4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bego schrieb:
Ich habe heute das Update auf 4.1.2 installiert.

Erster Eindruck war gut.

Ich habe aber den Eindruck, dass seit dem Update ständig Daten Übertragen werden. Das Up- und Download Symbol bei WLAN leuchten durchgehend.

Als Verursacher wird mir in der Systemsteuerung wird mir der "Datenaustauschdienst" angezeigt....

Ein einzelnes App kann ich nicht identifizieren.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Habe das selbe Problem, das orange Pfeilchen ist ständig am leuchten. Weiß allerdings auch keine Abhilfe...

Dann schaut doch unter Datennutzung nach, was da die Daten verschickt.

Heißer Kandidat ist Google Now

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: Bego
Ist das update nur für das S3 oder auch für das S3 LTE?
Weil ich bekomme imme rnoch keine benachrichtigung das es ein Update gibt Telekom Branding)

weil es noch kein 4.1.2 von der telekom gibt.und dieses forum ist nur für das s3,nicht für das s3 lte.

Gibt es schon bei 4.1.1

Pfälzer;4779022 schrieb:
Ich weiß nicht ob es das mit 4.1.1 auch schon gab. Hab ich eben zufällig gefunden:
WLAN lässt sich zeitgesteuert ein und ausschalten.
Da ich mich mit Internetradio wecken lasse, ist das eine interessante Funktion.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

hallo,
habe gerade die neue aktualisierung auf 4.1.2 hinter mir. bitte was bedeutet "allsharecast" in der oberen leiste, und was kann man damit anstellen ??? und falls das die verbindung mit dem tv sein sollte, kann mir das jemand erklären wie das funzt ? ich steh voll auf dem schlauch grade :-(
viele grüße
pedi
p.s. ich habe einen toshiba tv , ein jahr alt , telekom entertain mit mediareceiver, gerät lässt sich nicht verbinden :-(

Zuletzt bearbeitet:
Mo61936 schrieb:
Habs nun auch 2 Tage getestet und bin recht zufrieden damit.
Über den Akkuverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich die letzten Tage einfach zu viel damit gespielt habe um einen vergleich zu sehen.
Multi Window shönen Gimmik, braucht man es aber wirklich?
Die neuen Kamerafunktion sind echt nicht schlecht.
Bin sehr zufrieden damit.

Einziges mango für mich ist die Standart Tastatur, ich habe vor dem update immer mit dem Automatischen austausch von falschgeschrieben wörtern geschrieben da ich offt z.B. x und c oder s und a vertauscht habe und ich diese nun manuel austauschen muss aber daran kann ich mich gewöhnen.
Was mich nun wirklich stört (ich hoff man kann das ändern und ich find nur die einstellung nicht) ist das man beim schreiben nach einem Leerzeichen nichtmehr die Satzzeichen in der leiste hat. Gibts da was wie man das wieder einschalten kann?

Danke

Genau das möchte ich auch. Ich vertippe mich ziemlich oft und es ist in 99 prozent der Fälle das richtige wort angezeigt worden. Jetzt muss ich es manuell antippen. Kann man es umstellen? ?? Und ich hätte auch gerne wieder Fragezeichen kimma etc. statt die wort Auswahl

Genau das mocjte

Pfälzer;4779022 schrieb:
Ich weiß nicht ob es das mit 4.1.1 auch schon gab. Hab ich eben zufällig gefunden:
WLAN lässt sich zeitgesteuert ein und ausschalten.
Da ich mich mit Internetradio wecken lasse, ist das eine interessante Funktion.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wo versteckt sich die funktion denn?

Einstellungen, WLAN, dann linker Softkey auf erweitert und dann den Timer

• Danke
Reaktionen: Pegasus001, Mandibula, shanghai und eine weitere Person
Hallo ich hätte da auch mal eine Frage. Hatte mir heute das neue 4.1.2 update aufgespielt. Es sind einige gute Neuerungen dabei. Leider musste ich auch folgendes feststellen, vielleicht hat jemand dasselbe Problem.

Und zwar im Sms Chat Verlauf kann man ja ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Seit dem neuen Update ruckelt der Verlauf beim scrollen, stelle ich aber so einen Standard Hintergrund ein dann gehts relativ flüssig. Beim 4.1.1 lief das alles flüssig mit eigenem HG.

Und weiterhin ist mir aufgefallen, das neuerdings das selbst gewählte Bild beim Sms Chat fenster total dunkel ist, war bei 4.1.1 gar nicht. Und ich hab die selben Helligkeitseinstellungen genommen wie vorher.

Hatte schon auf Werksreset zurückgestellt aber hat nix gebracht.

Kann das jemand bei sich auch beobachten?

Jepe schrieb:
Für freie Österreich (ATO) ist das noch nicht raus, oder?

Leider noch nicht, sollte aber hoffentlich noch diesen Monat kommen...

gesendet von meinem G4L4XY S III

Woothan schrieb:
Habe das selbe Problem, das orange Pfeilchen ist ständig am leuchten. Weiß allerdings auch keine Abhilfe...

Hier auch der Dauerhaft leuchtende orange Pfeil... jemand da was gefunden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hmmm ist das bei euch auch so das wenn ihr alle haptischen feedbacks deaktiviert, es trotzdem vibriert wenn ihr im Menü in einem Ordner eine app verschieben wollt? I hate vibrations.. weiss jemand abhilfe? Thx

japp. war aber vorher auch schon so. ich würd auch gern wissen wie man das deaktiviert.

Also bei mir ist die Akkulaufzeit seit dem Update mehr als unterirdisch.
Kann aber auch irgendwie keine verdächtige App ausmachen.
Werde wohl noch einmal einen FullWipe machen müssen und hoffen, dass es besser wird...

Bei mir ist die Akkulaufzeit seit dem Update wieder besser geworden - darüber bin ich meisten froh. Hatte vorher über Nacht im Deepsleep ca. 25% Verlust, jetzt sind es die gewohnten ca. 10%.
Multiwindow kann ich nutzen, um gleichzeitig meinen Onkyo und die Squeezeboxen zu steuern. Das würde ich mich aber noch mehr fürs Tablet (Nexus 10) wünschen - dort sehe ich aufgrund des Platzes noch mehr Möglichkeiten.

Es kann kein einzelnes App identiviziert werden. Es ist witziger Weise auch kein Traffic in KB zu identivizieren. Es scheint der Dienst "Hintergrunddatenübertragung" zu sein.
Die KB sind jedoch unauffälltig.

Der rote Pfeil (Down-stream?) unter dem WLAN-Symbol leuchtet jedoch durchgehend, ohne dass ein einzelnes App dafür verantwortlich ist - zumindest kann ich keines finden.

Der Grüne Pfeil leuchtet sehr, sehr selten (Up-Stream?), ist also recht unauffällig.

Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Grüße

Standortdienste aktiviert?

Taper di Tap von meinem Smarty

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wo ich unter 4.1.2 die Autostart Einstellungen für die Kopfhörer finden kann?
Danke