4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, so ist das nun nicht mehr. Mit dem Helligkeitsregler kann man sehr wohl steuern, wie hell oder dunkel das Display sein soll, selbst wenn die Automatik an ist. Man steuert damit quasi die Automatik.

Taper di Tap von meinem Smarty

Genau so habe ich es auch verstanden. Denn sonst mavjt der extra regler keinen sinn. Aber kann das mal jemand testen. Den regler bei automatisch hinstellen ne Lichtquelle drauf und dann schauen ob er dnnocj auf maximum leuchtkraft geht? ??

Ich hab festgestellt. Der Regler lässt die automatische Helligkeit einstellen ob sie eher heller oder dunkler Regeln soll. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wo kann man denn jetzt die synchronierung abschalten.
den button in der schnellwahlleiste ist ja nun verschwunden und einen button im synchromenü wie bei ics finde ich auch nicht mehr.

Einstellungen -> Anzeige -> Benachrichtigungsfeld
Dort kannst dir deine Leiste zusammen stellen wie du möchtest

Pfälzer;4779022 schrieb:
Ich weiß nicht ob es das mit 4.1.1 auch schon gab. Hab ich eben zufällig gefunden:
WLAN lässt sich zeitgesteuert ein und ausschalten.
Da ich mich mit Internetradio wecken lasse, ist das eine interessante Funktion.

Dabei ist mir nun ein Fehler aufgefallen:

Schalte ich nach dem Wecken das WLAN manuell ab, wird nach dem nächsten Aktivieren der Datentransfer nicht mehr angezeigt.
Daten werden übertragen, aber der grüne und orange Pfeil bleibt grau.
Erst ein Neustart des S3 bringt sie wieder zum Leuchten.

Alles in allem mal wieder pro und contra und sicherlich einiges an Gewöhnungssache...

:thumbdn: Chrome setzt keine Leerzeichen nach Anwahl des Wortvorschlags
:thumbdn: Keine häufig verwendeten Satzzeichen mehr in der Schnellauswahlleiste beim Tippen

:unsure: Was verbirgt sich hinter dem letzten Punkt unter "Anzeige/Autom. Bildschirmton"?
:unsure: Unterschiedlich starke Vibration bei der Standard-Tastatur. Buchstaben/Ziffern vibrieren weniger stark als Enter, DEL, Leertaste etc.

:thumbup: "Wortkettenvorschläge". Verfolgungswahn...

Habe erst seit heute Chrome drauf. Vorher den Standardbrowser und Opera Mini. Hat schon jemand Vergleiche was die übertragene Datenmenge/Kompression/Geschwindigkeit zwischen Chrome und Standard betrifft?...

Also ich finde das update gut, besser als 4.1.1! Die Fotos sind besser geworden (dazu habe ich gleich eine Frage: Wie kann man die "low light Funktion" ausschalten bzw einschalten, wurde hier auch schon mehrfach gefragt?)

Die Gallerie finde ich ist besser geworden, nur die Tastatur (auch wenn sie flüssiger läuft) ist schlechter geworden. Es werden zu wenig Wörter vorgeschlagen (nur noch 3) und es werden keine Satzzeichen mehr angezeigt (oben). Die Tastatur fande ich bei Auslieferung vom Handy (4.0.) echt am besten. Kam die da überhaupt von Samsung, oder hatte man da nicht die Auswahl zwischen Samsung und Google Tastatur? Wisst ihr mit welcher Tastatur das S3 ausgeliefert wurde, bzw ob man die noch irgendwoher bekommen kann?

Dann habe ich ein Problem mit "Medien" unter der Akku anzeige.
Könnt ihr mir mal einen gefallen tun, mal unter der Akku Anzeige auf "Medien" klicken (mit den Symbol wo der grüne Pfeil nach unten zeigt, also nicht "Medienserver") und da mal gucken, wie lange der Dienst bei euch lief?
Dann bitte einmal das Handy ausschalten und wieder anschalten, ca 10 min warten und dann nochmal unter Akkuanzeige den Dienst "Medien" aufrufen und gucken wie lange der Dienst jetzt aktiv war...?
Also bei mir läuft der nach JEDEM start vom Handy für so ca. 10 Minuten und zieht dadurch immer schon 5-10% vom gesamten Akku.
(s. https://www.dropbox.com/s/ojxk2cweqf...6-19-04-31.png )
Bitte mit Angaben wieviele MP3s und Bilder Ihr so ca. auf der externen Speicherkarte habt.
Wenn euer Dienst "Medien" nach dem start nicht lange läuft (was bei Android 4.0 definitiv nicht war) trotz vieler mp3s und Fotos, dann habe ich wohl irgendetwas bei mir verstellt, nur was? :(

swhtmw schrieb:
Also ich finde das update gut, besser als 4.1.1! Die Fotos sind besser geworden (dazu habe ich gleich eine Frage: Wie kann man die "low light Funktion" ausschalten bzw einschalten, wurde hier auch schon mehrfach gefragt?)

Kamara App - Aufnahmemodus - ganz nach unten scrollen - dann erscheint da die Anzeige schwaches Licht -

kann ich irgendwo nachsehen wann das update für t-mobile gebrandete handys kommt?

daster76 schrieb:
:unsure: Was verbirgt sich hinter dem letzten Punkt unter "Anzeige/Autom. Bildschirmton"?
die bildschirmfarbe wird so angepasst, dass bei weißem hintergrund das bild dunkler wird um akku zu schonen.
diese option gibts seit release des S3.

Ich habe 4.1.2 nun seit Heiligabend. Die schwerwiegendsten Performance-Probleme, die ich reproduzieren konnte, lassen sich nun nicht mehr reproduzieren. Das ist erfreulich! Nichtsdestoweniger fliegt TouchWiz immer mal wieder aus dem Arbeitsspeicher, wodurch sich der Homescreen nach dem Drücken der Home-Taste nur schleppend aufbaut. Und mein S3 ist bei weitem nicht so responsiv, wie ich das bei der verwendeten Hardware erwarten würde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein S3 mit 4.0.4 noch runder lief. Project Butter ist bei mir jedenfalls nicht angekommen. Dass der TouchWiz-Bug – und für mich ist das kein Feature, sondern ein Bug! –, der schon bei 4.0.4 bestand, immer noch nicht behoben ist, begreife ich nicht. Was sollen diese zusätzlichen, aber vollkommen nutzlosen Ansichten in der Galerie? Wenn ich angeben will, kaufe ich mir 'ne Rolex, aber zeige ganz sicher niemandem die ach so tolle Samsung-Galerie. Statt immer wieder neue (nutzlose) Features rauszuhauen, sollte Samsung lieber mal die bestehenden Macken beheben.

Das One S meiner Freundin läuft immer noch mit 4.0.4, weil es von HTC noch keine Updates gibt. »Gut so!« kann ich da nur sagen. Lieber warte ich ein paar Monate, erhalte dafür aber ein Betriebssystem mit nur wenigen Fehlern; Fehlern, die vielleicht den Meisten noch nicht mal auffallen.

Naja, das blaue S3 ist trotzdem ein schönes Gerät. Ich schaue es wirklich gerne an, wenn es so da liegt. Ich hoffe nur, dass ich es bald wieder mit der gleichen Begeisterung in die Hand nehme wie am Anfang.

TouchWiz ist bei mir noch nie abgeschmiert. Mach einen Wipe dann sollte das nicht mehr passieren.
Es gibt halt keine perfekte Software, sind alles nur Menschen welche diese programieren...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ChristophBier schrieb:
Und mein S3 ist bei weitem nicht so responsiv, wie ich das bei der verwendeten Hardware erwarten würde. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein S3 mit 4.0.4 noch runder lief. Project Butter ist bei mir jedenfalls nicht angekommen.

beim Sprung von 4.0.4 auf 4.1.1 ist es schon schneller geworden meiner meinung.
Dafür von 4.1.1 zu 4.1.2 aber wieder langsamer, habe dieselbe erfahrung wie du gemacht mit der responsibilität.

@ChristophBier: Bei mir etwa läuft 4.1.2 bestens. Versuch doch mal nen Werksreset falls noch nicht geschehen.

Das One S bekommt soweit ich weis aktuell gerade 4.1 ausgerollt.

Über die Ansichten der Gallerie kann man geteilter Meinung sein, ich finde sie aber auch eher sinnfrei. Aber es gibt ja z.B. QuickPic aus dem Play Store.

Bei mir läuft 4.1.2 aber definitiv runder als 4.0.4 - unter 4.0.4 war das eine Ruckelei im TouchWiz Launcher, nun läuft der butterweich. Project Butter ist das aber noch nicht 100%, was man beim Ruckeln bei der Übergangsanimation zwischen den Apps ganz gut sieht.

Also bei mir fliegt weder TouchWiz aus dem Speicher, noch ruckelt oder zuckelt irgendwas. Mach doch wirklich mal ein Werksreset.

Ich bin von der Performance und der Akku Laufzeit sehr sehr sehr zufrieden. Das Feature mit 2 Apps auf einem Screen nutze ich gar nicht, das Büro wird zeigen ob dieses Buddy Page Feature weiterhin genutzt wird (Köpfhöhrer einstecken etc.).

Also mir gefällt die neue Galerie. Vorallem nützlich finde ich die Möglichkeit eigene Ordner zu erstellen. Das hat mir bis jetzt immer gefehlt.

Und zu den neuen Galerieansichten kann ich nur sagen, ein bisschen Spielerei muss immer sein. Sonst könnte man gleich zu ios wechseln:ohmy:

chris1985 schrieb:
die bildschirmfarbe wird so angepasst, dass bei weißem hintergrund das bild dunkler wird um akku zu schonen.
diese option gibts seit release des S3.
Also das bekannte Browser-Phänomen? Hatte den Menüeintrag namentlich so nicht mehr im Kopf... Danke

"Autom. Bildschirmton".