per Kies habe ich vor ein paar Tagen auch schon probiert.

*edit*
Habe es rausgefunden. Ist wohl offensichtlich eine EU Version.
Spielt das eine Rolle ? Ich dachte solange ich in Deutschland bin und ein Update für mein S3 durchführen will wäre das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Swp2000 schrieb:
Wie leere ich den Cache des Handys eigentlich ?

Nimm das Widget Anwendungsübersicht und benutze das dafür

kleine Hexe schrieb:
Mir ist gestern noch was aufgefallen, was vorher nicht so war:

Ich habe ein extrem miesen Emfpang. Seit über 1,5 Jahren habe ich Fyve und bisher nie Probleme gehabt.
Jetzt kann ich das mobile Internet absolut vergessen. Mitten in der Stadt, wo ich sonst immer H oder H+ hatte, kreepel ich jetzt bei G oder E rum. Das ist sowas von ätzend.
Und nein, mein Datenvolumen ist laaaange nicht ausgenutzt, das war nämlich das erste was ich geschaut habe.:mad::cursing:

Same Problem bei mir. Nachdem ich mein S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ist es besser aber noch nicht wie vorher mit 4.1.1

Gruß Sven

• Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ist das bei euch auch so, dass Antutu mal so und mal so lüppt?

Ich hatte in zwei aufeinander folgenden Durchläufen 13500 und 16500 Punkte... :what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Marcel21 drücke die zurücktaste eine weile dan schaltest du das multiwindow ein und aus.

Anwender schrieb:
Nimm das Widget Anwendungsübersicht und benutze das dafür

und wie? Einfach unter Cache die gsnzen Dienste deaktivieren/stoppen?

Wann kommt endlich das feauture bei uns das google now antwortet, wie in den usa.

also ich hab mir das update vor paar tagen installiert, dazu muss ich jedoch auch sagen dass mein handy zuvor ein e plus branding hatte dieses ging dann mit dem update weg habs runtergeladen und selbst geflasht (weil ich sonst so lange auf das update warten müsste ...)

so nun zum ergebnis: erstmal das positive, eigentlich nicht viel na gut, die funktionen der kamera (die ich jedoch nicht so oft benutze) dann noch die multi window funktion ganz praktisch aber zu wenig apps...
so das wars eigentlich schon vom guten...

die gallerie ist echt hässlich geworden aber geschmackssache, vorher fand ich sie viel übersichtlicher und benutzerfreundlicher jetzt ist es einfach unpraktisch mit schnick schnack den keiner ok ich nicht brauche.
das schlimmste: DER AKKUVERBRAUCH! hatte vorher ein htc sensation und war
richtig unzufrieden mit meinem akku der hielt nicht mal einen halben tag,
dann hab ich mir das s3 geholt und war so begeistert von der tollen leistung
ich hab wirklich alles gemacht damit und das s3 hielt bei voller leistung ca. ein einhalb tage durch war echt super. JETZT nach dem update ist es katastrophal! das handy kann ich nach nem halben tag nicht mal wieder aufladen obwohl ich jetzt sogar weniger mache als vorher echt schade
und ruckler gibt es auch viele! andauernt eiegntlich

gesamtergebnis: bin total unzufrieden und wünschte ich hätte es nicht gemacht naja...

also vorsicht! kann aber auch sein dass es daran lag dass ich es selbst geflasht habe keine ahnung...

Schau doch mal im Akkuthread nach, evtl findest du dort ein paar Anregungen die dir helfen, den Akkuverbrauch wieder auf ein Normalmaß zu reduzieren.

Frage: Unter 4.1.1 öffneten sich in der Statusleiste (nach Herunterziehen) Schnellzugriffe für Radio, MP3-Player usw. wenn ich die Kopfhörer eingesteckt habe. Wieso ist das jetzt nicht mehr möglich? Musste diese Funktion für die Seiten-Buddy-Funktion weichen?

Danke vorab!

Unter 4.1.2 IST das die Seitenbuddy-Funktion!

Gesendet vom Händi

• Danke
Reaktionen: Bier
Danke für die Tipps nexxxus. Hab erstmal nen Wipe probiert. Läuft seitdem schon wesentlich besser, aber noch nicht pefekt. Wenn ich mit Odin die andere Firmware aufspiele, stellt sich ann wieder alles neu ein über das google und samsung konto? Nach dem wipe musste ich nämlich nicht mehr viel machen. Alle Apps wurden automatisch runtergeladen. Musste nur den Homescreen neu einrichten.

scheiss chinesisch immer, was ist wipe ??

Ein Wipe ist alles auf Werkseinstellungen zurück zu sezen. Bei mir lief dann alles zwei tage lang stabil und seit heute muckt er wieder rum. Will mir jetzt mal mit Odin die 4.1.1 wieder aufspielen. Hoffe das es dann wieder so stabil ist wie vorher.

danke, endlich mal jemand der das auch für ü50 erklärt :)

• Danke
Reaktionen: Feuerwehrfreak
user777 schrieb:
das schlimmste: DER AKKUVERBRAUCH!

Nachdem ich bei mir WhatsApp deinstalliert habe und neu installiert habe und die Batterie App "Bataria" und JuiceDefender auch, bin ich mit der Akkulaufzeit, besonders mit der Standby Zeit richtig zufrieden. Falls du WhasApp und Akku-Apps drauf hast, kann ich dir das empfehlen!

Unter 4.1.1 war die Standby Zeit grausam, da hab ich das was ich jetzt erreicht habe (und unter 4.0 hatte) nur mit JuiceDefender erreicht, weil das Handy ständig aus dem "schlaf" gerissen wurde. Jetzt hab ich JuiceDefender nichtmal aktiv und erreich super Standby-Werte:
https://www.dropbox.com/s/bew2mkivg8spf0x/Screenshot_2013-01-06-21-48-21.png
https://www.dropbox.com/s/5l6rwgjyk3ajg4m/Screenshot_2013-01-06-21-48-29.png
https://www.dropbox.com/s/ybva873kuzeseq2/Screenshot_2013-01-05-03-22-31.png
https://www.dropbox.com/s/3vnkvc2ejx09ehr/Screenshot_2013-01-06-21-48-45.png

Nach ein paar Wochen Dauereinsatz (und das sich die Akkulaufzeit eingependelt hat), kann ich für mich sagen 4.1.2 ist auf jedenfall besser als 4.1.1!
- Bessere Akkulaufzeit (nach den Sachen wie eben beschrieben und Akku muss sich ja eh noch einige Wochen von selber einpendeln).
- Bessere Standby-Zeit und besser Internet-Standby, wenn man push Dienste wie WhatsApp drauf hat, bleibt viel länger im DeepSleep wenn man das Handy nicht benutzt.
- Bessere Galerie (wie ich finde, ist aber Geschmackssache).
- Bessere Kamera + bessere funktionen
- Schönes Extra mit der Fensterteilung, wenn mans benutzen möchte...

Nachteile:
- Tastatur ist schlechter (dazu einfach aus GooglePlay die Tastatur SwiftKey 3 installieren, die ist echt super)
- Mein W-Lan zickt ab und zu bisschen rum, manchmal bekommt mein Handy erst eine Internet verbindung über W-Lan, sobald ich mit meinem Nokia einmal kurz im W-Lan die Internetverbindung genutzt habe, irgendwie kommt das S3 da oft nicht "alleine" rein, obwohl gezeigt wird es ist verbunden mit meinem W-Lan (aber es bauen sich keine Seiten auf, IP Problem oder so?). Erst sobald mein Nokia kurz über das W-Lan eine Seite aufgebaut hat, dann bekommt das S3 es komischerweise auch hin).

- Inhalte der eigenen erstellen Ordner haben immer noch einen Bug, wenn man Sachen deinstalliert und das Icon dann nicht mehr im Ordner vorhanden ist (die anderen Icons rutschen nicht nach, lücke bleibt frei) und dann Icons in dem Ordner verschieben möchte + es fehlen sogar die letzten Icons ganz unten im Ordner). Wenn man die App wieder installiert und das Icon wieder in den Ordner schiebt, sind die untersten Icons/Apps auch wieder da. Problem bestand aber schon unter 4.1.1.
- Mein "Medien" Problem besteht immer noch + Sicherheitslücke. Problem bestand auch schon unter 4.1.1

- Mir fehlt noch so etwas (das hat sogar das Nokia N8) wo man bestimmen kann: Schalte bei einem Restakku von z.B. 23% automatisch den Energiesparmodus ein (und deaktivier ihn sobald das Handy aufgeladen wird), oder gibt es soetwas unter Android 4.1.2 ?

swhtmw schrieb:
- Inhalte der eigenen erstellen Ordner haben immer noch einen Bug, wenn man Sachen deinstalliert und das Icon dann nicht mehr im Ordner vorhanden ist (die anderen Icons rutschen nicht nach, lücke bleibt frei) und dann Icons in dem Ordner verschieben möchte + es fehlen sogar die letzten Icons ganz unten im Ordner). Wenn man die App wieder installiert und das Icon wieder in den Ordner schiebt, sind die untersten Icons/Apps auch wieder da. Problem bestand aber schon unter 4.1.1.

Auch mit der alphabetischen Sortierung?

• Danke
Reaktionen: leonkam