4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das gerade mal getestet u bei mir ist das auch so dunkel. Was ist das denn fuer ein Mist? Bleibt das so, kann man das aendern?

Adventure-Girl84 schrieb:
Hallo ich habe euch jetzt nochmal einen Screenshot beigefügt. Wie ihr sehen könnt, unten das Bild in klein ist so wie es sein soll. Und fügt man es als SMS Hintergrund ein, ist es viel dunkler. Bei 4.1.1 war es im SMS HG aber genauso wie es auch in klein zu sehen ist.

Ist zwar kein Weltuntergang aber ist mir halt nach dem Update aufgefallen.

Es ist doch zum heulen.

Wieso kommt mit jedem Update (neben zugegeben deutlichen Verbesserungen) eine Verschlimmbesserung?

Beim letzten Update der Entfall des Fahrzeugmodus, und jetzt:

Die Auto-Vervollständigung bei der Texteingabe funktioniert nicht mehr.
:cursing::mad::mad2::thumbdn:

Jetzt muss ich den richtigen Vorschlag immer antippen.
Kommt ihr damit zurecht?
Wer denkt sich so einen Mist aus?

Ob man jetzt Space drückt, oder oben das Wort selbst, ist doch nicht wirklich so schlimm. Da gewöhnt man sich doch schnell dran, oder?

Taper di Tap von meinem Smarty

Wenn ich oben auf das Wort drücken muss, muss ich danach nochmal Space drücken weil es kein Leerzeichen nach dem Wort macht. Früher wurde mit dem Space das Wort bestätigt UND ein Leerzeichen gemacht. Jetzt ist es deutlich umständlicher.

Ah, ok, das ist dann ärgerlich. Da ich aber eh SwiftKey nutze, war mir das nicht so bewusst.

audioslave259 schrieb:
Wenn ich oben auf das Wort drücken muss, muss ich danach nochmal Space drücken weil es kein Leerzeichen nach dem Wort macht. Früher wurde mit dem Space das Wort bestätigt UND ein Leerzeichen gemacht. Jetzt ist es deutlich umständlicher.

wenn du auf das blaue Wort drückst und einfach weiterschreibst, erscheint automatisch ein Leerzeichen.

audioslave259 schrieb:

Bei mir macht er ein Abstand danach. ..

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.

Amo schrieb:
wenn du auf das blaue Wort drückst und einfach weiterschreibst, erscheint automatisch ein Leerzeichen.
Tatsache, Danke.
Dann ist es natürlich nicht mehr ganz so umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Chriswizz schrieb:
Gestern mit odin geflasht. Als Erstes fiel mir heute auf, dass Browserseiten, die man vom normal hellen Tapatalk-Hintergrund aus aufruft (über einen Link), von meinem SG3 sehr dunkel dargestellt werden. Verlässt man den Standard-Browser mit der Zurück-Taste, blitzt der Seitenhintergrund im Moment des Schließens in der Helligkeit auf, die ich als angenehm ansehen würde. Auto-Helligkeit ist ausgeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schau mal ob "Energiesparen" angeschaltet ist, war bei mir der Grund.

Toxic4u schrieb:
Ob man jetzt Space drückt, oder oben das Wort selbst, ist doch nicht wirklich so schlimm. Da gewöhnt man sich doch schnell dran, oder?

Nein! Da ist vielleicht jeder anders eingestellt aber naja.

Lieber die Android 4.2 tastatur verwenden.

Passato schrieb:
Schau mal ob "Energiesparen" angeschaltet ist, war bei mir der Grund.

Treffer, Danke! Energiesparen ist bei mir standardmäßig aktiv. Unter 4.1.1 hatte es sich anscheinend aber nicht so stark ausgewirkt, sonst wäre mir das nicht dermaßen aufgefallen. *grübel*

Edit sagt: Eins fällt mir aber noch positiv auf: Mein Gelbstich, den ich früher manuell durch ändern des Blautons via App ausgleichen musste, ist jetzt standardmäßig weg. Weiß ist weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Kerby schrieb:
Hey, ja das stimmt. Das hängt aber nicht mit dem Firmware-Update des Handys zusammen, sondern mit der verbesserten Geschwindigkeit der Neuigkeiten-Aufblendung. Ergo laden sich die Neuigkeiten viel schneller hoch, aber es ruckelt nun im Bildlauf. Hoffe, die werden das bald wieder korrigeren.

gut hatte schon panik das ich mir wieder bugs geholt habe. aber ist ja nur in facebook so. der rest läuft.
wobei ich immernoch überzeugt bin, dass das Handy mit der urpsrungsversion 4.04 immer noch am besten lief.

Dann flash doch zurueck

handyprayer schrieb:
War bei mir genauso. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich es hier gelesen habe. Habe bei mir die automatische Überprüfung auf Firmwareupdates deaktiviert. Seit dem leuchtet der orange Pfeil nur hin und wieder mal auf. Das halte ich aber für normal.

Noch immer die OTA Warteschlange, jetzt schon seit einer Woche :crying:
Komisch nur das seit 2 Tagen bei dem Update Shortcut auf meinem Homescreen ein N im Kreis angezeigt wird, aber immer die gleiche Meldung das dem Benutzer der Zugang usw. ...

hatte ich damals gemacht beim 4.1.1 aber hier mit multiwindow will ich es erstmal behalten. und flash läuft auch wieder.

noch was sagt mal, ist es bei euch auch so. wenn man die automatische beleuchtung einstellt, dort den regler auf mittig hat, dann extrem licht hat, ist es dennoch mit ausgeschalteter helligkeitseinstellung auf mittig heller????

ich hab mir die Beiträge grob durchgelesen und gezielt nach Tastatur gesucht.. Schaut so aus, dass einige auch nicht so begeistert sind von der neuen Tastatur.. keine Autokorrektur mehr und die Zeichen fehlen, man muss extra auf den Button drücken anstatt wie früher oben in der Leiste..
ist eine alternative Tastatur (wie z.B. hier empfohlen: SwiftKey) die einzige Möglichkeit, kann man nix einstellen? :( ich vermisse die alte Tastatur schrecklich :'(

Dann installiere dir doch eine aus dem Play Store, gibt doch genügende

androdefy schrieb:
Hier auch der Dauerhaft leuchtende orange Pfeil... jemand da was gefunden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lösung bei mir war nochmalige Cache Wipe... nun ist er wieder so wie vor Update immer mal nur zu sehen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hi leute gibt ea bei euch auch Schwierigkeiten mit dem Lichtsensor fur die automatische Helligkeit. Irgendwie will er nicht so recht. Mal ja mal nein etc.

Außerdem wenn ich auf automatisch stelle und dann auf halb mit dem regler, mit absicht ne Lichtquelle drauf halte zum testen dann geht er dennoch auf maximale Helligkeit. Da verstehe ich nicht den sinn vom regler. Oder verstehe ich die Funktion falsch? ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn du die automatische Helligkeit aktiviert hat ist es vollkommen irrelevant wo der Regler steht.
Und das das Display heller wird wenn die Umgebung hell ist soll so sein, sonst könntest du in der Sonne das Display garnicht ablesen.