4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Akku hält ca. 48 Stunden +- ich bin zufrieden..Kann nichts schlimmes mit dem Update in Verbindung bringen. Die GSM Probleme hatte ich auch schon mit der Version davor, da hätte ich mir gewünscht, das es gefixt ist. Und die Galerie lädt jedesmal die Facebook Bilder neu, obwohl ich sie abgewählt habe in den Optionen. Aber dafür nutze ich Quickpic.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Bei 4.1.1 hatte ich große Probleme mit der Akkulaufzeit. Diese sind nun behoben. Kann aber auch an meinem neuen S3 liegen. Hatte Montag meins eingeschickt und ein neues bekommen.(Sudden Death)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

grüss euch
wollte gerade einen thread starten:blink: aber vieleicht könnt ihr mir hier das sagen

habe gerade eben das neue update gezogen Android 4.1.2
nun weiss ich nicht so recht wo mann die neusten sachen alles findet
habe bisher nur dieses multi window +paper artist gefunden
habe nur von samsung so ein viedeo angesehn das aber auf englisch ist,und ich nix anfangen kann
vieleicht könnt ihr helfen

danke

biakua schrieb:
grüss euch
wollte gerade einen thread starten:blink: aber vieleicht könnt ihr mir hier das sagen

habe gerade eben das neue update gezogen Android 4.1.2
nun weiss ich nicht so recht wo mann die neusten sachen alles findet
habe bisher nur dieses multi window +paper artist gefunden
habe nur von samsung so ein viedeo angesehn das aber auf englisch ist,und ich nix anfangen kann
vieleicht könnt ihr helfen

danke

Hier sind ein paar Features: Update fr Galaxy S3 LTE auf Android 4.1.2 - kurzes Hands on - Telekom Presse

Ist zwar das LTE Modell aber die Funktionen sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
MS99 schrieb:
Schuldigung :blushing:

Kannst du doch nix dafür ;-)

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Wurde hier bestimmt schon kommuniziert, finde ich jetzt aber auf die schnelle nicht. Weiss jemand, was die Stromzieher "Medien" und "Medienserver" genau machen? Die sind in der Verbraucherliste relativ weit oben, und ich wüsste gern, ob ich den Kram überhaupt brauche.
Danke schon mal!

Bin sehr zufrieden.
-Akkulaufzeit passt
-Features sind gut
-läuft smoother
-keine Reboots und kein Wipe nötig..

Kommt euch auch so vor das der TouchWiz Launcher smoother geworden ist?

Nein. Bei mir genau das gegenteil.

Neben dem ruckeln der Tastatur bzw Statusleiste merk ich ausserdem noch wenn ich z.B ein Spiel offen hatte und das beende startet Touchwiz neu.
Ich seh zuerst mein Hintergrundsbild und dann dauert es wieder ca 10 sekunden bis sich alles wieder aufgebaut hat.

Wipe hatte ich nach dem update gemacht, aber bringt alles nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch..

Vielleicht liegt es an meinem Kernel. (Yank555)
Ich persönlich finde, dass die FW momentan die beste ist fürs S3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja echt superflüssig,hab nix zu meckern.....

morfeus3009 schrieb:
Telekom-Presse?!

Die gehen mir echt aufn S**k!
Sind nicht in der Lage mal endlich 4.1.2 fürs S3 zu bringen aber machen Werbung damit fürs LTE?!

Frechheit!

Bei der nächsten Vertragsverlängerung hat sich der Saftladen für mich erledigt!

Dir ist aber bewußt, das der Link aus Österreich stammt und mit der Deutschen Telekom rein gar nichts zu tun hat? :cool2:

• Danke
Reaktionen: morfeus3009
läuft eigentlich alles einwandfrei. hab nur das gefühl, dass der akku etwas schneller runtergeht (aber vielleicht sollte ich auch nen factory reset machen...). ein problem, dass jedoch schon bei 4.1.1 und auch jetz noch nach dem update bei meinem gerät besteht, ist dass ich die shortcuts im lock screen nicht mehr ändern kann. ich kann zwar ne app hinzufügen, wenn ich aber eine rauslöschen will, stürzt das einstellungen app ab. keine ahnung woran das liegt...

mcgfc schrieb:
läuft eigentlich alles einwandfrei. hab nur das gefühl, dass der akku etwas schneller runtergeht (aber vielleicht sollte ich auch nen factory reset machen...)

Erstens das und hast du mal einen anderen Kernel versucht? Mit dem Yank555 habe ich eine super Akkulaufzeit!

MS99 schrieb:
Erstens das und hast du mal einen anderen Kernel versucht? Mit dem Yank555 habe ich eine super Akkulaufzeit!

nur hab ich keine ahnung wie das geht ^^

Also ich musste erstmal bis zum Morgen des 25. warten, bis ich endlich OTA updaten konnte, wollte nicht über Kies flashen, weil ich es für den letzten Müll halte und über Odin wollte ich auch nicht flashen, da sonst der Counter wieder hochgeht, was ich unbedingt vermeiden will, bin endlich wieder "Official" mit Counter auf 0 und Gerätestatus "Normal".

Jetzt muss ich aber feststellen, dass der Akkuverbrauch katastrophal ist. Und ich übertreibe nicht. Vor dem Update habe ich es morgens um 6 Uhr vom Ladegerät genommen und Abends um 22 Uhr war ich noch auf etwa 40% bei normaler Nutzung wie kurz Emails checken oder kleinere Updates für Apps laden.

Jetzt bin ich bei fast GAR KEINER Nutzung abends um 18 Uhr nur noch auf etwa 5%. Jeden Tag. Full Wipe hat nichts gebracht, neu starten hat nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter, finde das ziemlich mies. Dabei zieht laut Akku-Punkt im Menü das System am meisten weg mit 30%, gefolgt von Gerät auf Standby mit 19% und Akku bei Standby mit 16%. Dann kommen erst Apps mit 5%. Was kann ich noch machen, hilft da nur ein erneuter Flash mit Odin (was ich wie gesagt vermeiden will, ist mit Flashcounter überhaupt noch Garantie vorhanden?).

Oder meint ihr das ist normal? Ich finde weniger...