4.1.2 PS-Update: Euer Gesamteindruck - Positiv - Negativ

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reeen schrieb:
Die Nachrichten Anwendung ruckelt ja ganz erbärmlich nach dem Update :O

Hallo

Das war bei mir auch so. Hatte ein eigenes Hintergrundbild eingestellt. Diese habe ich gelöscht und wieder neu eingefügt seit dem läuft die Nachrichten (SMS) Anwendung besser als vor dem update.
Probiere es mal aus

LG

Staunse

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo !

Bei mir ist noch kein Update verfügbar.ist ein freies Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ChristophBier schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder WhatsApp benutzt und alleine schon deshalb WhatsApp als Voreinstellung beim Teilen ziemlich dämlich wäre? Da ich das Update noch nicht habe, kann ich nichts Genaues zu den Neuerungen sagen. In der alten Galerie ist es aber so, dass es zwei Schalter zum Teilen gibt: Einen, der alle möglichen Kanäle zum Teilen anzeigt, und einen, der, den zuletzt verwendeten Kanal anzeigt. Finde ich durchaus sinnvoll.

whats app ist direkt neben dem stern...

allerdings rutscht das letztgenutzte medium nicht mehr nach ob, welches man fürs teilen nutze...

alles alphabetisch angeordnet. daher whats app immer sehr weit hinten.
kann man das ändern?

wozu ist der stern?

Ja würde ich auch gerne wissen....wozu ist der stern und wie bekomme ich da wieder whatsapp hin???

Ist das wirklich so schwer?
Ein Stern kennzeichnet in vielen Programmen, z.B. Browsern, die Favoriten.
Wenn ihr lange auf den Stern haltet, dann wird euch das auch angezeigt.
Ihr könnt damit Bilder als Favoriten markieren. Oben habt ihr eine Auswahl, die normalerweise auf Alben steht. Dort könnt ihr auch Favoriten anwählen.

Was? Verstehe ich nicht. ....

Was ist denn daran nicht zu vertehen?
Du lässt dir Bilder anzeigen. Selektierst ein Bild, drückst auf den Stern, der Stern wird gelb. Das machst du mit allen deinen Lieblingsbildern.
Dann gehst du auf das Kategoriemenü ( wo normal Album steht ) und selektierst Favoriten.

• Danke
Reaktionen: heermanns und Mandibula
Hast dir mal die beiden offiziellen Videos von Samsung angesehen? So wie dort ist es keinesfalls in der Realität ;)

Staunse schrieb:
Hallo

Das war bei mir auch so. Hatte ein eigenes Hintergrundbild eingestellt. Diese habe ich gelöscht und wieder neu eingefügt seit dem läuft die Nachrichten (SMS) Anwendung besser als vor dem update.
Probiere es mal aus

Genau das war es! Danke :)

beemcup164 schrieb:
Also meins ist schneller geworden mit 4.1.2,alles leicht schneller. :cool2:

also bei mir ist es so wenn meine Notification leiste voll ist nachdem ich im Market ein paar apps installiert habe merk ich eindeutig eine verzögerung bzw ein ruckeln wenn ich in der leiste umherscrolle.
Das war in 4.1.1 nicht so.

werde jetzt nochmal 4.1.1 installieren und das vergleichen. bin zwar nicht pingelig aber trotzdem nicht normal weil es vorher nicht so war.

grekade schrieb:
Was ist denn daran nicht zu vertehen?
Du lässt dir Bilder anzeigen. Selektierst ein Bild, drückst auf den Stern, der Stern wird gelb. Das machst du mit allen deinen Lieblingsbildern.
Dann gehst du auf das Kategoriemenü ( wo normal Album steht ) und selektierst Favoriten.

Vielen dank du hast mir echt geholfen^^

gerade nochmal 4.1.1 (I9300DBTDLI2_I9300XXDLID) aufgespielt und getestet, mit voller leiste KEIN RUCKELN.
also muss es am 4.1.2 update liegen. dort sind ja auch neue einstellungen für die Leiste hinzugekommen.

nexxxus schrieb:
gerade nochmal 4.1.1 (I9300DBTDLI2_I9300XXDLID) aufgespielt und getestet, mit voller leiste KEIN RUCKELN.
also muss es am 4.1.2 update liegen. dort sind ja auch neue einstellungen für die Leiste hinzugekommen.

Die Sache ist die das es bei mir mit 4.1.2 auch rein garkein Ruckeln gibt,weder bei Sms,Whatsapp oder voller statusleiste......

• Danke
Reaktionen: skybird1980 und Mandibula
Muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Mein neues S3 wurde mit 4.1.1 geliefert und lief einfach Top. Mit Kies auf 4.1.2 geupdatet und alles geht wie es soll.:thumbsup:

Einzig was mir aufgefallen ist wenn die Uhrzeit per Sprache ausgegeben wird gibt's eine schlechte Übersetzung. Aus Zwölfuhrzwei wird ein Zwölfzuzwei ausgegeben.

Wie macht man Serienaufnahme?
Hab gelesen man muss länger auf den Auslöser drücken und es macht dann von allein mehrere Bilder aufeinmal (so wie beim Note2) aber iwie klappt das nicht und bei Einstellungen ist auch nichts.

Satzzeichen versteht die Spracherkennung immer noch nicht, oder gibts da mittlerweile einen Trick?

androids3 schrieb:
Hab gelesen man muss länger auf den Auslöser drücken und es macht dann von allein mehrere Bilder aufeinmal (so wie beim Note2) aber iwie klappt das nicht und bei Einstellungen ist auch nichts.

Bei mir ist unter Einstellungen der zweite Menüpunkt "Serienbildaufnahme".

androids3 schrieb:
hast du auch auf den kamera modus umgeschaltet?musste auch suchen bis ich drauf kam das ich im videomodus war:cool2:.

beemcup164 schrieb:
Die Sache ist die das es bei mir mit 4.1.2 auch rein garkein Ruckeln gibt,weder bei Sms,Whatsapp oder voller statusleiste......

Ich wette du hast es auch, dir fällt es nur nicht auf ;)
knall dir einmal die Benachrichtigungsleiste mit Benachrichtigungen voll und dann scroll mal zwischen den toggles und den benachrichtigungen umher, dir wird ein leichtes ruckeln auffallen.
nachdem du alle Benachrichtigungen per "löschen" gelöscht hast geht es wieder flüssig.
Und genau das war bei 4.1.1 nicht der fall egal wie voll die Leiste war.

Kann ja nicht sein dass es bei mir mit 4.1.2 so ist aber mit 4.1.1 nicht. habe es gerade eben noch getestet.
Ein Hardwarefehler kann es nicht sein sonst hätte ich es ja bei 4.1.1 auch.

@nexxxus, ich habe aber auch nichts was an ruckeln erinnert... alles schön flüssig bei mir...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App