4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swhtmw schrieb:
Hallo sangel,
ich würde gerne auf die Version die zuletzt rauskam vor der 2.0 Version (die im Dezember kam?).
Nur dann muss ich die aktuelle bestimmt erst deinstallieren und dann sind wieder alle Adressbuchverknüpfungen weg...? Aber das hab ich in letzter Zeit so oft wieder verknüpft, dann muss ich es halt nochmal machen :D

Ich deinstallier heute abend dann mal Skype und Spiegel Online und berichte dann...

Hallo swhtmw,

Ich hoffe das ist diese hier die 1.9.12?

http://db.tt/wiZ0cGqY

aber warum erst deinstallieren wenn du die so rüber installierst dann bleibt doch alles erhalten, oder?

Lg sangel

• Danke
Reaktionen: swhtmw
Sangel schrieb:
Hallo swhtmw,

Ich hoffe das ist diese hier die 1.9.12?

http://db.tt/wiZ0cGqY

aber warum erst deinstallieren wenn du die so rüber installierst dann bleibt doch alles erhalten, oder?

Lg sangel

Danke, endlich geht es wieder und die Inhalte werden geladen. Leider fehlern unter Galerie immer noch die Fotos :( ich hatte vor kurzen Cache + Daten von dem Dienst SNS und von Galerie gelöscht (auch wegen diesen Medien Problem), seit dem wollen sich die Fotos nicht mehr in die Galerie synchronisieren :( .... vllt jetzt nochmal das aktuelle update drüber und dann nochmal zurück zur alten?!? Sonst muss ich sie wohl doch nochmal komplett deinstallieren.

swhtmw schrieb:
Danke, endlich geht es wieder und die Inhalte werden geladen. Leider fehlern unter Galerie immer noch die Fotos :( ich hatte vor kurzen Cache + Daten von dem Dienst SNS und von Galerie gelöscht (auch wegen diesen Medien Problem), seit dem wollen sich die Fotos nicht mehr in die Galerie synchronisieren :( .... vllt jetzt nochmal das aktuelle update drüber und dann nochmal zurück zur alten?!? Sonst muss ich sie wohl doch nochmal komplett deinstallieren.

Hallo,

Und wenn du einfach mal den Cache von der Facebook App löscht? Vielleicht hilft das ja.

Habe jetzt mal probiert mit dem Laden und Neustart sowie komplett ausschalten /einschalten. Bei mir läuft Medien auch dabei bis zu 10 min. durch. :eek:

Lg sangel

Erst war alles perfekt. Neuerungen gefallen mir sehr gut.

ABER: Das Handy bleibt ständig hängen! Musste es heute bestimmt schon 20 mal mit der Home+Sperr Taste neu starten.
Gibt's dagegen schon ne Lösung? Nervt extrem.

Gruß,
Maik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hmm. ist nicht normal.
ist der fehler reproduzierbar, also bleibt es nur bei bestimmten umständen hängen?

Ich habe den Eindruck das meine WLAN Verbindung mit jedem Tag instabiler wird

Das tritt bei allen Apps auf die ich benutze dazu zählen Facebook, WhatsApp, BILD und Lustige Witze.
Bei Lustige Witze ist mir aufgefallen das die Werbung weiter läuft obwohl das ganze Handy komplett nicht mehr reagiert.

Sangel schrieb:
Hallo,

Und wenn du einfach mal den Cache von der Facebook App löscht? Vielleicht hilft das ja.

Habe jetzt mal probiert mit dem Laden und Neustart sowie komplett ausschalten /einschalten. Bei mir läuft Medien auch dabei bis zu 10 min. durch. :eek:

Lg sangel

Cache löschen habe ich versucht, bringt auch nichts :(
Wenn du in der Galerie auf Einstellungen gehst und da dann beim Facebook sync guckst, sind da ja 3 Einträge die sich synchronisieren lassen. Kannst du alle 3 bei dir synchronisieren? Bei mir haben die Fotos und der Kalender ein rotes ausrufezeichen und die lassen sich nicht erfolgreich synchronisieren :(

Nochmal zum anderen Thema, ich habe jetzt Sype, Spiegel Online und KFZ Kennzeichen deinstalliert. Aber leider immer noch, diese Apps kann ich dann auch schonmal ausschließen. Die Icons waren in Ordner einsortiert, beim deinstallieren ist da einfach bei dem einen eine Lücke im Ordner geblieben (ohne das die anderen Symbole aufgerückt wurden). Als ich es nach der Installation wieder in die Lücke hinschieben wollte, wurde der Touch-W... oder so ähnlich angehalten (hatte ich auch schonmal unter 4.1.1). Erst als ich die 3. App auch wieder installiert hatte und das Icon in den Ordner wieder geschoben habe, konnte man die Icons wieder so anordnen wie man wollte. Irgendwie ist da auch noch ein Bug drin in der Anordnung der Icos der eigenen Ordnerstruktur, wenn man sachen deinstalliert... :S

Also ausschließen können wir:
Picasa (Tool)/Uploader
eBay
eBay Kleinanzeigen
Facebook
KFZ Kennzeichen
Google Play-Dienste
Google+ (habe ich ja deaktiviert)
Adobe Flash Player 11.1

und ich denke auch:
Google Play Store ?

Bei diesen Apps wissen wir es noch nicht :(

AllShare Cast Dongle S/W Update
b2b.hrs.android.lib
barcoo
BetterBatteryStats (hatte ich früher mal drauf)
Dropbox
Firefox
Lieferheld
Maps
n-tv TopNews
Offline Wörterbücher
Samsung Apps
WhatsApp

Ich denke als nächstes nehme ich mir mal den Firefox vor und barcoo.

Bin mehr als zufrieden mit den akku :))
asuna5e7.jpg

Hab mein S3 einem kompetten wipe, cache wipe und factory reset unterzogen und nun die Omega Rom v35 (4.1.2) drauf. Der Akku geht deutlich schneller runter als mit 4.0.4
Ich frage mich ob das generell mit JB kommt oder durch die Omega Rom. Die Usererfahrung sind ja sehr durchwachsen.
Ich werd heut Nacht BBS laufen lassen und lade dann die Stats hoch. Wäre sehr dankbar, wenn sich das jemand dann anschauen würde :)

Edit: Ganz vergessen zu sagen, dass sonst JB ziemlich smooth ist. Ab und zu habe ich gemerkt, dass mein WLAN sich neuverbindet aber zwischendrin nicht abbricht. Etwas makaber aber soweit stört es nicht. Die Multiwindow-Funktion ist spitze um zwischen den Apps schneller zu wechseln. Alles in allem bis jetzt positiv :)

Zuletzt bearbeitet:
So Firefox und barcoo auch gelöscht, aber leider sind die Apps auch nicht schuld. Medien läuft trotzdem nach dem starten.
Ich hatte das Handy jetzt die ganze Nacht aus, heute morgen extra vorm starten an die Steckdose gesteckt und Medien bewegte sich kein Stück... unser Problem unterscheidet sich in der Sache, sangel :S

Ich werde mir mal Offline Wörterbücher und Samsung Apps als nächstes vorknöpfen :) Nur WhatsApp und Maps würde ich echt ungerne deinstallieren wegen persönlicher Daten und Nachrichtenverläufe,... :S
Dabei könnte es WhatsApp ja trotz weiter verbreitung auch sein, weil da werden ja auch Medien wie Bilder, Musik,...hin und hergeschoben,... wenn dabei vllt mal ein Fehler auftrat...?

Weiß jemand wo genau die index Datei gespeichert ist, wo der Medienscanner die neuen Sachen reinschreibt? Dann würde ich die mal versuchen zu löschen, vllt beinhaltet die auch einen Fehler...?

Anderer Ansatz: habt ihr, die das Medien-Problem haben, zufällig die DLNA-Freigabe unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Weitere Einstellungen - Geräte in näherer Umgebung - Datentausch aktiviert? Da könnte ich mir auch einen Zusammenhang vorstellen.

Cheers
tadzio

Ist leider deaktiviert :( habs aber jetzt mal aktiviert -> "Daten werden zur Freigabe für benachbarte Geräte organisiert..." .... danach deaktivier ich es aber wieder

swhtmw schrieb:
So Firefox und barcoo auch gelöscht, aber leider sind die Apps auch nicht schuld. Medien läuft trotzdem nach dem starten.
Ich hatte das Handy jetzt die ganze Nacht aus, heute morgen extra vorm starten an die Steckdose gesteckt und Medien bewegte sich kein Stück... unser Problem unterscheidet sich in der Sache, sangel :S

Ich werde mir mal Offline Wörterbücher und Samsung Apps als nächstes vorknöpfen :) Nur WhatsApp und Maps würde ich echt ungerne deinstallieren wegen persönlicher Daten und Nachrichtenverläufe,... :S
Dabei könnte es WhatsApp ja trotz weiter verbreitung auch sein, weil da werden ja auch Medien wie Bilder, Musik,...hin und hergeschoben,... wenn dabei vllt mal ein Fehler auftrat...?

Weiß jemand wo genau die index Datei gespeichert ist, wo der Medienscanner die neuen Sachen reinschreibt? Dann würde ich die mal versuchen zu löschen, vllt beinhaltet die auch einen Fehler...?

Hallo swhtmw,

eventuell ist es WhatsApp, bei mir wohl jedenfalls, habe es deinstalliert und Neustart gemacht und sieh selbst auf dem Screenshot. Kein Medien zu sehen. Du kannst ja mal da versuchen im WhatsApp Ordner eine nomedia Datei erstellen mit dem Tool hier

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia

Vielleicht hilft es ja das du die App nicht deinstallieren musst. Ich hoffe es mal:)

Lg sangel

7y8a5are.jpg

Sangel schrieb:
Hallo swhtmw,

eventuell ist es WhatsApp, bei mir wohl jedenfalls, habe es deinstalliert und Neustart gemacht und sieh selbst auf dem Screenshot. Kein Medien zu sehen. Du kannst ja mal da versuchen im WhatsApp Ordner eine nomedia Datei erstellen mit dem Tool hier

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia

Vielleicht hilft es ja das du die App nicht deinstallieren musst. Ich hoffe es mal:)

Lg sangel

Verrückt!!!! So eine verbreitete App?????? Beobachte das bitte mal weiter und Berichte dann nochmal :) in dem Fall würde ich WhatsApp natürlich auch deinstallieren :)
Hast du es schon wieder neu installiert?
Nur bei mir passt es nicht so ganz, weil das Problem nicht ist, wenn mein Handy an der Steckdose hängt, darum hatte ich eher an Energiesparapps tendiert.
Aber wenn das problem bei dir behoben bleibt, lösch ich WhatsApp um es auszuprobieren :D das wäre der Hammer :) :thumbsup:

swhtmw schrieb:
Verrückt!!!! So eine verbreitete App?????? Beobachte das bitte mal weiter und Berichte dann nochmal :) in dem Fall würde ich WhatsApp natürlich auch deinstallieren :)
Hast du es schon wieder neu installiert?
Nur bei mir passt es nicht so ganz, weil das Problem nicht ist, wenn mein Handy an der Steckdose hängt, darum hatte ich eher an Energiesparapps tendiert.
Aber wenn das problem bei dir behoben bleibt, lösch ich WhatsApp um es auszuprobieren :D das wäre der Hammer :) :thumbsup:

Ja das finde ich aber auch, aber vielleicht hilft Neuinstallation von WhatsApp, habe es wieder mit Titanium Backup hergestellt mit Daten und Neustart gemacht und Medien blitzte nur kurz auf. Vielleicht haben wir nun wirklich den Übeltäter entdeckt :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

swhtmw schrieb:

Ja das ist allerdings komisch das bei dir Medien nicht läuft wenn es auflädt. Ich benutze das originale Netzteil. Du vielleicht ein anderes? Habe ich vielleicht zu schnell aus und angemacht das der da nicht so schnell mitkam? :eek:

Aber ich denke das wird wirklich was mit WhatsApp App zu tun gehabt haben. Mein Freund hat auch ein s3, bei ihm lief Medien auch nach Neustart. Ihn stört es aber nicht so wie mich. Er hat die App auch deinstalliert und Medien nach Neustart nicht mehr zu sehen. :)

Lg

Sangel schrieb:
Ja das finde ich aber auch, aber vielleicht hilft Neuinstallation von WhatsApp, habe es wieder mit Titanium Backup hergestellt mit Daten und Neustart gemacht und Medien blitzte nur kurz auf. Vielleicht haben wir nun wirklich den Übeltäter entdeckt :thumbup:

Ich hab WhatsApp auch deinstalliert, bei mir läuft Medien aber wie immer :(
Der WhatsApp Bilder und Video Ordner ist aber noch im Internen Speicher (wird in der Galerie angezeigt), den nehm ich heute Abend mal runter. Nur wo gehen die Sounddateien/Sprachdateien hin, die man in WhatsApp verschicken kann?
Da hab ich früher so einige verschickt und empfangen...

swhtmw schrieb:
Ich hab WhatsApp auch deinstalliert, bei mir läuft Medien aber wie immer :(
Der WhatsApp Bilder und Video Ordner ist aber noch im Internen Speicher (wird in der Galerie angezeigt), den nehm ich heute Abend mal runter. Nur wo gehen die Sounddateien/Sprachdateien hin, die man in WhatsApp verschicken kann?
Da hab ich früher so einige verschickt und empfangen...

Bei mir ist der Ordner auch noch da. Unter Media- WhatsApp Audio müssten die Sounddateien zu finden sein .

Also scheint es bei dir doch noch was anderes mit zu sein.:confused:

Bei welchen Apps schaltet ihr diese Hintergrundfunktion ab wenn ihr mobilen Netz seid?

Also ich habe jetzt in alle Ordner und alle unterordner die auf dem internen Speicher drauf sind mit deiner app ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.studiokuma.nomedia ) eine .nomedia verpasst.

Medien läuft genau so lange wie sonst auch immer.

Als ich wieder in die App bin wurde beim Ordner "wdh_update"
einfach die .nomedia entfernt!
Als ich es dann in google eingegeben habe bin ich auf diese Seite gestoßen:
Samsung WDH update? - xda-developers

So ganz schlau werde ich da nicht draus. Irgendwas schreiben die da mit AllShare Cast Dongle S/W Update was ich ja auch drauf habe.
Ich nehm jetzt mal meine SD-Karte komplett raus...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

deinstalliert, wurde angeblich durch die Werksversion ersetzt, die ich meiner meinung nie von anfang an drauf hatte.
Jetzt standen
AllShare Cast
und
untereinander. Bei AllShare Cast Dongle S/W Update habe ich Stopp erzwingen angeklickt, jetzt wurde es automatisch umbenannt in FWUpgrade (ging schnell) und wurde auch gleich weiter nach unten verschoben unter "F" :-O
Was ist hier los...? :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Alle Ordner und Unterordner durch .nomedia ausgeschlossen (außer der Ordner wdh_update der sich die die .nomedia immer wieder löscht) + SD-Karte rausgenommen und Medien läuft "nur" noch 30 Sekunden nach dem Start.
Obwohl da gar nichts mehr zum Scannen ist (außer dieser komische Ordner wdh_update), meiner Meinung dürfte der Scanner beim zweiten mal neustarten jetzt gar nicht mehr anlaufen, da alles im index steht (also dieser eine Ordner). Aber läuft jetzt wieder 17 Sekunden).

Jetzt nehme ich die ganzen .nomedia aus den ganzen Ordnern vom internen Speicher wieder raus, wo sie nicht drin waren (also auch aus den Ordnern mit den ganzen Kamerafotos), die Sekunden von Medien fängt gleich wieder an hochzuzählen (was ja auch normal ist, da neue Ordner dazu gekommen sind). In der Galerie sieht man wie die Fotos hochgezählt werden. Lief ca 1 Minute.
Jetzt starte ich das Handy wieder neu, lass die SD-Karte noch draußen. Der Scanner dürfte jetzt ja nicht nochmal anfangen zu laufen um wieder alle Fotos neu einzuscannen...
Läuft 17 Sekunden.
Ich starte nochmal neu, lass die SD-Karte nochmal draußen. Läuft 17 Sekunden.
Ich mach das Handy nochmal aus, setz die SD-Karte ein. Es läuft und läuft, plötzlich kann man in der Galerie sehen, wie sich die ganzen Fotoalben da einlesen und die Fotozahl die hochzählt, geht recht flott). Mp3 Dateien sind jetzt auch plötzlich wieder im mp3 Player drin, wo die Liste zuvor leer war. Medien läuft 11 Minuten (ist ja klar, die neuen Medien müssen neu eingescannt werden).
Nun läuft Medien nicht mehr weiter -> fertig.
Jetzt mach ich mein Handy aus und wieder an, es werden keine neuen Daten dazugegeben, müsste jetzt eigentlich alles im index haben und dürfte nicht erneut alles scannen.
Läuft wieder 7 Minuten!
Egal wieviele Daten auf dem internen oder externen speicher drauf sind, Medien scant bei jedem Start alles wieder ab, wenn wenig drauf ist läuft es jedesmal kurz. Wenn viel drauf ist läuft es jedesmal lange. Es sei denn das Handy wird gestartet wärend es an der Steckdose hängt, dann läuft Medien mal endlich nicht, so wie es normalerweise sein soll!

Ich bin mit meinem Latein am ende und langsam echt am verzweifeln! :(