4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern mit odin geflasht. Als Erstes fiel mir heute auf, dass Browserseiten, die man vom normal hellen Tapatalk-Hintergrund aus aufruft (über einen Link), von meinem SG3 sehr dunkel dargestellt werden. Verlässt man den Standard-Browser mit der Zurück-Taste, blitzt der Seitenhintergrund im Moment des Schließens in der Helligkeit auf, die ich als angenehm ansehen würde. Auto-Helligkeit ist ausgeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hab nun auch swiftkey 3 nur was mich stört ist halt dass samsung mit 4.1.2 alles nur verschlimmbessert hat.
ich überlege ernsthaft wieder auf 4.1.1 zu downgraden...

Hallo leute,

Hakt bei euch Facebook nach dem update. Meine das runterscrollen. In keiner Anwendung ist das so

Skyliner schrieb:
Hat jemand das Update jetzt über die Feiertage bekommen?
Hänge immer noch in der OTA Warteschlange...

Habe auch mehrere Tage in der Schlange gestanden, am 25.12. morgens war ich dann dran...update lief zügig OTA ab

joe3052 schrieb:
Auch bei mir leuchtet der orangene Pfeil bei WLAN und im Akkuverbrauch ist bei WLAN 20% aufgeführt, das ist mir aber erst Heute aufgefallen obwohl das update schon ein paar Tage drauf ist.

War bei mir genauso. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich es hier gelesen habe. Habe bei mir die automatische Überprüfung auf Firmwareupdates deaktiviert. Seit dem leuchtet der orange Pfeil nur hin und wieder mal auf. Das halte ich aber für normal.

Ich war jetzt für ein paar Stunden nicht im WLAN eingebucht und bei Akku ist jetzt WLAN gar nicht mehr als Verbraucher aufgeführt.
Und jetzt habe ich mir mein Galaxy S2 genauer angeschaut, bei ihm leuchtet der orangene Pfeil genau so wie beim Galaxy S3. Bei beiden leuchtet der Pfeil nicht dauerhaft, er blinkt im Sekunden Takt, scheint also normal zu sein.

Bei mir blinkt nix. Habe aber auch sämtliche Bloatware entfernt und jeglichen automatischen Sync, sowie Standortdienste deaktiviert. Ich hasse es, wenn mein Phone macht, was Google und Co wollen und nicht, was ich will. Tja, toller Nebeneffekt: Akkuleistung ohne Ende.

Taper di Tap von meinem Smarty

Ich hab bei mir auch dieses "Blinken" im WLAN. Ist der Downloadpfeil der immer leuchtet, wieder aus geht, wieder leuchtet.....usw.
Der Uploadpfeil ist dagegen sehr "sparsam" :p
Konnte aber bisher noch keinen ungewöhnlichen Traffic feststellen. Vlt. Ist die Anzeige nur ein bißchen genauer geworden im Gegensatz zu 4.1.1 :confused:

Getapatalked via S3

Google now ist deaktiviert und bei ausgeschalteten Standort Diensten blinkt die Anzeige immer noch. Sobald es aber den Akku nicht belastet ust es mir egal und SGS2 macht es genau so.

Ist 4.1.2 hier schon offiziell verfügbar?

Meine Tante hat sich zu Weihnachten ein S3 geholt und habe es heute eingerichtet etc
Erstmal von 4.0.4 geupdated, aber es kam nur ein Update auf 4.1.1 und danach nichts mehr

Glaskugel sagt: Telekom- oder EPlus-Branding!

Gesendet vom Händi

• Danke
Reaktionen: Flo95
Ok, danke
Davon hat sie zumindest nichts gesagt und zumindest Telekomapps gab es nicht, wird dann wohl E-Plus sein

Du kannst die 4.1.2 mit Odin flashen, ich an Deiner (ihrer) Stelle würde warten.
Finde erstmal heraus welches Branding.
SO wichtig ist das Update von 4.1.1 nach 4.1.2 für Deine Tante nicht!

Gesendet vom Händi

• Danke
Reaktionen: Flo95
Sie ist wieder weg und da sie 4.0.4 schon perfekt fand, ist es echt besser, da nichts zu flashen :D
Wäre es meins, würde ich es sofort machen :D

Danke für deine Hilfe ;)

Irgendwie hab ich mit der 4.1.2 mal eben 2000 Punkte weniger bei Antutu, obwohl ich subjektiv das Gefühl habe, dass das Handy ansonsten flüssiger läuft...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich verstehen.
Als nächstes wirst Du ihr zeigen müssen, wie man einen neuen Kontakt speichert, u.s.w. :D

Gesendet vom Händi

Das bekam sie hin, musste ihr aber Apps installieren etc :D
Doodle Jump war gaaaanz wichtig für die Kids

Aber das wird jetzt zu sehr off topic...

Kenn ich auch so.
Du machst Dir sorgen wie Du die 4.1.2 flashen kannst und sie sagt:"Egal, Doodle Jump geht!"

Gesendet vom Händi

nun weis ich wieso es das vergrößerte textfeld im landscape nichtmehr gibt.
wegen Multiwindow.

nur hätte man eine funktion einbauen können dass man es ein und ausschalten kann.
Naja egal muss ich halt auf swiftkey zurückgreifen.

jackpot82 schrieb:
Hallo leute,

Hakt bei euch Facebook nach dem update. Meine das runterscrollen. In keiner Anwendung ist das so

Hey, ja das stimmt. Das hängt aber nicht mit dem Firmware-Update des Handys zusammen, sondern mit der verbesserten Geschwindigkeit der Neuigkeiten-Aufblendung. Ergo laden sich die Neuigkeiten viel schneller hoch, aber es ruckelt nun im Bildlauf. Hoffe, die werden das bald wieder korrigeren.