4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch keinen Eindruck, da ich T Mobler bin:sleep:

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
nexxxus schrieb:
Ich wette du hast es auch, dir fällt es nur nicht auf ;)
knall dir einmal die Benachrichtigungsleiste mit Benachrichtigungen voll und dann scroll mal zwischen den toggles und den benachrichtigungen umher, dir wird ein leichtes ruckeln auffallen.
nachdem du alle Benachrichtigungen per "löschen" gelöscht hast geht es wieder flüssig.
Und genau das war bei 4.1.1 nicht der fall egal wie voll die Leiste war.

Kann ja nicht sein dass es bei mir mit 4.1.2 so ist aber mit 4.1.1 nicht. habe es gerade eben noch getestet.
Ein Hardwarefehler kann es nicht sein sonst hätte ich es ja bei 4.1.1 auch.

Und wenn schon wen interessiert das solange es nicht in Form einer diashow ruckelt

Sent from Galaxy S3 in Marble White protected by Spigen SGP

grekade schrieb:
Bei mir ist unter Einstellungen der zweite Menüpunkt "Serienbildaufnahme".

ahh danke! Hab des Total überlesen :)
Bei mir war die Serienbildaufname "aus", Jetzt geht die :)

Mir ist bei der Kamera NEGATIV aufgefallen, dass einige Einstellungen nicht gespeichert werden.
Beispiel:
Stelle ich den "Auto Kontrast" auf ein und verlassen die App um danach wieder rein zu gehen ist der "Auto Kontrast" wieder auf aus.
So verhält es sich auch bei "Sichtbarkeit im Freien".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

GTxxxxUser schrieb:
Mir ist bei der Kamera NEGATIV aufgefallen, dass einige Einstellungen nicht gespeichert werden.
Beispiel:
Stelle ich den "Auto Kontrast" auf ein und verlassen die App um danach wieder rein zu gehen ist der "Auto Kontrast" wieder auf aus.
So verhält es sich auch bei "Sichtbarkeit im Freien".

Bei mir auch... ganz schön nervig, das jedes Mal einstellen zu müssen wenn man was fotografieren will... :thumbdn:

Das ist bei manchen der Einstellungen gewollt so. Auch Panorama, oder schwaches Licht etc. stellen sich nach Neustart der Kamera auf die Werkseinstellung. Das kann man jetzt als positiv oder als negativ sehen, eine gewisse Logik ist ja dabei! Ein Smartphoneuser ist ja schließlich (meistens) kein Profifotograf und da macht es durchaus Sinn die sich stark auf "normale" Aufnahmen sich auswirkende Features nach einem Neustart auf die "Normalfunktion" zu stellen! Bei meiner Spiegelreflex würde ich das nicht mögen, auf dem S3 kann ich es verstehen.

Gruß, Stefan

• Danke
Reaktionen: Mandibula
GTxxxxUser schrieb:

Hallo

Du musst mit der home taste die Kamera verlassen und nicht mit der zurück taste dann bleibt auch deine Einstellung erhalten, mir ist aber aufgefallen das dies leider nur eine bestimmte Zeit hält und nicht für immer. Aber besser als nichts ( für Party Bilder usw) reicht das.

Schöne Festtage noch

LG

Staunse

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Wenn Du über Home raus gehst, wird die App ja auch nicht beendet, sondern nur in den Hintergrund "verschoben". Und nach etwas Zeit, wenn das System den RAM braucht, wird die App automatisch beendet und somit sind dann auch Deine Einstellungen weg.

Frohe Weihnachten.

Taper di Tap von meinem Smarty

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Du musst mit der home taste die Kamera verlassen und nicht mit der zurück taste dann bleibt auch deine Einstellung erhalten, mir ist aber aufgefallen das dies leider nur eine bestimmte Zeit hält und nicht für immer.

Aha, das wußte ich nicht. Die Einstellungen sind genau nach dem Neustart des S3 weg. Gerade ausprobiert.

Gruß, Stefan

Ok Danke für den Tipp.
UND FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLE!!!

Was mich weiterhin stört ist das die Ibolt Halterung immer noch Probleme macht.Hätte Samsung eine eigene dann wäre das Problem behoben.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

nach einiger zeit des testen....

+ benarichtigungsleiste
+ galerieansicht (fotos nach unten scrollen und nicht mehr seitlich)
+ low light im kamera modus

- stock tastatur erlaubt bei langem drücken eines buchstaben keine großschreibung des buchstaben mehr. das ging vorher

- beim teilen eines fotos wird das letzmalig gewählte medium nicht mehr als "favorit" vorausgewählt

- im stock musicplayer kann man ein lied nachdem es beendet ist nicht mehr zurückschalten und neuabspielen. es kommt dann immer eine fehlermeldung

- haptisches feedback bei anrufannahme etc., obwohl haptisches feedback ausgestellt ist

Ich habe heute das Update auf 4.1.2 installiert.

Erster Eindruck war gut.

Ich habe aber den Eindruck, dass seit dem Update ständig Daten Übertragen werden. Das Up- und Download Symbol bei WLAN leuchten durchgehend.

Als Verursacher wird mir in der Systemsteuerung wird mir der "Datenaustauschdienst" angezeigt....

Ein einzelnes App kann ich nicht identifizieren.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Erstmal frohe weihnachten euch allen :)

Also mir ist aufgefallen der der stockplayer immernoch ab und zu ruckelt. Bin hier bei der familie und dir haben kein wlan ( -.- ). Ist auch noch n kaff und liegt im tal. Bedeutet: schlechtester inet-emofang den ich jemals hatte!
Aber wärend ich hier die seiten neu lade kommt es schonmal vor das der mp3player beim langem laden einer seite kurz ruckelt..

Was denkt ihr, werden die das update jetzt so stehen lassen?? Ich meine alleine schon die falsche datumformatierung ist mehr als peinlich..

Ich bin soweit zufrieden, allerdings funktioniert bei mir die neue Facebook Einbindung im Sperrbildschirm nicht, es wird nie etwas geladen.. weiß einer woran das liegt?

stevebiker schrieb:
Das ist bei manchen der Einstellungen gewollt so. Auch Panorama, oder schwaches Licht etc. stellen sich nach Neustart der Kamera auf die Werkseinstellung. Das kann man jetzt als positiv oder als negativ sehen, eine gewisse Logik ist ja dabei! Ein Smartphoneuser ist ja schließlich (meistens) kein Profifotograf und da macht es durchaus Sinn die sich stark auf "normale" Aufnahmen sich auswirkende Features nach einem Neustart auf die "Normalfunktion" zu stellen! Bei meiner Spiegelreflex würde ich das nicht mögen, auf dem S3 kann ich es verstehen.

Gruß, Stefan

Das ist ja schön und gut und bei Einstellungen wie Szenen-Modus, Belichtung oder Weißabgleich durchaus verständlich.
Warum ich aber jedes Mal den Auto-Kontrast einstellen muss und auch einstellen muss, dass er die Bilder auf der SD-Karte und nicht im Gerätespeicher ablegt, entzieht sich jeglicher Logik für mich und ist extrem nervig! Insgesamt bin ich mit dem Update aufgrund der vielen kleinen Schlampereien eigentlich gar nicht so zufrieden.

dass er die Bilder auf der SD-Karte und nicht im Gerätespeicher ablegt
Also die Einstellung Speichern auf Sd Karte bleibt bei mir auch nach einem Neustart bestehen! Über Auti Kontrast lässt sich diskutieren, aber über Home Taste ausgeschaltet, bleibt das auch, zumindest bis zu einem Neustart auch bestehen. Sicher, Alles einstellbar ist für User mit Verständnis besser, aber ist das die Zielgruppe?:D
Edit: ich finde die Sprachsteuerung der Kamera nicht mehr. Die war in der vorigen Version eigentlich von Anfang an aktiv, soweit ich mich richtig erinnere. Wo ist die jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Google maps Standortbestimmung geht nimmer.....

Ich weiß nicht ob es das mit 4.1.1 auch schon gab. Hab ich eben zufällig gefunden:
WLAN lässt sich zeitgesteuert ein und ausschalten.
Da ich mich mit Internetradio wecken lasse, ist das eine interessante Funktion.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Duffman
Natascha303 schrieb:
Google maps Standortbestimmung geht nimmer.....
Wie hier schon mehrfach geschrieben: man muss jetzt Google den Zugriff auf den eigenen Standort erlauben, dann geht es, sonst nicht.