4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seiten Buddy

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: KTS
Toxic4u schrieb:
Seiten Buddy

ok danke. Kann ich hier weitere Programme dem Schnellzugriff zufügen (z.B. Simfy)?

hallo , habe eine frage : ist das normal das in der leiste wo sich das bt , w-lan, ton aus ect sich befindet, fehlt nach dem update 4.1.2 das symbol sync? kann einer was dazu sagen?

Einstellungen, Anzeige, Benachrichtigungsfeld.

Gesendet vom Händi

Adventure-Girl84 schrieb:
Hallo ich hätte da auch mal eine Frage. Hatte mir heute das neue 4.1.2 update aufgespielt. Es sind einige gute Neuerungen dabei. Leider musste ich auch folgendes feststellen, vielleicht hat jemand dasselbe Problem.

Und zwar im Sms Chat Verlauf kann man ja ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Seit dem neuen Update ruckelt der Verlauf beim scrollen, stelle ich aber so einen Standard Hintergrund ein dann gehts relativ flüssig. Beim 4.1.1 lief das alles flüssig mit eigenem HG.

Und weiterhin ist mir aufgefallen, das neuerdings das selbst gewählte Bild beim Sms Chat fenster total dunkel ist, war bei 4.1.1 gar nicht. Und ich hab die selben Helligkeitseinstellungen genommen wie vorher.

Hatte schon auf Werksreset zurückgestellt aber hat nix gebracht.

Kann das jemand bei sich auch beobachten?

Hallo ich habe euch jetzt nochmal einen Screenshot beigefügt. Wie ihr sehen könnt, unten das Bild in klein ist so wie es sein soll. Und fügt man es als SMS Hintergrund ein, ist es viel dunkler. Bei 4.1.1 war es im SMS HG aber genauso wie es auch in klein zu sehen ist.

Ist zwar kein Weltuntergang aber ist mir halt nach dem Update aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-26-12-48-27.png
    Screenshot_2012-12-26-12-48-27.png
    1,3 KB · Aufrufe: 430
Würdet ihr sagen, dass sich ein Update von 4.0.3 auf 4.1.2 überhaupt lohnt?
Mfg

Lohnt sich, allein schon wegen der besseren Kamera-App.

• Danke
Reaktionen: beemcup164
Adventure-Girl84 schrieb:
Hallo ich habe euch jetzt nochmal einen Screenshot beigefügt. Wie ihr sehen könnt, unten das Bild in klein ist so wie es sein soll. Und fügt man es als SMS Hintergrund ein, ist es viel dunkler. Bei 4.1.1 war es im SMS HG aber genauso wie es auch in klein zu sehen ist.

Ist zwar kein Weltuntergang aber ist mir halt nach dem Update aufgefallen.

Ist bei mir genauso....unschön...aber naja, ich nutze eh meist GoSMS.

Woran liegt es eigentlich das es bei jedem Update so viele neue Fehler gibt und Dinge die vorher funktioniert haben und nun nicht mehr?

Ich dachte Updates beheben Bugs von vorher. Aber hier beobachte ich das z.B. 2 Fehler behoben wurden, dafuer aber 5 neue da sind :thumbdn:

Ich warte immer noch auf mein Update. Aber wenn ich das hier so lese weiss ich nicht ob ich mich darauf freuen soll.

Wie lange kann daw noch dauern? Hab ein freies Handy mit O2 Vertrag und mir wird angezeigt das ich noch nicht an der Reihe bin.

• Danke
Reaktionen: John Jay
Hat jemand das Update jetzt über die Feiertage bekommen?
Hänge immer noch in der OTA Warteschlange...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Seit dem Update Muss ich dauernd den Pin eingeben.

Einen Rythmus habe ich noch nicht entdeckt. Immer mal wieder, Wenn's Telefon im Ruhezustand ist.

Kann ich das abstellen? habe "Entsperren über Muster,, eingestellt .

Welchen Pin? Den der Simkarte?

Auch bei mir leuchtet der orangene Pfeil bei WLAN und im Akkuverbrauch ist bei WLAN 20% aufgeführt, das ist mir aber erst Heute aufgefallen obwohl das update schon ein paar Tage drauf ist.

Google Now aktiv? Oder irgendwelche Synchronisation. Oder Standortbestimmung. Leute, schaut doch einfach mal nach, was Ihr so alles an habt.

Evtl. Dropbox an laufen?

Getapatalked via S3

Ich finde es sehr schade, dass das Wörterbuch mit sammt Auto-Korrektur verschwunden ist.

Weiß jemand ob dies jemals wiederkommen wird? :crying:

Ok seit dem neusten update ist die Tastatur eine katastrophe....
1. Egal was ich einstelle, die automatisxhe autokorrektur oder vervollstaendigung funktioniert nichtmehr.
2. Im landscape modus fehlt das eingabefeld. In twitter oder im IM messenger seh ich nichtmehr was ich schreibe da die tastatur im weg ist.
Also im landscape kann ich praktisch nurnoch blind schreiben.

Gibt es eine möglichkeit das zu beheben?? Ansonsten greif ich zu alternativen tasraturen

ich bin schon lange auf swiftkey 3 umgestiegen, die beste abdroid tastatur!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

beemcup164 schrieb:
ich bin schon lange auf swiftkey 3 umgestiegen, die beste abdroid tastatur!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die leider auch kein eigenes Wörterbuch mitliefert.

SwiftKey ist aber lernfähig und somit hat sie quasi ein Wörterbuch.