4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir läuft soweit auch alles rund..Keine Probleme. Touchwiz nutze ich nich habe den Nova drauf.

In der Galerie ist mir aufgefallen, das er immer alle Bilderordner also auch Facebook anzeigt. Wähle ich Facebook ab und öffne erneut die Galerie, sind diese FB Ordner doch wieder zu sehen. Er speichert da die letzt Einstellung nicht ab. Habt ihr dafür eine Lösung?

Vg

Geh mit einem Dateiexplorer in den Ordner den du nicht mehr in der Gallery haben willst und erstelle dort eine Datei mit Namen
.nomedia
Die Ordner in denen diese Datei existiert werden beim nächsten Medienscan (Neustart) übersprungen.

Getapatalked via S3

• Danke
Reaktionen: Reeen
TimeTurn schrieb:
@ChristophBier: Bei mir etwa läuft 4.1.2 bestens. Versuch doch mal nen Werksreset falls noch nicht geschehen.

[…]

Das Thema hatten wir schon mal zu Beginn dieses Threads kurz diskutiert. Nein, bisher hatte ich nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das hätte ich auch sehr gerne vermieden. Ich hatte die Hoffnung, dass mit 4.1.2 die Probleme verschwunden seien.

Was soll man dazu sagen?:thumbdown:

Aber Samsung baut Mist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pralle schrieb:
Also bei mir fliegt weder TouchWiz aus dem Speicher, noch ruckelt oder zuckelt irgendwas. Mach doch wirklich mal ein Werksreset.

[…]

Das Problem mit dem RAM bestand auch schon bei 4.0.4 im Auslieferungszustand. Bis 4.1.1 reproduzierbar mit einem geöffneten Chrome und acht geöffneten Tabs. Danach die Home-Taste drücken. Dann dauerte es zehn (sic!) Sekunden bis der Homescreen wieder aufgebaut war. Das passiert nun gelegentlich immer noch. Nur habe ich noch kein Szenario entdeckt, mit dem das Beobachtete reproduzierbar ist.

Um einen Werksreset werde ich wohl nicht herum kommen :thumbdn:.

@Mystic: das geht nicht der Ordner "Facebook" existiert nicht...:winki:

clever schrieb:
Was soll man dazu sagen?:thumbdown:

Aber Samsung baut Mist?

[…]

Sprichst du mit mir? Falls ja: Zu welchem Thema fehlen dir die Worte?

Und meinst du, ich baue Mist, weil ich es gewagt habe mein Smartphone zu aktualisieren, bevor ich einen Werksreset gemacht habe?

Pralle schrieb:
Also bei mir fliegt weder TouchWiz aus dem Speicher, noch ruckelt oder zuckelt irgendwas. Mach doch wirklich mal ein Werksreset.
werksreset bzw wipe bringt nichts.
Habe schon alles gemacht und auch nochmal auf 4.1.1 gedowngradet zum vergleichen und finde dass 4.1.2 langsamer ist.

Seltsam bei den meisten funktioniert es bestens.
Wo mag sich der Fehler nur verstecken? Kann doch nicht am Nutzer liegen!:rolleyes:

clever schrieb:
Seltsam bei den meisten funktioniert es bestens.
Wo mag sich der Fehler nur verstecken? Kann doch nicht am Nutzer liegen!:rolleyes:

[…]

Möchtest du dieses Jahr noch den Samsung-Best-Customer-Award gewinnen? Was veranlasst dich dazu zu versuchen, dir unbekannte Menschen zu diskreditieren, weil sie Probleme mit einer Software schildern? Ist deine Identifikation mit diesem Hersteller so groß, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn es jemand wagt diesen Hersteller zu kritisieren?

Es gibt Menschen denen ist nicht zu helfen weil sie keinen Rat annehmen, stattdessen aber auf das Produkt, unabhängig vom Hersteller, schimpfen und das kotzt mich an.
Deshalb lasse ich meinem Unmut freien lauf.

• Danke
Reaktionen: Breezer87 und Gepard
Ich bereue es, das Update gemacht zu haben...
Die Galerie gefällt mir GARNICHT. Ausserdem braucht sie viel länger um angezeigt zu werden.
Ich kann bei jedem Öffnen der Galerie auch erstmal einstellen, das ich NICHT sämtliche Facebookbilder ect. dadrin haben will. Wenn ich sie schließe und wieder aufmache, isses wieder da. Denke mal das die deswegen auch so langsam ist.

Die Tastatur käst mich auch an. Vorher fand ich es einfach gut, das Punkt, Ausrufezeichen ect. oben in der Leiste waren und man blos klicken musste. Jetzt muss ich die Taste unten drücken und gedrückt halten und kann dann erst das Ausrufezeichen ect. auswählen.

Das Multiwindowding ist für mich auch Witzlos, da sie z.b. nicht mit Whats App funzt. Jedenfalls kann ich Whats App nicht in die Zeile dazu packen.

Ob der Akku schneller oder langsamer leer geht, kann ich nicht beurteilen. Die Akkuleistung war am aller besten bevor ich Jellybean drauf habe. Mit dem Update sank meine Akkuleistung.

Um nicht nur zu meckern: Flüssig laufen tuts bei mir auch, aber das tats auch schon vor dem neuen Update.
Da ich nicht gerootet habe, und es auch nicht vor habe, kann ich leider nicht mehr zurück.

Was wirklich genial ist, is die neue Camera Funktion und die Bildbearbeitungsapp.

Mystic schrieb:
Geh mit einem Dateiexplorer in den Ordner den du nicht mehr in der Gallery haben willst und erstelle dort eine Datei mit Namen
.nomedia
Die Ordner in denen diese Datei existiert werden beim nächsten Medienscan (Neustart) übersprungen.

Getapatalked via S3

Den Tipp hätte ich gebraucht bevor ich alle meine CD Cover gelöscht habe :D

@kleine Hexe: Zumindest für das Note hatte Samsung ja mal angekündigt demnächst weitere Apps im Multi Window zu unterstützen. Sonst halt den Trick von den xda Jungs benutzen um es für (fast) alles Apps freizuschalten.

Also gReader unterstützt z.B. auch Multi Window, liegt wohl nicht unbedingt an Samsung ..

Ende Januar bekomme ich meine Hausvernetzung mit App auf dem S3 neu installiert und möchte das System auf dem Handy dann möglichst unverändert lassen. Ich überlege jetzt, ob ich das Update auf 4.1.2 vorher mache oder es auf 4.1.1 belasse. Nachdem ich früher beim iPhone alle Updates immer mitgemacht habe, frage ich mich mittlerweile, was mir das bringt.

Wie hier geschildert halten sich für etliche Leute die Vor- und Nachteile die Waage. Auch die Vorteile sind für mich marginal. Dafür weiß man nicht, wie das System künftig läuft und ist bei einem evtl. Wipe wieder ne Zeit damit beschäftigt, alles herzurichten. Schade, dass ein Update nicht einfach mal dafür benutzt wird, Fehler auszumerzen.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, wieder die Software 4.1.1 nach einem Update draufzumachen?

SG
Jens

Ja man kann auch downgraden. Dabei verliert man aber sämtliche Daten. Aber generell funktioniert es.

Getapatalked via S3

Mir ist aufgefallen das meine WLAN Verbindung wesentlich unzuverlässiger ist als vor dem update. Bricht oft zusammen und verbindet neu

Das mit der Wlan Verbindung hab ich auch festgestellt. Bricht nach unterschiedlichen Zeiten zusammen und verbindet sich nach wenigen Sekunden wieder. Entfernung zum Router ist dabei egal. Werksreset bringt auch nichts in diesem Fall. Ist bisschen nervig aber gibt schlimmers :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat sich der Akku seit 4.1.2 auch übel verschlechtert. Nach dem aufladen in 53min 18% weg, wobei ich nur Wlan u ein bisschen FB geguckt hab. Laut Akkudaten gingen 63% fürs Display weg. Alleine in der Zeit in der ich die letzte Seite dieses Threats gelesen habe u diesen Beitrag geschrieben habe... wieder 2% weg. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist auch aufgefallen dass sich die Akkuleistung verschlechtert hat.
wenn ichs mal alles zusammenfasse was Samsung hier verschlimmbessert hat wäre das:

- ruckelnde statusleiste
- fehlende Autokorrektur beim drücken der leertaste
- fehlende vergrößerung des textfeldes der tastatur im landscape
- ruckelnde und verzögerte Eingabe beim tippen

das nutzen von swiftkey3 ist hier nur ne provisorische Lösung...

Ne Freundin vor mir kann mir die probleme beim letzten update übrigens auch bestätigen und hat deshalb auf 4.1.1 (mit wipe...) gedowngraded..
Nur mich kotzt es grad nur an da ich heute mal wieder den ganzen tag fürs einrichten und downloaden von apps gebraucht hab und dann fürs downgraden wieder nen wipe machen muss ....

Zuletzt bearbeitet: