4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feuerwehrfreak schrieb:
Dir ist aber bewußt, das der Link aus Österreich stammt und mit der Deutschen Telekom rein gar nichts zu tun hat? :cool2:

Nö...das war mir nicht bewusst...danke für den Hinweis...

Nichts desto trotz käst mich das mit der deutschen Telekom echt saumäßig an...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Mir fällt auf dass die Tastatur jetzt wesentlich schneller ist und keine Ruckler mehr aufweist. War vorher immer wieder mal der Fall

kleine Hexe schrieb:
Ich bereue es, das Update gemacht zu haben...
Die Galerie gefällt mir GARNICHT. Ausserdem braucht sie viel länger um angezeigt zu werden.
Ich kann bei jedem Öffnen der Galerie auch erstmal einstellen, das ich NICHT sämtliche Facebookbilder ect. dadrin haben will. Wenn ich sie schließe und wieder aufmache, isses wieder da. Denke mal das die deswegen auch so langsam ist.

Die Tastatur käst mich auch an. Vorher fand ich es einfach gut, das Punkt, Ausrufezeichen ect. oben in der Leiste waren und man blos klicken musste. Jetzt muss ich die Taste unten drücken und gedrückt halten und kann dann erst das Ausrufezeichen ect. auswählen.

Das Multiwindowding ist für mich auch Witzlos, da sie z.b. nicht mit Whats App funzt. Jedenfalls kann ich Whats App nicht in die Zeile dazu packen.

Ob der Akku schneller oder langsamer leer geht, kann ich nicht beurteilen. Die Akkuleistung war am aller besten bevor ich Jellybean drauf habe. Mit dem Update sank meine Akkuleistung.

Um nicht nur zu meckern: Flüssig laufen tuts bei mir auch, aber das tats auch schon vor dem neuen Update.
Da ich nicht gerootet habe, und es auch nicht vor habe, kann ich leider nicht mehr zurück.

Was wirklich genial ist, is die neue Camera Funktion und die Bildbearbeitungsapp.

Man braucht kein root zum flashen. Ich möchte auch kein root und habe damals von jelly bean den Rückschritt gemacht und habe mein handy wieder geliebt. Das jetzige läuft zwar besser als 4.1.1 aber immer noch nicht so flüssig wie 4.04

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Reeen schrieb:
Den Tipp hätte ich gebraucht bevor ich alle meine CD Cover gelöscht habe :D

@kleine Hexe: Zumindest für das Note hatte Samsung ja mal angekündigt demnächst weitere Apps im Multi Window zu unterstützen. Sonst halt den Trick von den xda Jungs benutzen um es für (fast) alles Apps freizuschalten.

Was für ein trick ?? Braucht man root ???

Breezer87 schrieb:
Mir fällt auf dass die Tastatur jetzt wesentlich schneller ist und keine Ruckler mehr aufweist. War vorher immer wieder mal der Fall

was habt ihr alle geraucht um das gegenteil zu bemerken?

nexxxus schrieb:

Eigentlich nichts, aber die Samsung-Tastatur läuft bei mir auch reibungslos und ohne Hänger.
Ich benutze trotzdem Swiftkey 3, weil es da die Cursortasten gibt und ich mich inzwischen richtig damit angefreundet habe.

Gesendet von meinem SGS3 Georunner mit Tapatalk 2

kreXpharm schrieb:
Also ich musste erstmal bis zum Morgen des 25. warten, bis ich endlich OTA updaten konnte, wollte nicht über Kies flashen, weil ich es für den letzten Müll halte und über Odin wollte ich auch nicht flashen, da sonst der Counter wieder hochgeht, was ich unbedingt vermeiden will, bin endlich wieder "Official" mit Counter auf 0 und Gerätestatus "Normal".

Jetzt muss ich aber feststellen, dass der Akkuverbrauch katastrophal ist. Und ich übertreibe nicht. Vor dem Update habe ich es morgens um 6 Uhr vom Ladegerät genommen und Abends um 22 Uhr war ich noch auf etwa 40% bei normaler Nutzung wie kurz Emails checken oder kleinere Updates für Apps laden.

Jetzt bin ich bei fast GAR KEINER Nutzung abends um 18 Uhr nur noch auf etwa 5%. Jeden Tag. Full Wipe hat nichts gebracht, neu starten hat nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter, finde das ziemlich mies. Dabei zieht laut Akku-Punkt im Menü das System am meisten weg mit 30%, gefolgt von Gerät auf Standby mit 19% und Akku bei Standby mit 16%. Dann kommen erst Apps mit 5%. Was kann ich noch machen, hilft da nur ein erneuter Flash mit Odin (was ich wie gesagt vermeiden will, ist mit Flashcounter überhaupt noch Garantie vorhanden?).

Oder meint ihr das ist normal? Ich finde weniger...

Bei ODIN geht der Counter nicht hoch ;)
Bei mir hat Kies dieses Mal sogar problemlos geklappt..

Malteser schrieb:
Bei ODIN geht der Counter nicht hoch ;)
Bei mir hat Kies dieses Mal sogar problemlos geklappt..

Aha, gut zu wissen.

Habe es aber jetzt glaube ich in den Griff bekommen. Habe über Nacht mal testweise die Standortdienste deaktiviert und siehe da, in 9 Stunden gerade mal 2% Akkuverbrauch :ohmy:

nexxxus schrieb:

Vielleicht ja dasselbe wie du und es wirkt einfach nur anders? x)

Kann auch nichts negatives zum Update bemerken bei meinem Gerät.

kreXpharm schrieb:
Habe es aber jetzt glaube ich in den Griff bekommen. Habe über Nacht mal testweise die Standortdienste deaktiviert und siehe da, in 9 Stunden gerade mal 2% Akkuverbrauch :ohmy:

Ohne allzu offtopic werden zu wollen: das solltest du mal beobachten, ich habe sämtliche Standortdienste aktiviert, und ähnlichen Verbrauch - da nuckelt halt einfach irgendeine App bei dir, vllt. Google Now. Beobachten und dann mal via Akku-Thread auf die Suche gehen, würde ich sagen.

Positiv
- läuft schneller
- batterie ist noch besser
- gallerie
- kamera
- multiwindow
- tastatur

Negativ
- gar nichts :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Semir,:biggrin:

habe noch 4.1.1 drauf.

Wie lange hat dein Update gedauert? Sind deine Einstellungen noch vorhanden?zb Google Konto, E-Mail Zugangsdaten usw.? Was hat sich an der Kamera geändert?

Gruß
Michael

Update download: 3min.
Installation: 2min

Die low light funktion ist echt super und paar neue funktionen :))

Und ja, alle einstellungen sind geblieben.

Wo aktiviert man eigentlich die Low light Funktion?

Bei der kamera app drinnen oben beim aufnahmemodus. Ganz nach unten gehen und auf schwaches licht drücken.

Ok. Danke

Hier mal zwei Videos in denen die neuen Funtkionen gezeigt werden. Es ist auf englisch jedoch leicht zu verstehen da alles schön gezeigt wird. Danach werden sich viele Fragen hinsichtlich neuer Funtkionen erübrigen.

Premium Suite Upgrade for Galaxy SIII (Part 1) - YouTube

Premium Suite Upgrade for Galaxy SIII (Part 2) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Semir35i schrieb:
Update download: 3min.
Installation: 2min

Die low light funktion ist echt super und paar neue funktionen :))

Und ja, alle einstellungen sind geblieben.

Was ist mit dem Akku?

Manche schreiben ja hie das er schneller leer wird.

Lg

Akkuverbrauch ist stark von vielen Faktoren abhängig.
Kann man nicht pauschal sagen ob nun 4.1.1 oder 4.1.2 mehr oder weniger nimmt.
Gibts aber vile Threads hier im Forum die sich mit Akkuverbrauch beschäftigen.... schau doch einfach mal dort nach.:biggrin:

PC Booster schrieb:
Was ist mit dem Akku?

Manche schreiben ja hie das er schneller leer wird.

Lg

Ich hab die gleiche einstellungen wie vorher, bei mir ist der akku gleich gut wenn nicht besser. Ich bin zufrieden.

gibts eigentlich keinen stärkeren akku zum kaufen ?

Moin, ich weiß nicht, ob es ein Bug, oder Feature ist, bzw. ob das schon immer so war:

Wenn ich im App Drawer den Anzeigetyp 'Alphabetische Liste' auswähle, dann kann ich mit dem linken Softkey keine weiteren Optionen mehr aufrufen, d.h. keine Apps deinstallieren o.ä.
Ich muss den Anzeigetyp erst wieder verändern, damit dies möglich ist.

Ist dies bei euch auch so?